Es besteht keine Pflicht, jetzt direkt und ausführlich und erklärend die AGB im Einzelnen mit dem Kunden zu besprechen
Außerdem geht das auch zeitlich nicht, bei den Kundenströmen die jetzt kommen, wie der Captain berichtet
Es besteht keine Pflicht, jetzt direkt und ausführlich und erklärend die AGB im Einzelnen mit dem Kunden zu besprechen
Außerdem geht das auch zeitlich nicht, bei den Kundenströmen die jetzt kommen, wie der Captain berichtet
Ich hatte eine Reise über Neckermann gebucht die man mir 5Tage vor Reiseantritt wegen Überbuchung ab gesagt hatte eine Alternative stattdurch einPinienwald unter eine Bahnunterführung zum Strand zu laufen zusätzlich 150 kmweiterfahren wir waren mit 3 Autos unterwegs so was arrogantes im KundenServices habe ich noch nie gesehen,sie sagten sie müssen ja auch nichts zahlenund Ersatz hatten sie mir auch nicht angeboten ! nein danke nie wieder Neckermann
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Da du offenbar nicht storniert hast, solltest du deinen Beitrag hier plazieren.
offen gestanden, verstehe ich den Beitrag überhaupt nicht, worum es eigentlich konkret geht , ein wenig mehr Details wären hilfreich.
lg
ruth
Ich hab's bis zu diesem Punkt verstanden:
TO bucht Reise und erhält 5 Tage vor Reiseantritt die Nachricht, Hotel überbucht.
Angebotene Alternative gefällt ihr nicht, da zum Strand durch eine Bahnunterführung, usw. Sie bemängelt den Service.
Dann kommt der Satz "und Ersatz hatten sie mir auch nicht angeboten" und da setz ich nun ebenfalls ein Fragezeichen.
Aber wie @vs schon schrieb: Das Posting wäre im verlinkte Forum - im Neckermann Thread - passender aufgehoben.
Hallo,
wir hatten im Aug eine Reise gebucht, 2 Wochen nach der Buchung wurden wir in ein anderes Hotel umgebucht wegen angeblich zu langen Transferzeiten.
Nun ja, am Donnerstag erhielten wir eine Nachricht, dass unser Urlaub einen Tag kürzer ist aber 20€ mehr kosten soll, weil Air Berlin die Dienstagsflüge von POP nach DUS gestrichen hat. Eine andere Alternative, in unserem gebuchten Zeitraum (30.04. - 14.05.) soll nun knapp 400€ mehr kosten.
Ich denke jeder kann unser anliegen verstehen und nachvollziehen das wir die Reise nun stornieren wollen, da wir uns mittlerweile echt verarscht vorkommen.
Meine Fragen:
A ist es in dem Fall möglich OHNE Kosten zu stornieren?
B wie sieht es mit der von uns gezahlten Anzahlung aus, da es ja verschulden von Reiseveranstalter/ Airline ist?
Bei Änderungen, die den Gesamtzuschnitt der Reise erheblich verändern kannst du kostenfrei stornieren und hast Anspruch auf Erstattung der bereits geleisteten Zahlungen in voller Höhe.
wie sieht es mit den agb des rv aus??
wie hoch sind die stornogebühren die der kunde vom rv für die nicht durchgeführte aber gebuchte reise bekommt??
lg
Der Kunde bekommt keine Stornogebühren, er bezahlt ja keine!
Ggf. kann er auf Erfüllung klagen, da der Vertrag aber fristgemäß geändert bzw. in der Folge wohl gekündigt wurde, sind weiterreichende Ansprüche schwerlich durchzusetzen.
Der Veranstalter muss eine gleichwertige aufpreisfreie Alternative anbieten.
Wenn der Kunde die Alternative(n) ablehnt, hat er zumindest noch das Recht auf eine Stornierung bei voller Erstattung bereits geleisteter Zahlungen.
War das Ersatzangebot aus Sicht des Kunden nicht "gleichwertig", muss der er dies begründen und der Veranstalter ggf. nacharbeiten, um seinen vertraglichen Verpflichtungen zu genügen.
In der Darstellung von @schiri sieht das ein wenig anders aus, vielleicht lohnt es sich nochmal in den Ring zu steigen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!