@mimi123 sagte:
@berthold
Tja, da siehst du mal, wer hier Recht hatte. Bevor du andere hier anmachst und mir unterstellst, mir fehle logisches Denken, solltest du lieber mal genau lesen! Wenn meinen Beitrag nicht verstehst (der für jedermann verständlich geschrieben war), kann ich dir auch nicht helfen. Jedenfalls kam es genauso, wie ich es geschrieben habe. Schönes Restwochenende noch!
Sorry, aber Du hattest nicht recht!
Es liegt zwar eine Stornierung vor, aber mit einem Alternativangebot. Zum ersten Zeitpunkt musste von einer Stornierung ohne Angebot ausgegangen werden! Hier hat sich das Reisebüro wohl etwas falsch ausgedrückt. Um es einmal vorsichtig zu sagen. Wenn also ein Veranstalter storniert ohne Ersatzangebot - und nur so war die Äußerung - dann rate ich immer zu äußerster Vorsicht, denn wie Du siehst war das hier eben auch nicht der Fall.
Außerdem habe ich diese Möglichkeit nie ausgeschlossen!
Ansonsten kann ich Dir aber zustimmen - Ansprechpartner ist das Reisebüro!
@lutinchen
Ein Reisesicherungsschein nützt Dir bei einem unseriösen Reisebüro leider gar nichts. Der Sciehrungsschein ist dazu da eine Insolvenz des Veranstalters abzusichern. Wenn ein Reisebüro beispielsweise Kundengelder nicht weitergibt, nützt Dir der Sicherungsschein nichts, da die Reise ja nie Bezahlt wurde. Einzige Ausnehme - das Reisebüro ist auch der Reiseveranstalter.
Gruß
Berthold