• Sunshine997
    geschrieben 1346977001000

@ bäumelchen

Na wie war das Gespräch mit Muttern?

Du scheinst mir ja ein besonders liebenswerter Zeitgenosse zu sein, und wie Du dich um Deine Mutter und ihre Befindlichkeiten kümmerst, ist wirklich rührend ... aber ganz ehrlich:  Das ist too much. Deine Mutter will nun doch nicht mitreisen, ok, ihr gutes Recht, aber dann muss sie auch für den entstehenden Schaden aufkommen. Das weiss deine Mutter doch sicher, dass man mit einem Vertragsschluss an eine Reise gebunden ist (bzw. nur gegen Zahlung von Stornokosten wieder rauskommt) , und sie hat dich ja gebeten, besser gesagt gedrängt, die Reise zu buchen. Oder ist Deine Mutter so weltfremd oder hat sie schon einen Anflug von Alzheimer? (Die Frage ist nicht respektlos gemeint, sondern ganz ernsthaft, ob sie noch weiss, was sie will, ob sie häufig ihre Meinung ändert, ob sie sich bewusst ist, dass Dir durch die Sache Kosten entstehen).

Wenn ich mir vorstelle, das wäre mit meiner Mom passiert, das wäre der sooo peinlich, die würde sich 100x entschuldigen und ganz selbstverständlich alle Kosten übernehmen.

Aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr zum Reiserecht ... die rechtliche Seite (kein Anfechtungsgrund vorhanden) wurde ja schon beantwortet ...

Ich drück Dir die Daumen, dass entweder der RV super kulant ist oder Muttern Einsicht zeigt (und reist oder die Stornokosten zahlt) odersich eine Ersatzperson findet ...  jedenfalls dass Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst und für Deine Nettigkeit zahlen musst ...

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346985901000

Mensch Heiko, das sollten doch locker die Millionen kompensieren, die Du von HC als Spielführer erhälst ;)

• Barpi
    geschrieben 1347037758000

Was sagt denn Mutti dazu (ich meine, wer das bezahlen soll)?

• Bäumelchen
    geschrieben 1347047857000

Um das mal klarzustellen, ich hab ne ganz besondere Mutter :shock1:

Man wünscht sich manchmal, sie steigt aufn Berg, proklamiert Ihre 10 Gebote, und kommt nicht mehr runter ;)

Und wenn Sie's doch schafft, fällt man ihr um den Hals, weil sie mit letzter Kraft noch stammelt, "Junge, Ich bin Deine Mutter"  ;)

Öhm, ja, das Gespräch, es war komisch. Ihre Katze heult jetzt schon, ob der 14-tätigen Entbehrungen, die Kofferschlüssel sind verlustig und ihr Arzt schlägt den Schwarzwald vor. Noch Fragen ?

Ach so, wegen meiner Mutter, das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Sie erinnert sich an ein Geschäft, dass Koffer führt, die Katze heulte vor Freude und der Arzt ist Hobby-Pilzsammler.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich denke es ist die vernünftigste Option, erstmal Ende Oktober abzuwarten, ob sich die Befindlichkeiten und die Reiselustigkeit meiner Mutter positiv entwickelt, und dann ggfls. umzubuchen auf ein zukünftiges Datum.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Kugelblitzin
    geschrieben 1347049203000

Bäumelchen,

das erinnert mich an meine Mutter:-)

Dummerweise ist die dann mitgefahren, sah sich aber ausserstande zum Gelingen des Urlaubs beizutragen.

Soll heissen: Sie hatte dann 14 Tage pflichtgemäß Durchfall, weil man den ja in "solchen" Ländern immer bekommt und erzählte jedem, dass sie ja sonst immer nach Spananien fährt und da müssen alle unbedingt mal hin (spätestens beim Reiseleiter eines Ausflugs war das dann megapeinlich (war auf Djerba) der kriegt dafür wohl kaum ein Visum, vom Geld mal abgesehen).

Die täglichen Diskussionen über Erziehungsfragen (natürlich im Beisein des jeweiligen Kindes, damals 15 und 17 Jahre alt) lasse ich mal aussen vor.

