Hallo liebe Forenmitglieder,
nach über 20 Türkei Urlauben habe ich nun (leider) auch mal eine reiserechtliche Frage und hoffe dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Um die Osterzeit habe ich nach günstigen Angeboten für einen Türkei Urlaub Ende Mai gesucht.
Ich wurde dann schnell fündig und buchte das Hotel Villa Side Residence für 2 Personen im Familienzimmer (1 Woche für 341,-/Person) als Pauschalreise. Natürlich wunderte ich mich über diesen niedrigen Preis. Ich bekam aber die Reisebestätigung, zahlte den Preis und erhielt letzte Woche auch die Reiseunterlagen. Bis dahin also alles gut und meine Begleitung und ich freuten uns natürlich.
Nun erhielt ich gestern vom Reiseveranstalter plötzlich neue Reiseunterlagen. Das Hotel hat sich geändert (nun Dream World Hill) und das Zimmer ist jetzt kein Familienzimmer sondern ein normales Doppelzimmer.
Wie mir geht anscheinend hundert anderen auch, die dieses Angebot um die Osterzeit buchten (dies erfuhr ich in einer Facebook Gruppe). Es ist also in diesem Fall kein Einzelfall.
Nun frage ich mich natürlich: Was nun? Ich möchte nicht in das andere Hotel, da dieses eine Neueröffnung ist und ich lieber ein Hotel habe, bei dem die Abläufe schon eingespielt sind.
Des Weiteren besteht ja auch kein Grund für die Änderung, da das Villa Side Residence so wie ich es mitbekommen habe, ganz normal geöffnet hat und auch nicht überbucht etc ist. Ich gehe davon aus, dass der Preisfehler anscheinend mittlerweile erkannt wurde und die gebuchten Urlauber auf ein (billigeres) Hotel umgebucht werden.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich nun am besten verfahren soll?
VIelen Dank im Voraus!