Reiseveranstalter storniert 7 Tage vor Abflug wegen Überbuchung

• Domino27
    geschrieben 1503254913913

@MatthiasPK sagte:

Ich verstehe einfach nicht wie ein Leihwagen der "nichts" gekostet hat darüber hinweghelfen soll das im neuen Hotel plötzlich vornehmlich Familien mit Kleinkindern anzutreffen sind und es kein Schnorchelgebiet gibt.

Der Leihwagen hilft dahingehend, dass TO an einen anderen Strand zum Schnorcheln fahren kann, was er nicht gebraucht hätte, wenn sein ursprüngliches Hotel nicht überbucht wäre.

Besonders übel finde ich eben auch die Kurzfristigkeit der Mitteilung. Wußte es der VA erst so kurz oder hat er gewartet? Was Veranstalter als gleichwertige Alternativhotels sehen stimmt eben oftmals nicht mit den Wünschen des Urlaubers überein.

Ich würde mir durchaus noch Alternativen bei anderen Veranstaltern anschauen und dann die gebuchte Reise stornieren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1503265919229

Wobei verbleibende 6 Tage bis zur Abreise die Möglichkeiten zur alternativen Recherche sicherlich nicht grad einfacher machen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katho97
    geschrieben 1503322682927

So, ein erster Zwischenstand. Der RV hat dem Reisebüro mitgeteilt, das wir die Reise unter Vorbehalt antreten können und nach der Rückkehr 4 Wochen Zeit haben um ggf. Schadenersatz zu fordern oder uns anwaltlich vertreten zu lassen. Die Zusage vor dem Reiseantritt zu einer kostenfreien Bereitstellung eines Mietwagens will Jahn aber nicht erfüllen. Zudem recherchiert Jahn jetzt selbst noch einmal, ob es die Möglichkeit gibt ein gleichwertiges Hotel an der Felsenküste für uns zu buchen. Alles in allem soll der Vorgang spätestens morgen abend abgeschlossen sein.

Der Reiseantritt unter Vorbehalt gefällt mir recht gut, da wir im Falle der absoluten Zufriedenheit nichts weiter unternehmen müssen, aber die Chance besteht nachträglich Schadenersatz zu fordern.

@MatthiasPK Es ist natürlich genau so wie Domino27 schreibt. Wir bekommen die Chance mit dem Mietwagen die Orte aufzusuchen die wir ursprünglich zu Fuss erreicht hätten. Da Du den Thread von Anfang an verfolgst sollte Dir das eigentlich auch selbst aufgefallen sein.. oder gehts hier nur um "Hauptsache ich kann weiter streiten?" :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1503324805962

Um Abweichungen zu reklamieren ist es nicht notwendig einen Vorbehalt zu erklären. Insofern ist das ein ziemlich schwaches Angebot seitens des Veranstalters ... um nicht zu sagen keinerlei Entgegenkommen.

Vielleicht erbringt ja die Recherche eine befriedigendere Lösung als die bisherige, warten wir´s ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katho97
    geschrieben 1505033951210

Hallo liebe Mitleser,

gestern sind wir von unserer Korfu Reise zurück gekehrt. Der Alptraum hat sich aber gleich zu Beginn unseres 1 Reisetages fortgsetzt.

Unser Flug wurde wegen eines technischen Defektes des Germanwings Airbus um, am Ende, mehr als 8 Stunden verschoben. So saßen wir im Ablugterminal Dresden fest und wurden permanent vertröstet. Erst war es eine Verspätung des ankommenden Fliegers, dann wurde unser Gepäck verladen um es kurz darauf wieder auszuladen, dann die Mitteilung Maschine defekt, dann gegen 17 Uhr sollen wir mit einer Ersatzmaschine fliegen und schließlich war es kurz vor 21 Uhr als es endlich losging.

Trotzdem: Danke, das die Techniker den Defekt am Boden bemerkt haben, so ist uns vielleicht ein Horrorflug erspart geblieben.

Der Transfer vom Flughafen ins Hotel Mayor Di Capo Corfu war allerdings bestens vorbereitet. Es ging ohne eine Minute Wartezeit direkt los und der Busfahrer hat ordentlich Gas gegeben. Im Hotel sind wir dennoch erst am zeitigen Sonntag Morgen eingetroffen ( nach 1:00 )

Zum Hotel selbst will ich nicht viel sagen. Es entsprach ja nicht unserem Buchungswunsch. Man muss aber anerkennen, das man sich dort wohl fühlen kann weil die gesamte Anlage sich in einem tadellosen Zustand präsentiert hat, Essen und Getränke sehr gut waren und das Personal versucht hat jeden Wunsch zu erfüllen.

Für uns zwangsweise da untergebrachten Touristen hatte es jedoch genau die Nachteile, die wir mit der Buchung des Mayor Pelekas welches sich mitten auf der Insel befindet, vermeiden wollten.

Lange Fahrtstrecken zur Inselerkundung, extrem flach abfallender Sandstrand ( ca 120- 150 Meter bis man schwimmen konnte ), dauerhafter Schifsverkehr mit wummernden Motoren und leider auch ziemlich schmutziger Sand und schmutziges Wasser im strandnahen Bereich bis ca 20 Meter vom Ufer. Schnorcheln, absolute Fehlanzeige und nicht wenig Kinder mit entsprechendem Geräuschpegel.

Wir werden also, wie schon vor dem Urlaub angesprochen, versuchen unser Recht über einen Rechtsanwalt zu erstreiten. Jetzt noch mit dem unglücklichen Hinflug und den direkten Eindrücken des Ausweichhotels.

Ich halte das Forum auf dem Laufenden, wenn es gewünscht wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!