• Lisa759
    geschrieben 1377286160000

Hmmmm, für diese Lücke MUSS es doch eine Lösung geben? :shock1:

Da muss ich nochmal nachfassen... ;)

• pepperoni75
    geschrieben 1377597947000

Ich hatte von der BW-Bank über das s.g. Extend-Konto das Goldcard-Set, da war sowohl die Reiserücktritt als auch die Auslands-KV für mich und meinen im eigenen Haushalt lebenden Partner (nicht Ehemann) mit drin, auch OHNE dass ich die Reise mit der KK bezahlt habe. Nun habe ich von denen die Lautitia-Card (MasterCard) und zudem den Vorteil, dass ich Ausland kein Auslandseinsatzgeld und beim Bargeld-Abheben keine Gebühr zahl. Kostet natürlich seine Gebühr, aber so oft wie wir Reisen macht sich das alles bezahlt.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Jux100
    geschrieben 1389361728000

Hallo zusammen,

ich überlege auch die GoldKart über meine Hausbank (Volksbank) abzuschließen. Der Versicherer dahinter wäre die R+V Versicherung. Darin enthalten wäre eine Verkehrsmittel-Unfallversicherung und Reisebuchungsservice (abhängig vom Karteneinsatz), Auslandsreisekrankenversicherung, Auslands-Schutzbrief-Versicherung, Reise-Service-Versicherung und eine Reiserücktrittsversicherung (unabhängig vom Karteneinsatz). Diese kostet 65€ im Jahr.

Hat jemand mit dieser Versicherung schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Jux

• Minaa87
    geschrieben 1403017461000

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit der Thomas Cook Card oder der Gute Reise karte gemacht? Wir wollen diese zwecks Reiserücktrittversicherung kaufen. Nun kann mir bei Thomas Cook anscheinend niemand richtig Auskunft geben welche Reiseveranstalter in der Karte mit abgesichert sind. Die eine sagt alle deutschen Reiseveranstalter, der anderen sagt: nur TC Group. Vom Preis ist die TC Card deutlich günstiger 62 Euro für zwei Personen und die Gute Reise Card kostet knapp 90 Euro. Für mich noch ein bedeutender Unterschied: Bei der Gute Reise Card muss der volle Preis mit der Karte bezahlt werden (oft wird ja eine Gebühr i.H.v. 1 % verlangt), bei der Thomas Cook Card reicht es auch, wenn nur die Anzahlung mit der Karte bezahlt wird.

Wer kann mir Auskunft geben?

• de la Diva
    geschrieben 1403020939000

Die TC-Card ist über die ERV (europäische Reiseversicherung) betrieben, was die Versicherungsleistungen angeht.

Gibst du bei Google "ThomasCookCard" ein, bekommst du ALLE Infos auf der Seite.

Geht es dir NUR um die Reiserücktrittsversicherung, kannst du es eventuell auch bei "normalen" CC preiswerter haben. Finden sich hier einige im Thread.

American Express hat. z.B. auch RRV bis 5.000,- € p.P., Auslandskrankenversicherung und noch Autoversicherungen drin, ist bei Jahresumsatz in Höhe des gewünschten Limits kostenfrei!

Im 1. Jahr sowieso, im 2. Jahr kostet die Goldkarte 99,00€, die Platin 149,- € (ist das monatl. Limit z.B. bei 4.000,- €, ist ein Jahresumsatz mit der Karte von 4.000,- € ausreichend um KEINE Gebühr zu zahlen) Der Service ist sehr gut, Erhöhung des Limits - auch zeitlich begrenzt- ist problemlos.....

Das nur mal als Beispiel, eine Kreditkarte muß man nicht an einen (Reise)- Anbieter binden......zumal es oftmals so ist, dass nur der ausgebende RV für Reisen, die bei ihm gebucht werden, keine CC-Gebühren nimmt.

Also - wenn du mit einer TC-Card bei TUI buchst, kann es durchaus sein, dass du dort dann trotzdem 1% des Reisepreises als Gebühr zahlst......Soweit ich weiß, akzeptiert z.B. TUI nur die TUI-Card kostenfrei.

Wenn du eine Reise buchst und als Zahlung die CC angibst, ist es eigentlich schwer möglich, nur die Anzahlung mit der CC zu machen und den Rest dann wie auch immer zu zahlen....eigentlich gilt dann bei so gut wie jedem RV die urspünglich angegebene Zahlungsart.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • steviederdreher
    geschrieben 1403083147000

Ich habe eine Visa Gold von der Postbank.

Kostenpunkt 49€ im Jahr. Alle Versicherungen drin,versichert bei der Allianz.

Hatte auch schon einen Versicherungsfall,und kann nur sagen.Super geholfen,und alles bezahlt

Einziger Nachteil dieser Karte.

Du musst mit dieser Karte auch die Reise bezahlen,sonst wird nichts reguliert.

Stepahn

• schuup
    geschrieben 1408520537000

Hallo,

wie sieht das eigentlich mit der Mastercard Gold von www.gebuhrenfrei.com aus? Diese ist kostenlos, habe damit die komplette Reise gezahlt.

Zählt die RRV mit dieser auch? Laut den Versicherungsbedingungen was ich da lese ja... Aber mich wunderts dass eure Mastercard Gold Karten alle was kosten?

Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1408521417000

...wenn Du Dir einmal die 'Leistungen' der Versicherung sowie den Selbstbehalt pro Versicherungsfall einmal anschaust, dann weißt Du warum einige eben einen Obolus für ihre Karte zahlen und keine kostenlose nutzen... ;)

• uhu-os
    geschrieben 1455639465000

Ich war der Meinung, dass ich mit der S-Mastercard gold gut oder zumindest ausreichend versichert bin. Leider wurde ich enttäuscht von der europ assiastance. Mein Eindruck ist, dass die im Schadenfall nur abwimmeln wollen und Atteste spitzfindig anders auslegen.

So eine Versicherung brauche ich nicht!

Die Mastercard habe ich dann auch umgehend gekündigt!

• Sissi1975
    geschrieben 1456147271000

Hallo uhu-os,

was ist passiert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!