So Coraya, nun reicht es mir auch, allmählich wird es nämlich beleidigend.
Und jetzt mal Tacheles: Mein Kleiner ist garantiert kein Fratz. Im Gegenteil. Er ist das unkomplizierteste, sonnigste Kind, das man sich vorstellen kann, leider aber mit einem Problem: einem bösartigen Tumor. In anderen Worten heißt das auch Krebs. Und wenn du damit nichts anfangen kannst, dann befrage mal das Internet, was eine Chemotherapie ist, wie sie abläuft und welche Nebenwirkungen sie haben kann.
Ich bete tagtäglich, dass er nächstes Jahr überhaupt noch am Leben ist. Auch auf die Gefahr hin, dass du dann in 3,4 oder 14 Jahren noch was von ihm lesen musst. Und wenn du denkst, Krebs wäre so was wie Schnupfen, dann irrst du leider ebenfalls. Auf Grund dieser Diagnose erhalten wir das Attest sofort, ohne, dass ich dich dafür für dumm verkaufen müsste.
Ich kenne dich nicht. Ich kann nur mutmaßen: entweder du hast keine Kinder oder du bist einfach der egoistische Typ, der über Leichen geht. Und ganz für dumm halten musst du 2-Jährige übrigens auch nicht. Er erkennt schließlich auch die gelbe Kugel vor seiner Krebsklinik, windet sich im Buggy und will weglaufen, weil er genau weiß, dass da Schmerzen auf ihn zukommen, und zwar jedes Mal! Und genau so traue ich ihm zu, dass er trotz seiner 2 Jahre in der Lage ist, sich zu äußern, dass er eben genau vor dem Fliegen Angst hat. Ich hoffe nur, du mutmaßt jetzt nicht, dass er mir mit seinem Verhalten eigentlich nur den Urlaub vermießen möchte, weil er eigentlich lieber an die Adria fahren würde!
Ich kann ihn vor dem Gebäude mit der gelben Kugel nicht schützen und es tut mir jedes Mal weh, dort hineinzugehen, weil man ihm dort wehtut, und ich kann nichts tun. Hier kann ich aber etwas tun! Ist es dann nicht nur mehr als verständlich, wenn ich über eine Reisestornierung nachdenke, weil ihm dieser Flug offensichtlich nicht gut getan hat? Er muss genug erleiden in seinem bisher erst kurzen Leben. Ist es da nicht mehr als verständlich, wenn ich versuche, alles von ihm fern zu halten, was ihn zusätzlich verstört oder auch nur zum Weinen bringt?
So, jetzt glaub ich gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Nun wisst ihr, warum ich drüber nachdenke, evtl. den Weihnachtsurlaub zu stornieren, auch wenn die Ausgangsfrage lediglich war: Muss ich deswegen mit ihm zum Psychater oder reicht der Kinderarzt?
Und dir, Coraya, kann ich nur wünschen, dass du gesunde Kinder hast oder bekommst. Wenn du dir allerdings nicht auf der Nase rumtanzen lassen willst, dann krieg besser keine.
Ybi.