Systemfehler, fehlerhafte Auskünfte und/oder flasche Beratung ausschließlich Pech für den Kunden?

• Silvia L
    geschrieben 1313484769000

Farouche:

Hallo

Am nächsten Morgen sehen wir durch Zufall (die Seite des pinkfarbenen Anbieters mit den Angeboten zu dem Hotel war noch offen ... kurz mal neu geladen), dass die eigentlich gewünschte Reise ab DUS am 30.08. zu dem ursprünglichen Preis verfügbar ist. .

[/quote]

Ob sie aber auch wirklich buchbar gewesen wäre ist fraglich. Es gibt oft Angebote im Internet, die dann doch nicht buchbar sind.

Viele Grüße Silvia

• Farouche
    geschrieben 1313496066000

Danke für die Antworten.

Die Reise war tatsächlich am nächsten Morgen buchbar und ist es auch heute noch. Das hat uns der Shop bestätigt. Der Shop würde uns ja auch jederzeit gerne umbuchen, was bei dem pinkfarbenen Anbieter Stornierung und Neubuchung bedeutet. An den Gebühren könne man jedoch nichts ändern, das könne nur die Zentrale. Die Dame im Shop hat uns sogar angeboten den Hergang schriftlich zu bestätigen, damit wir einen Kulanzantrag bei der Zentrale einreichen könnten. Nachdem sich die Zentrale im Vorfeld aber schon nicht reagiert, wäre eine Kulanzantrag wohl nicht sonderlich zielführend.

Warum stellt sich der pinkfarbene Anbieter hier nur so quer? Wenn er sowohl Vermittler und Veranstalter ist, kann das doch eigentlich keine riesen Sache sein, die Panne aus der Welt zu schaffen?

Wir würde ja vermutlich auch nichts sagen, wenn man uns zumindest in irgendeiner Form entgegenkommen würde. Aber so gar nichts?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1313496527000

Du weißt doch gar nicht, ob sie Dir nicht entgegenkommen, wenn Du nicht direkt mit der zentrale in verbindung trittst - aber das möchtest Du ja nicht, Farouche.

Also erstmal kontaktieren und wenn das dann wirklich nichts bringen sollte, dann kannst Du immer noch sagen " sie kommen einem nicht entgegen " .

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Farouche
    geschrieben 1313497089000

@ Mausebaer

Entschuldige, aber das stimmt nicht. Natürlich haben wir erst einmal mir den Damen vor Ort kommuniziert. Die Zentrale wurde ja überhaupt erst involviert, weil vom Shop erzählt wurde, dass ihnen das alles schrecklich leid tun würde, uns aber nur die Zentrale helfen könne.

• Mausebaer120
    geschrieben 1313497314000

Das habe ich schon alles verstanden und auch gelesen ;)

Die Damen vor Ort haben Dich doch darauf hingewiesen, daß dies nur die Zentrale genehmigen und ändern kann ( ist nicht unüblich und gibt es in vielen Bereichen, nicht nur in der Reisebranche )  - also warum trittst Du denn dann nicht mit der Zentrale in Verbindung ? Die Dame vor Ort ( wie Du es so schön nennst ) möchte Dir doch sogar noch dabei behilflich sein.

Ich hätte da schon längst etwas geschrieben, wenn mir das ganze so wichtig ist. Aber wenn Du noch länger damit wartest, ist es eh zu spät und es wird gar nichts mehr geändert, Farouche.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Farouche
    geschrieben 1313497926000

Lieber Mausebaer, du hast da dann wohl etwas überlesen:

Wir haben uns bei der Zentrale gemeldet. ("Wir rufen in der Zentrale an. Man erklärt uns, dass man Verständnis habe und uns gerne helfen würde aber nicht zuständig sei und nicht einmal auf die Buchung zugreifen könne. Uns könne nur der Shop helfen.") Daraufhin schreiben wir Mails an den Shop und an die Zentrale, keine Reaktion.

• carsten79
    geschrieben 1313498236000

@Farouche: Eben genau das ist das Problem. Du schreibst mehrfach irgendwelche Mails und wartest lustig auf die Antwort und verplemperst damit wertvolle Zeit.

Glaub mir, wenn mir das passiert wäre, ich würde keine einzige Mail verschicken, sondern nur am Telefon und in dem Shop hängen.

Hier geht es um Last-Minute-reisen, oder? Da ist erstens fast jeder Tag Geld wert, was die Stornokosten angeht, und zweitens kann es stündlich sein, dass deine Wunschreise endgültig ausgebucht ist.

Wenn dir wirklich was daran liegt die Reise noch zu ändern, solltest du mal in die Puschen kommen.

• Mausebaer120
    geschrieben 1313498250000

Doch, das habe ich gelesen, aber das ganze ist doch gerade erst passiert und Du denkst doch nicht, das Du noch am gleichen Tag eine Antwort bekommst ? Das kann dauern, da muss man Geduld haben.

Lass Dir vom Shop helfen, hol Dir das Schreiben von der "Dame vor Ort" und schicke das ganze an die Zentrale. Die richtige Adresse wird Dir die "Dame vor Ort" schon geben.

Was anderes kannst Du nicht machen, auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören / lesen möchtest.

• Farouche
    geschrieben 1313500281000

@Mausebaer:

Also die letzte Mail ist von letztem Mittwoch. Wenn seitdem keine Antwort kam, wird da wohl auch nichts mehr kommen. Die schriftliche Bestätigung will uns die Mitarbeiterin nur geben, wenn wir vorher kostenpflichtig umbuchen.

@carsten79:

Ich dachte eigentlich, ich hätte schon so einiges getan. Und Du meinst wirklich, mit nerven erreicht man was?

• carsten79
    geschrieben 1313500791000

@Farouche: Natürlich hast du schon so einiges getan. Und ob man mit nerven etwas erreicht, weiß ich auch nicht. Vielleicht weniger durch nerven, sondern eher durch eine gewisse Penetranz und Beharrlichkeit. Und immer schön freundlich bleiben - auch wenn´s schwerfällt. ;)

Für meinen Geschmack hast du halt teilweise die falschen Medien gewählt und dir zuviel Zeit gelassen - das wollte ich ausdrücken, sonst nichts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!