Aber wenns nach mir geht, machen wir getrennt Urlaub. Das tue ich mir nicht mehr an.

Und wenn sie hundertmal meine Mutter ist !!!!!!

Hinterher besuchen und Fotos zeigen ist viiiiiiel entspannender ;-)

• Bäumelchen
    geschrieben 1347050384000

Und dann sagt sie, Dagmar, es wird wohl mein letzter Urlaub sein, tut einfach so, als wäre ich nicht dabei, ach das wär so schön, noch ein einziges Mal, ich bin doch Deine Mutter  ;)

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Kugelblitzin
    geschrieben 1347051275000

Grins... an so ein Statement kann ich mich auch dunkel erinnern.

Du bist einfach ein zu guter Sohn.

Ich bin eine böse Tochter, deswegen ist mein Muttchen jetzt in Spananien und glücklich und ich gucke mir nächste Woche Istanbul ohne sie an *fg*

Meine Schwester ist übrigens auch da, wo Mutti rumturnt, sonst geht sie mit ihr maximal ins Kino... auch ne Lösung...(Jeder auf seine Kosten versteht sich^^)

Mal sehen, was danach kommt

Und nein... wir haben kein Gewissen und sind auch schon etwas schwerhörig^^

• jaouina
    geschrieben 1347074697000

@ Bäumelchen

Gratulation, also ich könnte dieses Theater nicht mit soviel Humor ertragen, wie du es anscheinend tust! Ich hätte sie schon längst auf den Mond geschickt, nein, auf den Mars da kann sie Curiosity einwenig bei der Entnahme von Bodenproben helfen :p

Also ich wünsche dir viel Glück vllt entscheided sie sich ja noch in den nächsten Wochen um.

Aufjedenfall wünsche ich einen schönen Urlaub (egal ob mit oder ohne Mutti)

Viva Colonia
  • hip
    geschrieben 1347128944000

Meine geheimen Befürchtungen werden gerade beschrieben!

Meine Eltern (beide um die 80) wollen auch mit uns zu Weihnachten in Urlaub fahren - ich soll was "Schönes" buchen. Es besteht kein Interesse sich an der Auswahl des Reiseziels zu beteiligen. Jetzt denke ich, was ist, wenn sie dann doch noch kneifen? Nicht umbuchbare Flüge, Hotel mit Prepaidrate ... :frowning:

Zum Glück haben sie keine Katze :laughing:

Bäumelchen: ich bewundere deine Haltung! Wie wäre es mit dem Thema "Neid" oder "Bewunderung" von Freunden, Verwandten, Nachbarn, dass sie eine so tolle Reise mit den "Kindern" machen kann. Vielleicht wäre dies eine Motivation!

Gruß

hip

• abholl
    geschrieben 1347133888000

Hip,

ich glaub, kneifen wäre noch mit das Beste was passieren könnte....

Und ich bin sehr erleichtert, dass die seltsamen Anwandlungen von Eltern fortgeschrittenen Alters nicht nur bei meinen vorkommen. ;)

Wobei es in den letzten paar Jahren ja besser geworden ist, weil wir "Kinder" in Punkto Reisen meist eher Ziele wählen, die ihnen zu weit weg, zu heiß oder sonstwie suspekt sind, und ansonsten gelernt haben, ganz klar die Regeln und Bedingungen für gemeinsame Unternehmungen zu formulieren. Macht vieles sehr viel entspannter!

Was meine Mutter natürlich nicht davon abhält, zu vermuten, eine Reise in die Türkei würde unweigerlich dazu führen, dass ich, alleinreisend, entführt werde, oder gar bei Aufenthalten in Südostasien unter mysteriösen Umständen als Opfer von Mädchenhändlern in örtlichen Etablissements verschwinden würde! :laughing: Mit 50 ! Und die meisten Asiaten um ca. nen halben Kopf überragend und mindestens doppelt so schwer! ;)   Ja klar, Mama. Laß mal die Schundromane weg und nimm mehr Tabletten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!