Hallo zusammen,
folgender Fall.
Pauschalreise gebucht am 9.6. für den Zeitraum 24.10.-31.10.18 nach Rhodos ins 4-Sterne-Hotel welches wir bereits im Oktober 2016 und Mai 2018 besuchten. All-inklusiv, Flughafennähe Transfer 10 Minuten,best Family-Gruppe da wir Urlaub mit unserer 6 jährigen Tochter machen.
Heute, 2 Wochen vor Reiseantritt erhalte ich eine Mail mit der Bitte die Voucher und anderweitigen Dokumente neu auszudrucken da sich an der ursprünglich gebuchten Reise Änderungen ergeben haben. Ich logge mich ein und es trifft mich der Schlag, wurde doch tatsächlich unser Hotel umgebucht. Hotel mit gleichwertiger Kategorie aber Kinder werden in der Beschreibung nicht einmal erwähnt.
Bei TUI angerufen und die Sachlage geschildert, da dann die Info dass das Hotel früher schließt und wir deshalb umgebucht werden müssen.
Ich hab der Dame dann gesagt dass das Hotel völlig indiskutabel sei, da wir ein Familienhotel gebucht haben da wir mit Kind reisen. Sie meinte, sie müsse mal schauen welche Alternative sie uns anbieten könne, würde mir diese dann per Mail zukommen lassen.
Das Angebot kam dann auch eine Stunde später, entweder das schon vorreservierte welches ohne Kinderbetreuung ist, oder ein hochwertiges Magic Life. ( das Hotel ist leider fast 2 Stunden Fahrzeit von Flughafen entfernt) Der Haken an der Sache, dieses wäre 197 € teurer, TUI würde uns aber 100€ nachlassen. Somit hätte wir höhere Kosten von 97 €.
Ich bin nicht bereit auch nur einen Cent mehr zu zahlen als unsere ursprünglich gebuchte Reise. Ist das überhaupt zulässig? Das ist doch nicht unser Verschulden. Welche Möglichkeiten haben wir?!
Danke schon mal im Voraus!
LG Schneewittchen784