@Farouche, jeder hier kann glaube ich deinen Frust verstehen. Ich auch! Rechtlich muss man aber eben eure 1. von der 2. Buchung trennen. Das sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe und stehen vom Vertrag her in keinerlei Zusammenhang. Für den RV habt ihr eine Reise von Luxemburg nach Ägypten gebucht. Die andere Reise war aus irgendwelchen Gründen nicht buchbar. So, Reisebestätigung kommt, alles soweit für den RV korrekt. Dass ihr eine Zwischenlandung hinnehmen müsst, da man bei einer Pauschalreise meistens generell keinen tatsächlichen Nonstopflug buchen kann, sondern lediglich die Beförderung von A nach B, auch korrekt, was euch übrigends bei eurer eigentlichen Reise auch noch hätte passieren können. So, jetzt war ich bis zu deinem letzten Beitrag derselben Meinung wie Mausebaer. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also ruhig mit dem Schreiben des Shops die Zentrale anvisiert. Was hättest du schon zu verlieren gehabt, als immer wieder alle mit carsten79 seiner favorisierten Art der Beharrlichkeit bei aller Freundlichkeit auf den Fuß zu treten.
In deinem letzten Beitrag schreibst du nun, dass die Dame im Shop euch nur das Schreiben aushändigt, wenn ihr vorher umbucht. Wenn wir beide dasselbe Pink meinen, dann sagen mir deren AGBs, dass du ab dem 14. Tag vor Abreise 85% Stornokosten hast!! Also erst zu stornieren bei 85% Stornokosten, dann zu hoffen, dass eure eigentliche Reise wieder zu buchen ist (Wofür euch ja niemand eine Garantie gibt. Dazu müsste man ja eventuell wie bei eurer ersten Buchung das Prozedere durchspielen bis zur Bezahlung, um zu wissen, dass es diesmal klappt.) und letztendlich nach vollzogener Stornierung und Neubuchung mit dem endlich verfassten Schreiben der netten Dame vom Shop auf die Kulanz des Veranstalters zu hoffen, halte ich für seeehr riskant, weil Kulanz eben Kulanz ist und keiner gezwungen ist, diese Kulanz auszuüben. Und da bis jetzt der Kontakt zur Zentrale eher bei Null liegt, glaube ich kaum, dass sich das noch großartig ändert, wenn ihr erstmal storniert und neu gebucht habt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ihr habt euch so auf euren Urlaub gefreut. Grübelt nicht über Tasachen, die ihr offensichtlich nicht ändern könnt, sondern fangt an, euch auf einen tollen Urlaub zu freuen. Alles andere wäre zu schade. Ich wünsche euch, dass ihr loslassen könnt und dadurch die Chance auf einen traumhaften Urlaub bekommt, den ich euch von Herzen wünsche!