Ich habe bei meiner Buchung auf tui.com auch gedacht, dass ich direkt bei TUI gebucht habe.
Am ende kommuniziert man mit einem Reisebüro aus Bremen (?), die genau wie jedes andere Reisebüro bei TUI anfragen müssen wenn es etwas zu klären gibt....
Meier's Weltreisen - telefonische Vorwahl 069 (Frankfurt) ist identisch für Hotline und Niederlassung.
Vielleicht ein Anlass, einen neuen Thread zu eröffnen?
Hat ja mit der Problematik der t.o. eher weniger zu tun ...
@doc3366 sagte:
Wie jetzt? Wenn ich auf der Homepage von sagen wir Meiers buche, buche ich nicht direkt beim Veranstalter?
Ist für mich wirklich eine wichtige Info, z.B. um meine Anliegen direkt mit dem Veranstalter verhandeln zu können und nicht noch nen möglicherweise transusigen, vermittelnden Callcenterheini dazwischen zu haben und ich dachte immer, so könnte ich mich dem erwehren.
Das würde mich nun auch brennend interessieren, ich buche auch oft direkt beim Veranstalter.........dachte ich zumindest!
Heißes Thema,
merkte ich schon bei der telefonischen Rücksprache bezüglich der Reise. Es sollte da offensichtlich vertuscht werden, bei wem ich gebucht hatte.
Das ist totaler Mumpitz!
Wie bei den meisten Luftverkehrsunternehmen gibt es einen Direktvertrieb, der aber eben wie ein Reisebüro handelt - quasi einen Einzelplatzverkauf anbietet. Wo blieben denn die ganzen freien Vertriebler, wenn jeder Veranstalter lustig zu Expedientenkonditionen an die Endverbraucher verscherbeln würde? Selbstverständlich ist diese Form des Vertriebs rechtmäßig und sind Inkriminierungen der Sorte "Kartell" völlig unpassend.
Nochmal: Fehler per se war die unmonierte Zahlung und Fehlinterpretation der Buchung als Erfüllung des bestehenden Angebotes.
Es war ein neues (gewöhnlich sollte eine preisliche Abweichung von 1200€ auffallen!?), vermutlich weil das ursprüngliche vergriffen war.
Ich halte es für unlauter, hier mit abenteuerlichen Thesen zu kartellmäßigen Strukturen vom eigenen Unvermögen ablenken zu wollen.
Hallo,
ist das mit dem zwischengeschalteten Reisebüro auch so wenn ich ein Hotel direkt auf Riu.com buche ?
danke für die Antworten ...
Das Reisebüro ist nicht "zwischengeschaltet".
Ist das so schwer zu kapieren???
Auf den Webseiten von z. B. Air Marin, Meier's Weltreisen, Alltours, Attika, Schauinsland, vtours, JT... finde ich einzig Veranstalter-AGB. Daraus schließe ich, dass es hier - wie @vonschmeling schreibt - um einen Direktvertrieb geht, "der aber eben wie ein Reisebüro handelt". Bucht man auf diesen Seiten, ist m. W. n. nichts "dazwischengeschaltet".
Auf den Webseiten von z. B. tui.com, oeger.de und neckermann-reisen.de wird auf Vermittler-AGB und die diversen Veranstalter-AGB verwiesen. Hier geht es also - denke ich - um Online-RBs.
Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!