Hallo, wer hat diesbezüglich Erfahrungen ?
Wir hatten eine am 26.09. eine 12-tägige Reise vom 27.11. bis zum 09.12.2007 in den Club Mega Saray in Belek / Türkei gebucht. Die Reiseunterlagen erhielten wir am 07.11.. Zufällig durch Chatten im Internet erfuhr ich 5 Tage vor Reiseantritt, dass der Club am 06.12.2007 wegen enttäuschender Buchungen bis zum 29.02.2008 schliessen wird. Per e-mail bestätigte mir die Hotelleitung dass, teilte mir aber auch mit, dass mein Reiseveranstalter dass schon vor 1 Monat erfahren hätte. Eine sofortige Rücksprache über mein Reisebüro beim Veranstalter ergab, dass man erst einen Tag vorher von der beabsichtigten Schliessung erfahren hätte, und jetzt dabei sei, die Kunden zu verständigen. Eine glatte Lüge ! Man hätte uns -wie bei Überbuchungen- die Reise antreten lassen, und vor Ort mit den Tatsachen konfrontiert. Man bot uns aber eine Alternative an, die wir nicht akzeptieren konnten. Wir buchen Mega Saray wegen des Tennispublikums und seiner 14 Quarzsandtennisplätze. Es wäre unsere 3. Reise ins MS innerhalb von 13 Monaten gewesen. Das Alernativhotel hat nur 4 Hartplätze, auf denen ich aber wegen meiner Problemen mit Achillessehnen und Hüfte ( beides operiert ) nicht spielen kann. Alternativen wären für uns die Clubs von Magic Life oder die beiden Clubs von Ali Bey gewesen, die aber der Veranstalter nicht vorhält. Auch ein Versuch, die Reise in das MS um 3 Tage zu verkürzen schlug fehl, da es keinen Rückflüge ab dem Tag war. Wir haben wegen der Kürze der Zeit dann ein ähnliches Angebot im Magic Life Club Waterworld gebucht, was aber teurer war. Ichg habe das dem Veranstalter unter Angabe der Gründe genannt, und ihn aufgefordert, die Mehrkosten zu übernehmen und innerhalb von 3 Tage zu reagieren, was natürlich zu keiner Resonanz führte. Jetzt ist ein Rechtsstreit in >Gang gesetzt worden, und mein Anwalt ( ein Reiserechts-Spezialist - so sagt er zumindest und wirbt auch entsprechen- ) fordert in einem ersten sehr allgemeinen Schreiben 100% der Reisesumme als Ersatz.
Hat jemand schon mal in der gleichen Situation gestanden, und was ist debei rausgekommen ?
Vielen Dank, und freundliche Grüsse aus München
Rüdiger