Rückflug von Tui (Formentera) wurde unzufriedenstellend umgebucht, was tun!?

• bernhard707
    geschrieben 1336047782000

Was dich aber nicht daran hindern muss in Absprache mit der Reiseleitung eine frühere Fähre nach Ibiza zu nehmen, um mit dem Abend noch etwas sinnvolles anfangen zu können.

Bei Pauschalreisen zu einer Insel Destination ohne eigenen Airport kann man durchaus mit einer Zwischenübernachtung in einem Hotel gleicher Kategorie rechnen, also m.E. kein Anspruch auf Minderung des Reisepreises.

Zuletzt vor allem sollte dich nichts daran hindern für die weitere Thematisierung deines 'Problems' nun endlich den bereits zweimal empfohlenen Thread zu nutzen Klick! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carsten79
    geschrieben 1336047974000

@QW: Damit kannst du nicht mich meinen. Die Zeiten sind auch Ibiza wohl auch eher vorüber...

"Erholsamer Urlaub" ist bekannterweise eine sehr subjektive Angelegenheit und sieht somit für jeden anders aus.

Aber einen schicken LV-Koffer habe ich zugegebermassen auch nicht ...

Vielleicht lässt sich ja mit n paar Scheinchen was regeln im Reisebüro, hm, QW?

@Bernhard: Sorry, die Verlinkungen hatte ich auch übersehen.

• mkfpa
    geschrieben 1336050415000

Schau doch mal auf die Seite von Airberlin. Da finde ich im Mai Flüge Ibiza - Düsseldorf, mit späteren Abflugzeiten, für €100.- bis € 200.-. Falls da was passendes dabei ist könnt ihr ja entscheiden ob euch das einen extra Urlaubstag auf Formentera wert ist.

• Kourion
    geschrieben 1336074282000

@'Silent2k': sagte:

Der Flughafen in Frankfurt würde evtl. noch gehen. Dort würden wir aber um 22:30 Uhr landen. Bis man die Koffer hat und aus dem Flughafen kommt ist es bestimmt 0 Uhr. Letzer Zug fährt um 23:30 Uhr.

D.h. man müsste abgeholt werden...

Ich würde an eurer Stelle dennoch diese Möglichkeit in Betracht ziehen und mal nach einer Übernachtung / einem Hotel nah beim Frankfurter Flughafen googeln.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BirgitB
    geschrieben 1336074596000

Hallo Silent,

wann fliegt ihr denn? Falls der Rückflug an einem Dienstag ist fragt nochmal nach, ob ihr nicht auf den Condor Rückflug umbuchen könnt (kostet ca. 100 EUR Aufpreis pro Person).

Oder ihr nehmt doch den Rückflug nach Frankfurt und plant dort entweder eine Übernachtung oder nehmt euch ab da einen Mietwagen und gebt den in Düsseldorf wieder ab.

Egal wie, ich hoffe, ihr bekommt eine zufriendenstellende Lösung.

VG

• vonschmeling
    geschrieben 1336077389000

Spätere Rückflüge:

Kann man zusätzlich buchen ohne erheblichen Aufwand, man muss nur klären, dass man weder zum Transfer noch zum Rückflug erscheint.

Transferkosten kommen noch drauf ...

Ausweich FRA:

Ich weiß nicht, wie die T.O. aufgestellt ist, aber bevor ich am Airport in FRA übernachten würde, nähme ich eine frühere Fähre von Formi und würde (wie schon von @carsten79 vorgeschlagen) die Flitterwochen mit einem Cocktail in Eivissa ausklingen lassen.

Okay, die Kosten für die Überfahrt sind dann wahrscheinlich zunächst selbst zu tragen, liegen aber bei max. 40€, und die Erstattung könnte man sicher verhandeln!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lugansk
    geschrieben 1336081081000

Hallo Silent2k!

Wie immer gilt:

"Fragen kostet nichts!"

Frag doch mal beim Veranstalter freundlich nach. Vielleicht kommt er euch in einer Form entgegen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336095204000

Also zuerst geht es mal um einen verständlichen Ärger! ...mit etwas Eigeninitiative aber VIELLEICHT in Grenzen zu haltend:

Ich würde den VA höflich aber bestimmt um folgende Lösung bitten:

Fährzeit nach meinem Gutdünken wählen zu dürfen, Den auf der Insel Formentera nicht verbrachten Tag ( der laut Angabe des TO EXTRA bezahlt wurde) von der Rechnung abzuziehen und ansonsten die Rückflugzeit akzeptieren. Wäre fair für beide Seiten und ein guter Reklamationssachbearbeiter wird zumindest darüber nachdenken!,,,,,,,,zur Not und wahrscheinlich den Vorgesetzen fragen.

Mir ist noch kein VA über den Weg gelaufen, der bei auch nur teilweise berechtigten Reklamationen wirklich auf Durchgang schaltet, wenn das Anschreiben des Kunden nicht darauf hinaus läuft und im Text enthält: " *******...nie wieder-Betrüger.......zur Not mit Anwalt .Ich schalte RTL/Bild /HC ein

eic. Jeder Dienstleister mit hohem Eigenanspruch, dazu gehört TUI mit Sicherheit, wird um eine akzeptable Lösung bemüht sein!!!

Probier es bitte in dieser Art und berichte dann aber auch, wie es ausgegangen ist!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336103444000

Marcel, hört sich schlüssig an und einen Versuch allemal wert, vor allem das mit der früheren Fähre sollte doch machbar sein!

Das mit dem einen Tag für 150€ p.P. habe ich nicht wirklich verstanden, kommen die auf die 1400€ p.P. drauf, oder wie hast Du die errechnet und wie macht das Sinn :frowning: Wäre nett, wenn Du das nochmal erklärst, Silent2K.

Ansonsten bin ich froh, vor dem Kehrwagen hier vorbeigeschaut zu haben, gaaanz grosses Kino, Carola :laughing:

• Silent2k
    geschrieben 1336130493000

Hi!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber wir waren gestern noch viel unterwegs. Gibt noch so einige Dinge die für die Hochzeit zu erledigen sind. :)

Unter anderem waren wir auch im Reisebüro. Wie "BirgitB" es auf Seite2 schon beschrieben hatte (habe ich aber heute erst gelesen), hatte ich über Swoodoo einfach mal nach alternativen Rückflügen gesucht. Dort ist mir dann ebenfalls die 20 Uhr Maschine der Condor aufgefallen. Prima dachte ich... damit wären alle "Probleme" gelöst. Als ich dann direkt das Reisebüro über diesen Rückflug informierte, wurde der Flug interessanter weise auch dort gefunden. Warum uns dieser Flug einen Tagvorher (wo wir über 1h im Reisebüro saßen und alle möglichen Varianten durchgespielt haben) gefunden hat, ist vermutlich ein anderes Thema. Naja, was solls... die Umbuchung kostet eigentlich Gebühren, diese erlässt die Tui uns (nach Rücksprache) aber. Die Flüge mit Condor kosten 100€ Aufpreis pro Person. "Ärgerlich", aber mir war es das auf jeden Fall wert.

Als wir dann gestern noch im Reisebüro waren, wurde vom Reisebüro aus Kulanz (von sich aus) ein Flug übernommen. Das fand ich äußerst nett und wir zahlen somit insg. nur 100€ mehr und haben dafür (hoffentlich - der Flug kann theoretisch auch noch umgebucht werden ) eine angenehme Rückreise. :)

Vielen Dank noch mal an alle beteiligten hier im Forum.

Sehr nett von Euch!

LG

Silent

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!