Guten morgen und erstmal Danke ! an alle
Also der alte Reisevertrag wurde normal umgebcht ( 7 Wochen vor Reisestart ) mit Umbuchungsgebühr und die neue Reise ist sogar teurer (das war keine Vorgabe des Veranstalters ). Ganz normal, nach Reisebedingungen, wie man jede Reise umbuchen kann - wir sind keine Hotelhocker und deswegen kam ein Krisengebiet für uns mit den kleinen Kindern nicht mehr in Frage. Mein Verständnis sagt mir, dass der alte Vertrag damit hinfällig ist.
Die neue Reise ( Zilwa Attitude Mauritius ) haben wir - für unser Verständnis - fest gebucht. Heißt wir haben den Vertrag unterschrieben und die alte wie neue Reise sind voll bezahlt. Das Reisebüro hat über die normale Buchungsmaske alle Reisenden ( 2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Baby ) für ein Superiorzimmer buchen können und die Zentrale hat die Buchung bestätigt. In unserem Reisevertrag stehen alle Teilnehmer mit Alter und auch 1 Zustellbett(Schlafcouch) und 1 Babybett mit drin. Im Buchungssystem des Reisebüros ist die Buchung auch "fix".
Der Reiseveranstalter ist nun der Meinung er habe noch keine schriftliche Bestätigung rausgeschickt und deswegen sei es nur eine Optionsbuchung.....wie gesagt, die Buchung ist schon etwa 3 Wochen her und solange kann doch keine "Option" laufen, oder ?
Aussage des Veranstalters ist : ja, die Buchung des Superior mit Familie ist nach unseren erträgen möglich, allerdings möchte der Hotelier das nicht. Deswegen ist ein Aufpreis von rund 900 Euro für ein Familienzimmer zu zahlen. Das Familienzimmer hätte ein 2. Schlaf- und Badezimmer. Braucht man für ein Baby und ein Kleinkind nun nicht wirklich....
Die Buchung mit Familie auf das Superior Zimmer ist auch immernoch möglich und wird weiterhin von der Buchungszentrale bestätigt - die Dame im Reisebüro hat es nochmals probiert und ich übers Internet bzw. die Hotline ebenfalls.