Wenn es bei Sundair bleibt könnte man die Reservierung evtl. auf den Flug HRG-HAJ übertragen.
Falls ihr storniert habt (lese ich jetzt nicht direkt aus deinem Beitrag) sind die Gebühren von dem zu erstatten an den ihr sie entrichtet habt.
Wenn es bei Sundair bleibt könnte man die Reservierung evtl. auf den Flug HRG-HAJ übertragen.
Falls ihr storniert habt (lese ich jetzt nicht direkt aus deinem Beitrag) sind die Gebühren von dem zu erstatten an den ihr sie entrichtet habt.
Hallo vS,
noch haben wir nicht storniert, HC versucht mit dem RV Alternativen zu finden. Werden aber stornieren, wenn es bei dem Gabelflug bleibt. Zurück nach Hannover soll es dann auch mit Nesma und nicht mehr mit Sundair gehen. Mit Sundair haben wir gesprochen, leider weigern sie sich, die Sitzplatzreservierung zu stornieren. Steht auch in den AGB's.
Okay, sie (sundair) sind es doch aber, die den Rückflug nicht liefern? Da können sie imho in die AGB schreiben was immer sie wollen!
Ansonsten soll Schlauinsand entweder Ersatz zur Verfügung stellen oder erstatten.
Geänderter Flughafen = neuer Vertrag, damit wird der alte rückabgewickelt.
Hallo vS,
Danke für deine Antwort. Ich muss jetzt leider mal dumm fragen. Wem schicken wir jetzt unsere Forderung. HC können wir sie nicht schicken, da wir die Sitzplätze selbst reserviert haben. Sundair erklärt uns, diesen Flug gab es nicht, sie würden früher nach Kassel fliegen. Lt. HC ist eine Umbuchung auf diesen früheren Platz nicht möglich. Schauinsland verweist auf HC, da wir dort gebucht haben.
Wir haben diese Problematik leider noch nie gehabt und wollen natürlich auch nicht wegen 120 Euro einen Anwalt einschalten. Trotzdem möchten wir gerne unser Geld wieder haben.
Muss Schauinsland uns ein Taxi von Hannover nach Kassel zahlen, wenn wir nicht stornieren? Züge gehen nur mit ganz schlechten Verbindungen, d.h. mehrere Stunden auf einen Zug warten und dann einen Zug bekommen, der vier Stunden für 200 km benötigt mit mehrmaligen Umsteigen. Das ist nicht zumutbar.
Nochmals danke für deine Mühe.
Selbst wenn HC euch die Reservierung abgenommen hätte wären sie nicht in Anspruch zu nehmen für die Erstattung.
Verstehe ich richtig, dass Schlauinsand euch einen Flug verkauft hat den es gar nicht gab? Wie um alles in der Welt konnte man dann Plätze dafür reservieren und wer hat sie reserviert?
Ich würde bei HC nochmal darum bitten, auf eine Umbuchung auf den Flug nach Kassel zu bestehen, Schlauinsand sollte ja ein vitales Interesse daran haben, dass ihr die Reise antretet.
Nein, Taxikosten müssen nicht übernommen werden, zumindest sollte jedoch ggf. das Zugticket erstattet werden.
Falls ihr storniert verlangt ihr die Kostenerstattung für die sinnlose Reservierung von Schlauinsand.
Für Reiseamazone1970:
Wieder mal ein schönes Beispiel wie nutzlos deine wiederholten Ratschläge sind, dem Veranstalter auf den Senkel zu gehen mit einem Anliegen ...
Vielen Dank vS,
die Auskunft gab es von Sundair, dass es diesen Flug nicht gibt, obwohl ich gleich am Buchungstag die Sitzplätze reserviert hatte.
Den früheren Flug hatten wir HC schon angeboten, HC hat auch bei Schauinsland angefragt, es gibt keine Umbuchung. Sie bieten uns jetzt mehrere Alternativen an, die sind inakzeptabel bis auf eine, da warten wir noch auf Antwort. Es steht dann aber immer noch die Sitzplatzreservierung im Raum, welche bei Umbuchung oder Stornierung hinfällig ist.
Wie kann Reservierungen annehmen für einen nicht existierenden Flug?!
Das würde mich aber schon mal brennend interessieren ...
HC bzw. Schauinsland hat uns jetzt eine Alternative angeboten, Flug hin und zurück von Hannover, statt 10 Tagen 11 Tage für 160 Euro mehr. Etwas ungünstigere Flugzeiten, das relativiert sich aber, da wir einen Tag mehr hätten. Das würden wir annehmen, da die Preise zwischenzeitlich derart erhöht sind, dass eine Stornierung und Neubuchung erheblich mehr gekostet hätte. Wenn wir dieses Angebot annehmen, ist dann Schauinsland raus mit den Kosten für die Sitzplatzreservierung oder können wir die immer noch geltend machen? Wir müssten erneut eine Reservierung vornehmen, die wir auch nicht umsonst bekommen.
Mit dem Flug verstehen wir auch nicht, ich habe eine schriftliche Bestätigung über die Sitzplatzreservierung mit diesem Flug.
Nein, keineswegs ist Schlauinsand raus, der Vertrag wird rückabgewickelt einschließlich der Erstattung aller Zahlungen, dagrowe.
Um so besser wenn du die Bestätigung hast, die können sie sich dann im Büro häng und mit Dartpfeilen draufschießen.
Begründung für die Rückforderung:
Kündigung des Reisevertrages wegen mangelhafter Erfüllung mit dem Verlangen der Herausgabe aller im Zusammenhang geleisteter Zahlungen.
So, gute Lösungen gefunden (bravo Reisebüro!), und jetzt Vorfreudeschalter betätigen und Bikini bügeln!!!
Happy holidays!
Hallo vS,
HC muss ich loben, die haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, wir waren wirklich hilflos, weil wir nicht wussten, wie wir handeln sollen/können. Ich werde genauso an Schauinsland schreiben. Noch habe ich leider keine Bestätigung, dass es mit der Umbuchung klappt. Hatte nur das Angebot bekommen und zugestimmt. Jetzt kommt es auf Schauinsland an.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist und auch ob wir die Reservierungsgebühren zurückbekommen oder ob Schauinsland sich quer gestellt hat.
LG
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!