Hoffentlich steht nicht irgendwo im Kleingedruckten dass die Jugendanimation nur in der Sommersaison ist oder wenn mehr als xx Jugendliche über 14 im Hotel sind.
TUI falsche Katalogbeschreibung
-
geschrieben 1430855114000
-
geschrieben 1430855698000
Auch ein Jugendlicher bleibt aber ein Kind seiner Eltern.
Wenn Du schon die juristische Definition der 'Jugend' darlegst, dann solltest Du konsequenterweise auch die Definition von Animation hier niederschreiben.
Zur Auswahl stehen:
■ organisierte Sport- und Freizeitaktivitäten für Urlauber besonders in Ferienklubs
■ anregen; ermuntern; in Stimmung versetzen; bei jemandem Lust zu etwas wecken
Folglich könnte man "Jugendanimation in den deutschen Schulferien" differenziert betrachten:
■ Jugendliche führen organisierte Sport- und Freizeitaktivitäten für Urlauber in den deutschen Schulferien durch.
■ Externe Reize sollen Jugendliche anregen, ermuntern oder in Stimmung versetzen.
Nun bin ich gespannt, wie 'Jugendanimation' definiert wird, was "organisierte Sport- und Freizeitaktivitäten" sind und inwieweit sich diese von einem Angebot zum Beachvolleyball oder Disco unterscheiden.
-
geschrieben 1430861749000
Danke curi, ich hab mich gerade an dem Behelf der juristischen Interpretaion des Prädikats "Kind" erheitert.
Gaanz großes Tennis!
Leider Lichtjahre über den Sinn hinausgeschossen, welcher sich eigentlich für jeden logisch denkenden Menschen aus meiner Differenzierung einer "Erleichterung" im Rahmen des Angebots für Eltern ergibt.
Es ist auch ein 50-Jähriger noch Kind seiner Eltern (sofern sie es erleben!) und wird trotzdem kaum auf eine Animation speziell für 50-Jährige abheben bei der Wahl des gemeinsamen Urlaubshotels? Oder etwa doch???
Ich fahre also mit der Mücke ins Forum und kehre in der Begleitung eines Elefanten zurück?
Wohlan ... der Verbraucherschutz wird´s richten und Hauptsache juristische Definition überwiegt logische Herleitungen ...
Sorry, aber das Motto Urlauber helfen Urlaubern gilt ganz explizit auch für dieses Unterforum!
Notfalls muss man sich halt ein bisserl zurücknehmen und nicht auf Alpha Centauri fabulieren, was Jugendliche markiert - wenn schon die Erzeuger keinen Bock auf ihr Anregung haben!?
(Vorwürfe zum Mangel an Empathie, Selbsterfahrung in der Rolle des Elter und zu obligatorischer Kaltschnäutzigkeit nehme ich billigend in Kauf. Hier geht´s nicht um Mitgefühl sondern um glasklare Fakten!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1430864420000
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ihr seid spitze!
Hier noch ein paar Details:
meine Tochter ist 14 Jahre alt und wir unternehmen immer sehr gerne etwas mit ihr. Es ist nur so, das sie jetzt in einem Alter ist, in dem man viel lieber auch etwas mit gleichaltrigen Teenagern unternimmt. Uns war eine Jugendanimation so wichtig, damit sie schnell gleichaltrige Teenager kennenlernt und mit ihnen etwas unternehmen kann, wenn sie möchte. Außerdem machen die Tui-Animateure einen super Job und deswegen haben wir uns dieses Hotel auch ausgesucht. (Wir waren schon 2x in einem Tui best family Club vor ein paar Jahren)
-
geschrieben 1430867708000
Sie verstehen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie verstehen, wie nachfolgende Zitate noch einmal verdeutlichen:
"Leider Lichtjahre über den Sinn hinausgeschossen, welcher sich eigentlich für jeden logisch denkenden Menschen aus meiner Differenzierung einer "Erleichterung" im Rahmen des Angebots für Elternergibt."
"Es ist logischerweise von einer vollkommen anderen Bedeutung für Eltern, ihren 3-Jährigen 3h gut betreut zu wissen und in dieser Zeit eine Wellnessanwendung zu genießen oder an einem Tennismatch teilzunehmen, als bei einem beispielsweise 14-Jährigen."
Jugendanimation ist KEIN Angebot für Eltern um sich ihres Nachwuches zu entledigen sondern ein Angebot für Jugendliche für die ja schließlich auch ein Preis entrichtet wurde. Ihre "Argumentation" ergibt sich daher auch nicht für "logisch denkende Menschen" sondern nur für Menschen, denen jeder Sinn für Familienleben abgeht.
@Krautköpfle hat genau und absolut nachvollziehbar dargelegt, warum sie sich für ihre Tochter (und nicht für sich selbst) eine entsprechende Betreuung wünscht, sich diese hat zusichern lassen und von TUI erwartet, dass dieses Versprechen eingehalten wird.
Und dass ICH eine Definition von Animation niederschreiben soll ist schon mehr als CURIOS, die Definition findet sich nämlich im Angebot von TUI auf der entsprechenden Website - versehen mit bunten Bildchen von total begeisterten Kindern und Jugendlichen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1430868686000
Hallo mimowetter,
trenne bitte Zitat und Antwort optisch, damit man es auseinanderhalten kann.
Desweiteren ist die Forenansprache gem. akzeptierter Forenregeln "Du", bitte daran halten, danke.
-
geschrieben 1430895308000
...und schreibe bitte so, daß man das geschrieben auch verstehen kann.
Dein gebrülltes "curios" ist mehr als sinnfrei.
-
geschrieben 1430901705000
"CURIOS" ist da nicht nur die Schreibweise...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1430915520000
Im Wesentlichen ging es bei der Frage der t.o. um die rechtlichen Aspekte der Diskrepanz von Zusage und Bereitstellung, nicht um eine Erklärung ihrer Motive.
Über die angemessenen Maßnahmen sind wir uneinig, und damit kann ich ganz gut leben.
Restlos überflüssig hingegen sind lauthalse Zweifel an meinem intellektuellen Zugang zu deinen Ausführungen, das steht dir schlichterdings nicht an.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1431440305000
Ich habe jetzt noch einmal Kontakt mit der TUI aufgenommen und meinen Sachverhalt erklärt. Nach ein paar Tagen habe ich eine Antwortmail bekommen. TUI freut sich mir mitteilen zu können, dass das Jugendprogramm der TUI wie ausgeschrieben stattfindet. Dies wurde nach erneuter Rücksprache vom Entertainment Management im Zielgebiet bestätigt.
Wir freuen uns alle sehr und sind schon sehr gespannt.