Bezüglich kneifen meine ich, dass sie kneifen nachdem ich gebucht habe.
Türkei haben wir gleich ausgeschlossen, weil Männe dort nicht mehr rauchen darf. Südostasien fällt aus wegen zu hoher Flugpreise in Economy und Business (hätte ich früher buchen müssen) außerdem weigert sich Männe so weite Flüge in Y zu machen - ich bin da trainierter, schmerzfreier und sparsamer und die Hotels in Strandlage nehmen ein wahnsinniges Geld - entfällt also auch.
Ägypten ist um die Jahreszeit eigentlich warm genug, aber der kalte Wind ist eben zu kalt. Außerdem sind für 8-10 Tage, die Preise (für "schöne" Hotels) sehr hoch, evt. plus Silvesterzuschlag (hasse ich; meide ich, wenn es geht), dass ich an die VAE denke.
Die Vorurteile bezüglich meiner exotischen Reiseziele kenne ich auch! Habe einige Male die Schwester (80 Jahre und fit wie ein Turnschuh) meines Vaters mitgenommen und ich glaube, dass da nun ein wenig "Neid" seitens meiner Mutter ist. Als wir (Männe und ich) verkündeten, dass wir zu/nach Weihnachten weg wollen (ohne Zielangabe), sagte meine Mutter: "Da kommen wir mit!"
So ist es passiert
Gruß
hip