• Siegfried
    geschrieben 1311963756000

@ Steinerlein, vielen Dank für deine geistreichen Beiträge, haben mir sehr geholfen. Gehe du mal in das  Fun-Forum. Du mußt mir nicht mehr antworten.

Gruß

Siegi

s.w.
  • traveller4073
    geschrieben 1311963946000

Es wäre wohl angebracht Steiner, dass du hier im Forum einen etwas anderen Ton anschlägst. Deine Überheblichkeit geht mir langsam aber gaaanz sicher auf den Sa..

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • papaya46
    geschrieben 1311964361000

Der Alltag hat uns schon wieder eingeholt und die Erinnerungen an Coraya :laughing:  

***suum cuique***
  • bernhard707
    geschrieben 1311966012000

Und was tut es zur Sache WER auf Fakten hinweist?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311978291000

@Siegfried

Du verwechselst da was. Augenscheinlich antworte ich zwar dir, da es sich hier aber um ein öffentliches Forum handelt, gilt die Antwort doch überwiegend den Usern, die sich hier informieren wollen. Und deine Beiträge sind hier im Rechtsforum nicht wirklich informativ. Deshalb auch die Richtigstellung meinerseits.

@traveller

Mein Ton ist sehr sittsam, was ich bei manchen Postings hier denke, wäre da eher grenzwertig. Deines zum Beispiel hat den geistigen Inhalt einer leeren Mülltonne. Und nein, dein Sack ist für mich kein Maß und beeinflusst mich nicht bei meinen weiteren Beiträgen.

@papaya46

Schön, dass du was beigetragen hast. Nur, was?

@Bernhard

Nimm den Usern nicht die ganze Freude am Forum. Der eine fühlt sich angegriffen, ein anderer "schnippt mit dem Finger ... Herr Lehrer ich weiss was" - und ich ... ich bin dann halt mal wieder überheblich. Was soll's.

• Siegfried
    geschrieben 1311979287000

@Steinerlein, was bist du für ein komischer Typ? Ganz neu hier im Forum. Erst machst du mich zur Frau, dann trägst nichts zur Aufklärung bei.

Dann sagst du, meine Beiträge sind nicht informativ! Sollten  ja auch nicht sein. Im Gegenteil, ich wollte mich hier informieren und suchte geistreiche Antworten. Dann beschimpfst du auch noch andere Leute hier. Bitte schreib hier nichts mehr zum Thema.

Normal gehen hier alle miteinander nett um.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311979580000

@Siegfried sagte:

Bitte schreib hier nichts mehr zum Thema.

@Siegfried

Den Gefallen werde ich dir nicht tun. Denn, was du zum Thema "Sicherungsschein" geschrieben hast, kann man so nicht stehen lassen. Ob du das willst oder nicht, ist mir da doch schon eher egal. Du hast eine sachliche Antwort von mir bekommen, das, was du selber beigetragen hast oder das, was du bei RTL gesehen hast, ist so irreführend, dass man das "erklären" muss.

• Lexilexi
    geschrieben 1311979714000

@Siegfried sagte:

So'n Mist hatte einen langen Bericht geschrieben, die falsch Taste gedrückt, weg war er.

Also nochmal in Kurzfassung,in Bezug auf die letzte RTL Reisesendung, gestrandete Urlauber auf Mauritius und Thailand die bei einem Käsehändler ;) (nur Vermittler) gebucht hatten.

Die Leute hatten doch sicher alle ein Sicherungsschein? Was ist Der wert, wenn man vor dem Hotel, Flughafen, in der Wüste kampieren muß, weil der Veranstalter nicht bezahlt hat und es sich erst später herausstellt, daß der Pleite ist. Lt.Schein....nach Zahlunsunfähikeit, oder Eröffnung des Konkursverfahrens.... kann Monate und Jahre dauern.

Ich brauche sofort Geld und Hilfe, wenn ich vor dem Hotel kampieren muß und auch kein Geld mehr habe!!!

Auf die Erstattung des Reisepreises hinterher pfeife ich.

Gruß

Siegi

@siegi

glaub bitte nicht alles, was uns so im "sommerloch" im tv präsentiert wird.

die gäste haben teilweise den "helfer mit herz" angerufen, um zu erfahren, ob ihre rückflüge gebucht sind.

dafür braucht es keinen tv sender. da reicht ein anruf bei der airline.

und sorry.

mit der vehemenz, mit der ralf benkö in den hotels aufgetreten ist, hätten alle anderen gäste auch auftreten sollen.

so naiv kann man doch nicht sein, dass man denkt, man komme ins gefängnis, nur weil man die rechnung nicht zum 2. mal bezahlt.

ich fand das alles völlig überzogen dargestellt.

mal eine andere frage:

habt ihr immer die telefonnummer von rtl im gepäck , falls es schwierigkeiten gibt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sunshine997
    geschrieben 1311986506000

Anderer Aspekt zum gleichen Thema: GEFAELSCHTE Sicherungsscheine.

Wie kann sich ein Urlauber davor schützen?

Sollte er bei der auf dem Sicherungsschein angegebenen Versicherung nachfragen, ob der Schein echt ist? Oder haltet ihr das für übertrieben?

(P.S. Betrifft mich derzeit nicht selbst, aber da ich nun schon öfters von gefälschten Sicherungsscheinen gelesen habe, würde mich mal Eure Meinung interessieren.)

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Siegfried
    geschrieben 1312039696000

@lexilexi

Ich habe die rtl Telefonnummer nicht mal zu Hause.

Schaue normal  diese Chaotensender überhaupt nicht, nur öffentlich rechtliche Sender.

Bin zufällig auf den Bericht gestoßen und habe mir Den aufgezeichnet um am nä. Tag die blöde Werbungen zu überspringen.

Ich buche ja zu 99% in meinem Reisebüro schon seit zig Jahren.

Kann es mir nicht vorstellen, daß dort gefälschte Sicherungsscheine ausgegeben werden.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!