Reiseveranstalter nicht vor Ort angetroffen, trotzdem Beschwerde einreichen???

• reisenele
    geschrieben 1190298768000

Ich drück dir die Daumen. ;) ;)

• Brigitte
    geschrieben 1190299553000

@murml208, ich wundere mich grade ein bißchen über die abgegebenen Bewertungen für dieses Hotels.

1 Bewertung für Januar, eine für Februar, dann Pause und drei im Juli.

War das Hotel eine zeitlang geschlossen?

Oder sind dort vorwiegend andere Nationen, eventuell Engländer?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • murml208
    geschrieben 1190303688000

So wie ich das mitbekommen habe, waren sehr viele deutsche da und die nächst größere Nationalität waren die Spanier selbst. Engländer gabs sehr wenige. Einige Hotelteile waren nicht bewohnt, da diese renoviert wurden, aber ganz geschlossen wars es vorher wohl nicht gewesen.

• murml208
    geschrieben 1190303888000

Sonst sieh mal unter dem Paradise Dunas nach, das gehört ja mit zu dieser Anlage.Da gibts aus jedem Monat ne Bewertung.

• ADEgi
    geschrieben 1190304343000

Hallo,

also auch ich zweifle etwas daran, daß die Reiseleitung nicht im Hotel gewesen sein soll. Denn nicht nur Jahn, sondern auch ITS hat diese Anlage groß im Programm. Beide haben sicher die gleiche Reiseleitung.

Aber auch wenn das so war, dann frage ich mich ernsthaft, wie es wichtiger sein kann nicht dort anzurufen und ein paar Euro zu sparen, als einen schönen Urlaub zu verleben. Also hier kann ich die Prioritäten absolut nicht nachvollziehen! Vor allem kann ich doch auf Fuerte die Reiseleitung erreichen, und warte nicht erst auf deren Eintreffen, vier Tage später, wenn die Unterkunft nicht passt! Hier reklamiere ich doch gleich.

Aber am allerwenigsten verstehe ich, wie sechs Leute auf eine Reiseleitung warten können, aber keiner etwas unternimmt. Schließlich hatten diese Menschen auch irgendein Anliegen. Außerdem frage ich mich, wie Ihr Eure Rückflug- bzw. Abholzeiten erfahren habt, wenn die Reiseleitung nicht im Hotel war. Irgendwer müsste diese ja ausgehangen haben.

Klar kannst Du Deine Mängel reklamieren, aber das Ganze erscheint mir etwas komisch und für mich nicht nachvollziehbar. Was meint übrigens Euer Reisebüro zur falschen Buchung?

Gruß

Berthold

• Sentina
    geschrieben 1190305608000

;) also ich kann murmls ausführungen voll verstehen! bei mir war 2 wochen keine reiseleitung im hotel ( ich sag jetzt mal den veranstalter: meier`s weltreisen ). den rückgflug kann doch auch jemand anders ausgehangen haben von rewe. das sind max. paar sekunden. eine kleine absprache untereinander sollte da genügen! fax ins hotel habe ich auch schon erlebt, warum auch nicht? wie und auf welchem weg die aushänge an die tafel kommen, ist mir relativ wurscht, nur: die vertragsbedingungen sollten doch eingehalten werden, oder? für mich ist die sache klar, es gibt entschädigung! gruss sentina. ;)

• ADEgi
    geschrieben 1190306147000

Hallo Sentina,

das mit dem Fax kann ja sein. Was mir aber absolut nicht in den Kopf will, ist wie man einfach das Thema aussitzen kann. Und wenn jemand anders von Rewe kommt, dann ist in der Regel derjenige zuständig. Beispiel ITS. Die Beiden haben hier ja auch offensichtlich Bilder gemacht, eine Reklamation vor Ort geschrieben und scheinen ja bezüglich einer Beweissicherung nicht ganz unbedarft. Genau darum frage ich mich, warum man keinerlei Energie aufwendet, um das wichtigste, den Kontakt mit der Reiseleitung herzustellen, zu erreichen.

Ich bleibe dabei. Mir passt die Logik von dem Beitrag einfach nicht.

Gruß

Berthold

• Sentina
    geschrieben 1190306700000

lieber berthold. logik hin & her...wenn ich einmal auf diesen menschen über stunden warte, wie andere urlauber auch...dann reicht`s mir! ich habe URLAUB und keine unnötige wartezeit gebucht. vielleicht verstehen das hier einige. das ist nämlich dann stress pur. und viele hotels wollen nicht auf ihre rechnung telen lassen. und handy hab ich keins mit im urlaub, warum auch...ich kann das nur nachvollziehen, weil es mir auch passiert ist. und nicht etwa, weil mir die unterkunft nicht gepasst hat, sondern ich wollte lediglich ein paar ausflüge buchen. das ist alles. aber wenn die provision keiner nötig hat, bitte sehr. am strassenrand sind genug ausflugsanbieter gewesen, die ich dann auch in anspruch genommen habe. c`est la vie. gruss sentina.

• ADEgi
    geschrieben 1190308515000

Hallo Sentina,

Du hast ja recht. Wegen Ausflügen hätte ich auch kein Drama daraus gemacht. Die buche ich dann halt anderweitig. Ich hätte auch nie zweieihalb Stunden auf die Reiseleitung gewartet. Spätestens ein halbe Stunde nach der angegebenen Zeit hätte ich telefoniert. Zumal ich das schon am ersten Tag gemacht hätte! Dazu benötige ich kein Handy - ich habe bis heute keines - und auch kein kostenloses Telefonat vom Hotel. Schließlich kann ich dies doch auch bezahlen. Natürlich werde ich als Hotel einen Gast, der sich über mich beschweren will, nicht auch noch kostenlos telefonieren lassen.

Hier hakt es in der Argumentationskette! Warum wurde nicht angerufen? Warum wird nicht der einfachste Weg in Angriff genommen? Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen, zumal sonst ja eigetlich vieles richtig gemacht wurde.

Gruß

Berthold

• jaykayham
    geschrieben 1190310095000

Leider Pech gehabt, steht auch so in den AGB's:

12.1 Der Reiseteilnehmer ist verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich der örtlichen Reiseleitung zur Kenntnis zu geben. Diese ist beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, sofern dies möglich ist. Unterlässt es der Reiseteilnehmer schuldhaft, einen Mangel anzuzeigen, so tritt ein Anspruch auf Minderung nicht ein.

Selbst wenn keine Reiseleitung vor Ort ist, um spätere Ansprüche zu sichern, empfiehlt es sich immer dieses bestätigen zu lassen. einfach die anderen wartenden ansprechen und adressen austauschen. ;)

ebenfalls rufen auch viele hotels bei den agenturen an und fragen nach, wo die reiseleitung bleibt, einfach mal die rezeption ansprechen. ;)

...und, die anlage stelle danuas in jandia ist eine riesige anlage. in einem der hotels wird es sicherlich eine sammelstelle gegeben haben. häufig haben reiseveranstalter ein ZENTRALbüro, welche alle Hotels darunter betreut. ;)

...aber so, sorry! :(

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!