Hallo!
Ich war vom 01.09. bis 11.09. auf Fuerteventura im Stella Dunas Hotel in Jandia. Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Kind (3 Jahre) über Jahn Reisen gereist. Kurz nach unserer Ankunft begann unser Horror-Urlaub. Wir buchten extra eine Villa bzw. Zimmer mit zwei separaten Schlafzimmern wegen dem kleinen. Beim Check-In an der Rezeption, waren wir schon total überfordert, weil die Dame dahinter kein Wort deutsch oder kaum Englisch verstand. Haben aber das beste daraus gemacht und alles hat geklappt. Bis zu unserem Zimmer. Aufgeschlossen...Schock. Ein großer Bungalow, total herunter gekommen, ohne Klimaanlage und einem Zustellbett für Babys neben dem Doppelbett und nichts vom zweiten Schlafzimmer zusehen. Also Kind und Kegel geparkt und wieder zurück zur Rezeption. Dort hat sich nach anstrengender Gebärdensprache rausgestellt, dass unser Reisebüro einen Fehler gemacht hat und uns das falsche Zimmer gebucht hatte, obwohl wir ausdrücklich gesagt hatten, dass wir zwei Schlafzimmer benötigen.
Nach bitten und betteln, haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Erster Blick...ganz ok. Allerdings nach intensiveren gucken, hatte ich auf meinem Bettlaken einen Tischtennisball großen Blut Fleck. Mit der Bitte bei unserer Putzfrau das Laken zu tauschen, bekam ich ein zerrissenes Laken.
Der Tag war erst mal gegessen. Abends zum Essen und das Elend ging weiter.Zuviele Menschen, zu wenige Tische, also mit fremden Leuten an einen Tisch, da ein größerer bereich mit weiteren Sitzgelegenheiten ohne weiteren Gründe abgesperrt war. Kein Besteck vorhanden, so dass man immer aufs ausräumen der Spülmaschine warten musste. Die Teller waren mit eingetrockneten Essenresten vom Vorgänger beschmutzt. Keines der dort angebotenen Gerichte war warm. Als Getränkebehälter gab es Pappbecher, die nachher überall rumstanden. Die Bediensteten, waren nicht in der Lage die dreckigen Tische abzuräumen, geschweige denn neu einzudecken.
Das war unser Erster Tag. Neuer morgen neues Glück dachte ich als ich in unsere Dusche stieg und mich danach abtrocknen wollte. Diese Laune wurde schnellstens wieder gehemmt, als eine Kakerlake aus unseren Handtüchern fiel. Das ist dreimal vorgekommen. Jetzt reichts dachte ich und wollte mich bei unsere Reiseleitung beschweren. Also wieder zur Rezeption und gefragt wo diese denn wäre und wie man diese erreichen könne. Sie wäre in einem anderen Hotel und käme erst in drei Tagen. Also gewartet. Nach drei Tagen, wartete ich 2 1/2 Std. an der Rezept. auf diese Frau und wieder kam niemand.
Bevor ich noch weiter aushole, hier der Rest im schnell durchlauf. Zu unseren bisherigen Problemen kam dann noch, dass unser Zimmer an einer Baustelle lag. Montag morgen (Samstag angereist) kamen Bagger und Mini Kran und baggerten was das Zeug hielt. Weitere Tierchen durchsprangen unsere Zimmer. Keine Ahnung was das war. Und auch weiterhin war keine Reiseleitung in Sicht. SO das man sich ja nicht beschweren konnte.
Ich habe alles reichlich fotografiert, allerdings keine Beschwerde vor Ort abgeben können. Lohnt es sich trotzdem, eine Beschwerde an Jahnreisen zu schicken?
Könnt ihr mir helfen?