• Bulgarienfan
    geschrieben 1142583269000

##Abyssus abyssum invocat.##

Wie gut, dass es google gibt! ;)

Ansonsten, Chiara, volle Zustimmung. Pacta sunt servanda!

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • mosaik
    geschrieben 1142591654000

du @bulgarienfan, tu mich nicht ver...!! quindi scriverò in futuro solo in italiano per tutti. Ma non posso imaginarmi che ognuno capire poi che vuol'dire... Anche con il google sarebbe difficile da lo tradurre...

cordiali saluti

herzliche Grüße

Pietro

• Bulgarienfan
    geschrieben 1142593243000

Hallo Peter,

ich kann zwar kein Italienisch, aber wenn ich richtig geraten habe, drohst du an, künftig alles in Italienisch zu schreiben. Außerdem gibst du zu, mich nicht verstanden zu haben. Und mit google hast du auch so deine Probleme ;)

Aber zurück zum Thema: "Pacta sunt servanda" heißt "Verträge sind einzuhalten". Und da sind wir wahrscheinlich einer Meinung.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1142593956000

Ciao Pietro,

grazie mille per la vostra gentilezza.....

So, jetz aber mal wieder im Usus.

Ich übersetze gerne meinen lateinischen Vers

Abyssus abyssum invocat.

( ein Fehler zieht einen anderen Fehler nach sich )

i.d.S.

Chiara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1142601089000

Hasta la Vista OLEEE :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • emdebo
    geschrieben 1142602099000

Klar, Verträge sind einzuhalten. Persönlich bevorzuge ich

die, wo meine Rechte größer sind. Die Anbieter sind da

und wer die Wahl hat ...

So, verabschiede mich. Mein Flieger nach Berlin startet

am späten Nachmittag. Das gebuchte Hotel zahle ich

dann beim Auschecken ;) - Vertrag ist Vertrag.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1142602627000

Hallo Emdebo,

viel Spass in Berlin, wir wollen aber mal festhalten, dass Du für Dein Hotel Deine Kreditkarte als Garantie der Anreise hinterlegt hast, und sofern Du nicht anreisen solltest, diese belastet wird in Höhe des Gegenwerts einer Übernachtung und somit auch nicht kostenfrei ist.

Allerdings sind die Stornokonditionen bei Business Hotels entgegenkommender aber nicht auf alle Bereiche der Touristik anwendbar.

Unabhängig davon, dass u.U. Dein Hotel bei einem Veranstalter günstiger gewesen sein mag und dann seine Konditionen Gültigkeit haben.

i.d.S.

Chiara

• noeler
    geschrieben 1142620097000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Mit Sicherheit nicht, in vielen Ländern (z.B. USA) werden bei Storno bis 60 Tage vorher NULL, NADA Gebühren erhoben, damit die Leute möglichst früh buchen, ohne Risiko und dann doch dabei bleiben.....und das wollen die Veranstalter in D doch auch.........also der Weg ist aus meiner Sicht klar nur ohne Gebührenabzocke gibt es in Zkunft mehr Frühbucher und die sind für den Veranstalter wichtig....

Man kann sogar on vielen Hotels vib 24h vor Anreise stornieren ( kostenlos ) ist es weniger als 24h wird meist 1 Nacth berechnet.

Dies gilt in der Regel aber nicht bei Pauschalreisen und nicht bei Hotels in Deutschland

4 8 15 16 23 42
  • mosaik
    geschrieben 1142679311000

@noeler

...eben, eben, diese vielen Ausnahmen und doch-anders-Regeln...

bis 60 Tage vor Reise keine Stornogebühren, damit lässt sich wahrscheinlich für alle Beteiligten leben. Die Frage bleibt offen, ob aber dann ab dem 59. Tag nicht 20 - 30 oder mehr Prozent verlangt werden könnten um die Verluste zu kompensieren.

Gruß

Peter

• emdebo
    geschrieben 1143299148000

@chiara saluta

Wenn Du auch noch die Kartennummer meiner Kreditkarte kennst, wäre ich zu 100% überzeugt von Deinen hellseherischen Fähigkeiten. ;)

Generell buche ich geschäftlich x-mal Hotels in Deutschland/Europa und als Faustregel gilt: Anreise bis 18:00 Uhr oder das Hotelzimmer kann vom Hotel anderweitig vergeben werden. Kosten entstehen dabei keine.

Natürlich ist es nur fair, bei einer Nichtanreise das Hotel bereits frühestmöglich darüber zu informieren - auch wenn kein

Kostenrisiko besteht.

Darüberhinaus gibt es natürlich auch Konditionen entsprechend Deiner Schilderung. Bei allen Buchungen gilt: Wer liest, ist klar im Vorteil. Aber selbst in diesem Fall hätte die Stornogebühr bei 4 Übernachtungen nur 25 Prozent (Kosten der 1. Nacht) betragen.

Und das unterscheidet sich deutlich gegenüber 80% für "No Show" bei einer Buchung über einen Veranstalter.

Und das ich einen höheren Basispreis bezahlt hätte als bei Buchung über einen Veranstalter - da kannst Du mir glauben, das wäre

schon ungewöhnlich.

Meine nächsten Hotels (auf Mallorca) sind wieder separat gebucht.

2. Woche = 2. Hotel. Und bei kostenfreier Stornierung 1-3 Tage

vorher weiß ich immer rechtzeitig, ob die Buchung genutzt wird.

Der beste Preis bei DERTOURS ( Eurotel Golf Punta Rotja) lag zwar ähnlich günstig wie die Hotelbuchung über Portal, aber auch hier ist die entscheidende Differenz die evtl. Stornogebühr. Warum gerade

der Punkt für mich wichtig ist, habe ich schon mal erklärt. Ist aus

geschäftlichen Gründen aber so.

Fazit: Du hast mich nicht überzeugt, dass meine Buchungen kosten-

mässig ein höheres Risiko darstellen gegenüber Veranstalterreisen.

Und solange die Branche davon gut lebt, dass Reisen nicht

durchgeführt werden, ist das eben nicht mein Ding.

So long ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!