Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!

• netsrot80
    geschrieben 1189360753000

@schafspelz sagte:

Wie das im Netz ausschaut ist das ein und diesselbe Anlage netsrot.

Warum bietet denn ein Veranstalter das Hotel mit zwei verschieden Kategorien an? Einmal 3* das andere mal mit 4*?

Und wenn Öger beim gleichen Hotel das 4* Hotel aus Ausweichhotel anbietet verstehe ich als blöder Pauschalurlauber das alles leider auch nicht. Klärt mich doch mal auf wo das der Sinn des ganzen hintersteckt? Will ja auch was dazulernen, hier im Forum....

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • ronbonscott
    geschrieben 1189361845000

Boa!

Hier geht aber einiges völlig durcheinander!

Also es handelt sich eindeutig um 2 verschiedene Hotels mit unterschiedlichen Anschriften.

Das eine Hotel (Yali Resort) ist ca. 3km von Gümüldür entfernt, das andere (stornierte) ca. 2km von Özdere.

Ich habe mir noch einmal sämtlichen, bisherigen Schriftverkehr angesehen:

Wir haben eine Rechnung vom Reisebüro erhalten.

Dort steht: "...wir bedanken uns für Ihren Auftrag und berechnen Ihnen die unten aufgeführten Leistungen im Namen der Leistungsträger nach deren Reisebedingungen"

Danach ist die Rechtslage doch eindeutig oder?

Auftragnehmer ist das Reisebüro, Auftraggeber sind wir

Die Einschränkung "im Namen der Leistungsträger nach deren Reisebedingungen" ist zwar eine Art Einschränkung ändert aber doch nichts an den grundsätzlichen Vertragsverhältnissen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer.

Wenn ich eine Schadenersatzklage wegen Nichterfüllung führen würde, dann meines Erachtens nur gegen das Reisebüro und nicht gegen den Veranstalter (ob diese die Klage weiterreichen oder nicht ist nicht mein Problem)

Gruß ronbonscott

• Vivalinda
    geschrieben 1189362011000

Hallo ronbonscott,

es sind zwei Schwesternanlagen die ungefähr einen Kilometer voneinander entfernt sind. Wir waren vor 2 Jahren im Yali Resort und ich kann Dir diese Anlage wirklich nur empfehlen und es hat im Gegensatz zum Yali Paradies wirklich 4 Sterne. Wir waren einmal kurz auf Besuch im Yali Paradies und meiner Meinung nach hat es wirklich nicht den Standard vom Yali Resort. Ich an Deiner Stelle würde das Angebot sofort annehmen und mich nur noch tierisch auf einen wunderschönen Urlaub freuen.

Liebe Grüße

Viva

• ronbonscott
    geschrieben 1189362402000

Na ja vivalinda wir werden erst mal sehen - vielleicht bekommen wir ja ein 5 Sterne Hotel zum gleichen Preis angeboten...

Gruß ronbonscott

• Vivalinda
    geschrieben 1189362775000

Sorry ronbonscott,

aber irgendwie fehlt mir gerade das Verständnis....3 Sterne bezahlen und 5 Sterne verlangen....sei doch froh das Öger dir eine passable Anlage anbietet. Hast Du Dir schon die Bewertungen hier im HC angeschaut?

Viva

• ADEgi
    geschrieben 1189362978000

Hallo ronbonscott,

Vertragspartner ist immer der Reiseveranstalter. Das Reisebüro nimmt nur die Zahlung entgegen und leitet diese weiter. Du schließt immer direkt einen Vertag mit dem Anbieter, nicht mit dem Vermittler.

Gruß

Berthold

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189363246000

Nun mimi, mit den Fliegern , das glaub ich nicht nur sondern das ist Fakt. Buch ich die selber such ich mir unter was weiss ich nicht wievielen Gesellschaften den Flieger und die Zeit aus, nicht das was im Prospekt steht. Ist so, und sagst du was anderes muss ich dir sagen du bist schlecht ausgebildet worden.

• cippo
    geschrieben 1189363346000

@ronbonscott sagte:

Na ja vivalinda wir werden erst mal sehen - vielleicht bekommen wir ja ein 5 Sterne Hotel zum gleichen Preis angeboten...

Gruß ronbonscott

...jetzt wirds langsam lächerlich :?

• mimi123
    geschrieben 1189364352000

@schafspelz

Du willst mir doch nicht erzählen, nur weil du bei der fluggesellschaft direkt im Internet buchst, garantieren die dir die Flugzeiten? Auch hier bleiben die Flugzeiten immer unverbindlich, es sei denn, du buchst einen Linienflug. Hier bleiben die Flugzeiten zu 99.9 % gleich. Wenn du das nicht weißt, solltest du schleunigst die AGB´s und die Buchungsbedingungen lesen.

• ronbonscott
    geschrieben 1189366765000

1. Mit den 5 Sternen war ein Scherz...

2. Noch mal zu den Vertragspartnern:

Letztes Jahr sind wir in Tunesien gewesen. Damals haben wir über ein anderes Reisebüro persönlich gebucht. Dort war der Ablauf ein anderer:

Wir haben eine Rechnung und Auftragsbestätigung direkt von Jahn-Reisen erhalten und natürlich direkt an Jahn-Reisen bezahlt. Vertragspartner waren also Jahn-Reisen und wir.

In dem oben geschilderten Fall ist es anders. Hier haben wir eine Rechnung des Reisebüros erhalten und an das Reisebüro gezahlt (Reisebedingungen oder AGB´s haben wir nicht erhalten => anders im letzten Jahr bei Jahn-Reisen).

Also sind wir Vertragspartner - da kann doch einer erzählen was er will...

Die Geschichte mit Vermittler oder Provisionsempfänger ist ja gut und schön aber rechtlich sicherlich nicht haltbar, wenn es an´s "Eingemachte" gehen sollte...

Bitte um weitere Stellungnahmen...

Viele Grüsse ronbonscott

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!