Hallo,
ich bin ja hier auch nur auf Vermutungen angewiesen. Aber wenn ein Hotel nicht verfügbar ist und der Veranstalter massenweise freie Hotels zum angegebenen Zeitpunkt hat, dann dürfte der Fehler (oder was auch immer) beim Reisebüro liegen.
Ihr habt ja sicher eine Reisebestätigung. Auf dieser steht im Normalfall Eure Buchungsnummer und auch die Agenturnummer des Reisebüros. Mit diesen Daten ruft Ihr am Besten bei der Hotline von Öger an:
Tel.: 0 18 05/ 24 25 58 (0,14€ pro Minute / von Mo-So 9.00 - 19.00 Uhr)
"Hoffe ich darf das hier so schreiben, da es sich ja offensichtlich um einen Notfall handelt."
Mit dieser Vorgangsnummer / Buchungsnummer muß Eure Reise zu finden sein. Falls nein könnt Ihr unter Umständen über die Agenturnummer mehr erfahren. Falls einfach ein Fehler vorliegt, dann sollte die Behebung eigentlich kein Problem sein. Sollten finazielle Probleme Eures Reisebüros jedoch die Ursache sein, dann wird nicht der höherwertige Ersatz die größte Sorge sein.
Natürlich kann der Fehler auch wirklich bei Öger liegen. Eventuell auch beim Hotel. Da ich aber selber Reisen verkaufe und bisher immer nur allerbeste Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht habe, glaube ich dies eher nicht.
Trotzdem: Anrufen; denn ein Informationsvorsprung kann hier Gold wert sein.
Und noch was: Bei allem was Ihr macht wäre ich jedenfalls äußerst vorsichtig und mißtrauisch.
Gruß
Berthold