Hallo,
ist mir auch schon passiert, dass ich zur angegebenen Sprechstundenzeit auf die Reiseleitung gewartet habe; zwei Tage vor Heimreise sollte die Abhol-Liste in der Infomappe sein, war sie aber nicht.
Da am nächsten Tag bis Mittag immer noch keine Info da war, beschloß ich die Notrufnummer anzurufen, der Rückflug sollte nämlich am nächsten Vormittag stattfinden. Hab mich zwar ein wenig geärgert, dass die Rezeption die Kosten des Gesprächs nicht übernahm, aber letztendlich war's egal, der eine Euro war es mir wert, es ging schließlich um unsere Heimreise, nicht dass wir am Ende vergessen worden wären (wir waren die einzigen Rückfluggäste).
Des Rätsels Lösung: wegen der Weihnachtsfeiertage änderten sich die Sprechzeiten, eine entsprechender Hinweis wurde von der Reiseleitung ornungsgemäß hinterlegt, nur ein Scherzkeks ist auf die Idee gekommen, diesen Infozettel in eine Mappe eines anderen Veranstalters zu stecken.
Im letzten Urlaub warteten wir vergeblich auf den Abholbus, der schon fast 30 Minuten überfällig war, Rezeption informiert, sie telefonierte mit der Reiseleitung, wir erfuhren, dass angeblich der Busfahrer verschlafen habe..., ich glaube eher, dass die ersten Gäste verpennt haben, die waren so "etepetete"..., unser Hotel wurde als zweites angefahren, alle nachfolgenden mußten ebenso warten, auch sie haben die Reiseleitung angerufen...
Was ich damit sagen will, egal ob ein Anruf Geld kostet oder nicht: bei Problemen, egal welcher Art, selbst aktiv werden, nicht warten und denken, das wird schon werden..., und sich womöglich hinterher beschweren.
Gruß, Barbara