@vonschmeling sagte:
Ich empfehle dir die Flucht nach vorn mit einem höflichen Ersuchen um Kulanz beim Veranstalter.
Vllt. versuchst du, zu diesem Kontakt aufzunehmen.
@vonschmeling sagte:
Ich empfehle dir die Flucht nach vorn mit einem höflichen Ersuchen um Kulanz beim Veranstalter.
Vllt. versuchst du, zu diesem Kontakt aufzunehmen.
xxx
Das habe ich schon getan. Ich habe das Problem geschildert und um eine Kulanzregelung gebeten. Da die Stornorechnung direkt vom Veranstalter kam.
Zitat Veranstalter in der Antwortmail:
„Das (Online-) Reisebüro HolidayCheck hat gemeinsam mit Ihnen den Urlaub gebucht. Die Kolleg*innen sind für all Ihre Wünsche und Anliegen für Sie da.….
Buchungen anderer (Online-) Reisebüros darf ich leider nicht verändern.
Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich bitte am besten direkt an die Mitarbeiter*innen Ihres (Online-)Reisebüros. „
Bitte benutze den Button Antworten, diese Zitate sind unsäglich ...
Nur für´s Protokoll: Ob du nun in 2 oder sogar erst in 5 Tagen Kontakt zu HC herstellen kannst ändert überhaupt nichts am Sachstand - ausgenommen die Reise steht unmittelbar bevor.
Ich hatte zwar vermutet, dass der Veranstalter auf den Vermittler verweist, einen Versuch war es wert (haben nicht alle dieselbe strikte Handhabe).
Vermutlich wird sich das Problem mit der Erreichbarkeit in Kürze beheben lassen, dann kannst du immernoch vortragen.
Nur bitte im Bewusstsein, dass du rein rechtlich keinen Anspruch auf eine kulante Behandlung hast. Vielleicht lässt sich der Fehler ja mittels einer Umbuchung beheben? Hierzu (Fehler) gab es von deiner Seite keine Präzisierung.
So liebe User, nun ein Endbericht zum Ausgang der Problematik.
Nach dem alle Systeme bei HC wieder am arbeiten waren, hat sich ein netter Mitarbeiter der Qualitätssicherung von HC bei mir telefonisch gemeldet. Dieser hat sich für die lange Nichterreichbarkeit entschuldigt und mir Hilfe bei der Lösung meiner Problematik zugesagt.
Nach einigen Tagen des Wartens erhielt ich von HC eine sehr schöne Nachricht.
Der Veranstalter hat komplett auf die Stornierungsgebühr verzichtet. Ehrlich gesagt bin ich wahnsinnig erfreut, denn damit hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Aber es zeigt mir wieder eins, kein Problem ist so groß, dass es nicht gelöst werden kann.
Dank dieser Erfahrung werde ich weiterhin meinen Urlaub bei HC buchen und in Zukunft sorgfältiger bei den Buchungen vorgehen.
Du hast wahnsinnig viel Glück gehabt - sei dir dessen bewusst!
Mir ist das gleiche passiert ich habe von einer anderen Internet Seite auf die Seite wieder zurück getippt und bin ausversehentlich auf die Taste buchen gekommen und jetzt habe ich den Mist und muss leider auch sagen 992€ ist für Storno kosten zu viel des kostet die halbe Reise was kann ich jetzt tun das des nicht mehr gilt und ich auch nichts mehr bezahlen muss.
Der Thread bezieht sich auf alte Vorgänge aus dem Jahr 2022. und er passt auch nicht so ganz zu Deiner Frage
Ich frage mich dennoch: Wie kommt man "versehentlich" auf die Taste "Jetzt zahlungspflichtig buchen " und drückt sie dann auch ? Ganz abgesehen davon musstest Du ja zuvor eine ganze Reihe von Angaben bis hin zu den Zahlungsmodalitäten machen..Es bleibt Dir nur, das Reisebüro zu kontaktieren- hast Du das schon gemacht? Hier kann Dir sicher keiner weiterhelfen, auch wir von der Forenseite nicht.
Wir haben keinerlei Einblick in die Daten des Reisebüros.
Was hier teilweise für ein Mist erzählt wird, „ausversehentlich auf die Taste buchen gekommen“
und deine Daten sind wie durch Zauberhand in die Maske gekommen.
@lara-sop sagte:
... was kann ich jetzt tun das des nicht mehr gilt und ich auch nichts mehr bezahlen muss.
Offen gestanden: Nichts! Der Vorgang bis zum Button "jetzt verbindlich buchen" ist so komplex, dass du dich auch kaum auf einen Erklärungsirrtum berufen kannst.
Höflich um Kulanz bitten und vielleicht etwas schlüssiger erläutern, die es zu der versehentlichen Absendung der Buchungsanfrage kam.
Das war´s Lars!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!