Hallo Peter,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen. Aber wie findest du es, dass der Veranstalter bis zu dem Tag, als ich die Sachen ins Rollen gebracht habe, Reisen in das Mega Saray über holiday check im Internet angeboten hat ? Und zwar auch Abflüge bis Ende November, vom 1.12. vom 3.12. usw. Reisedauer von 7 Tagen bis 9 Tage oder 10 Tage usw. ? Ich habe bei holiday check nachgefragt, und zur Antwort bekommen, dass der Veranstalter selbst diese Reisen ins Internet stellt, ohne Einflussnahme von holiday check Reisebüro, die Preise einstellt, sie u.U. auch ändert und die Angebote wieder rausnimmt, wenn sie ausgebucht sind. Ich habe bis zum 22.11. jeden Tag Angebote geprüft, um für unsere zukünftigen Reisepläne die günstigste Zeit bis zum Weihnachtsrummel zu eruieren. Es hiess immer: es sind noch wenige Restplätze verfügbar. Sie können ganz sicher buchen ! Das heisst im Klartext, es haben wahrscheinlich noch Leute diese Reisen gebucht und wurden erst nach dem 22.11. informiert. Möglicherweise addieren sie die Zahl der Enttäuschten, die sich aber nicht dagegen wehren. Um Einwände gleich abzuwenden: man könnte, wenn man es sehr sehr sehr gut mit dem Veranstalter meint, dass er tatsächlich erst -wie von mir als "Unwahrheit" definiert, die Nachricht so spät erhalten hat. Dann müsste er aber sowas von Beweisen auf den Tisch legen oder zugeben, dass es in seinem Betrieb erhebliche organisatorische Mängel gab. Ich bin auf seine Reaktion sehr gespannt. Doch es gibt aber auch eine andere denkbare Möglichkeit !! Wie sagt das Sprichwort: ein Narr, wer Schlechtes dabei denkt !
Jetzt ist aber endgültig Schluss von meiner Seite.
Gruss Rüdiger