Stornierung der gebuchten Reise vor Annahmeerklärung des Veranstalters

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malu55
    geschrieben 1666785345387

@vonschmeling sagte:

Wie ernst muss ich diese Frage nehmen?

Bekanntlich sind alle Schritte einer Onlinebuchung digitalisiert - es geschieht demnach 24h /Tag "etwas".

Entschuldige die Frage - aber wie weltfremd bist du denn??? :flushed:

Allein die Tatsache, dass du zur Nachtzeit eine Buchung plazieren kannst hätte an sich die Vermutung nahegelegt, dass diese dann auch weiter verarbeitet wird.

Natürlich weicht das ab vom Einwurf eines Briefs am späten Abend in den lokalen Reisebüropostkasten ... mit allen Vor- und Nachteilen.

Im Übrigen gibt´s hier schon einen Thread zu den Besonderheiten von Online-Buchungen ...

Es gibt eine Menge hilfsbereite und höfliche User in diesem Forum. Leider gehörst du nicht dazu. Ja, sicherlich habe ich einen Fehler gemacht, aber diese oberlehrerhafte, arrogante und herablassende Art und Weise von dir, find ich ehrlich gesagt nicht wirklich fördernd. Aber es spiegelt die Problematik der Menschen in unserem Land wieder.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1666785741394

Sorry, die Annahme von vonschmeling ist bei deiner Sicht der Dinge, nicht aus der Luft gegriffen :smirk:

• Kourion
    geschrieben 1666785780789 , zuletzt editiert von Kourion

@Angelika rw

Du hast doch bereits im passenden Thread gepostet ( hier ).

Hier geht's um ein anderes Thema. Siehe Titel.

Und nein, du bist nicht die einzige. Im anderen Thread haben schon andere User gepostet. Einfach mal die 3 Seiten dort lesen. :expressionless:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1666785990431 , zuletzt editiert von Kourion

@Malu55

vonschmeling war höflich und hilfsbereit.

Was dein Problem betrifft: Du beharrst auf deiner Meinung, auch wenn sie noch so falsch ist. Naja, ist dann halt so.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1666788929304 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Malu55

Kurz und knapp: Du bist nicht im Recht. Ich empfehle dir die Flucht nach vorn mit einem höflichen Ersuchen um Kulanz beim Veranstalter.

Diese ganzen Einlassungen zu nächtlicher Schließung von Online Reisebüros sind schlicht und ergreifend Mumpitz.

(Höflichkeit aufgebraucht.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katjaworld
    geschrieben 1666793386482

@malu55 sagte:

Warum soll also aus deiner Sicht, die Stornogebühr gerechtfertigt sein.

@Malu55, du hast Ahotep diese Frage gestellt, ich habe sie dir rechtlich fundiert beantwortet und mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Hierzu trat bei dir leider kein Aha-Effekt ein, zumindest hast du den etwaigen Moment der Erleuchtung, wenn er denn eintrat, hier nicht kommuniziert. Stattdessen eröffnest du auf der Metakommunikationsebene irgendwelche Nebenschauplätze mit anderen Usern, statt deine gebündelten Energien darauf zu verwenden, Einsicht in dein Handeln, welches vielleicht leider auch mit Lehrgeld verbunden ist, zu entwickeln. Derartige Beratungsresistenz führt fast immer dazu, dass man Usern, die sehr viel knappe Freizeit mit viel fachlichem Knowhow in dieses Forum investieren, Arroganz und dergleichen unterstellt, weil es einfach komfortabler ist, sich nicht mit dem eigenen Ungemach auseinandersetzen zu müssen. vonschmeling hat dir zuletzt noch einen gut gemeinten Rat gegeben. Diesen solltest du beherzigen.

• Malu55
    geschrieben 1666795168939 , zuletzt editiert von Ahotep

@katjaworld

Richtig und wichtig. Genau das versuche ich seit Montag. Telefonhotline + Mail-Server von HC seit dieser Zeit gestört. Bandansage „…wir ersuchen Sie es etwas später zu versuchen…“ Und welche Lösungsmöglichkeit mit HC in Kontakt zu treten haben ich denn nun noch?

• Malu55
    geschrieben 1666795244252

@vonschmeling sagte:

@Malu55

Kurz und knapp: Du bist nicht im Recht. Ich empfehle dir die Flucht nach vorn mit einem höflichen Ersuchen um Kulanz beim Veranstalter.

Diese ganzen Einlassungen zu nächtlicher Schließung von Online Reisebüros sind schlicht und ergreifend Mumpitz.

(Höflichkeit aufgebraucht.)

Genau das versuche ich seit Montag. Telefonhotline + Mail-Server von HC seit dieser Zeit gestört. Bandansage „…wir ersuchen Sie es etwas später zu versuchen…“ Und welche Lösungsmöglichkeit mit HC in Kontakt zu treten haben ich denn nun noch?

• REJBodenheim
    geschrieben 1666797496520

Doppelte Posts führen hier auch nicht zu einer schnelleren Lösung....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!