Hallo! Wir kamen gestern aus dem Urlaub wieder. Hin- und Rückflug mit Umsteigen. Beim ersten Mal ist mein Kleiner noch problemlos eingestiegen (er ist 2). Bei der 1. Landung ging´s dann los. Er ist richtig hysterisch geworden, hat um sich geschlagen, sich kaum mehr halten lassen. Am Boden war´s wieder gut, beim Einsteigen in die Anschlussmaschine ging´s wieder los. Schon als er sie gesehen hat! Ich hab geschwitzt wie schon lang nicht mehr. Konnte ihn kaum festhalten. Während des Fluges dann immer wieder richtig gepanikt, immer, wenn´s Turbulenzen waren. Es war fürchterlich. Vergessen hat er´s die 2 Wochen auch nicht. Beim Heimflug wieder der gleiche Zirkus. Schrecklich, alle Leute waren tierisch genervt, weil er in alle Richtungen getreten hat. Mir hat der vor uns richtig leid getan.
Haben vor ca. 2 Monaten andere Flüge für Weihnachten gebucht und wir haben uns jetzt entschlossen, die Flüge zu stornieren. Ist Flugangst ein Rücktrittsgrund? Müssen wir da mit einem 2-jährigen auch zum Psychologen oder reicht der Kinderarzt?