Ende gut, alles gut!
Schönen Urlaub und LG
Sokrates
Ende gut, alles gut!
Schönen Urlaub und LG
Sokrates
Bitte beachten: Veranstalter dieser "Erfolgsgeschichte" ist die TUI!
Hallo.
Also unser Hotel macht früher als geplant zu. Wir haben jetzt ein ähnliches Hotel im selben Ort bekommen.
Ist das jetzt trotzdem ein Mangel oder dadurch das es ein neues Hotel gibt nicht?
lg
Das steht doch in den vorstehenden Beiträgen. Dein RV hat Dir ein neues Angebot gemacht. Wenn Du das neue Angebot akzeptierst urlaubst Du im Alternativhotel. Wenn Dir das Hotel nicht zusagt kannst Du versuchen aus dem Portfolio des Veranstalters ein anderes Hotel vorzuschlagen. Wenn Dir das alles nicht passt, kannst Du stornieren und bekommst Deine geleisteten Zahlungen zurück.
Einen Mangel kann ich nirgends erkennen.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Lese ich da eine gewisse genervtheit raus? Ich denke so ein Forum ist doch genau dazu da um Fragen zu stellen.
Und ja es gibt die Beiträge davor aber sicherlich gleicht auch kein Fall 100 Prozent dem anderen.
Und Prinzipiell finde ich es schon als Reisender Blöd wenn ein von mir gebuchtes Hotel 1 Woche vor Reisebeginn zu macht - auch wenn das kein Mangel ist.
Ja Du hast Recht, ein Forum ist zum Fragen da. Aber man darf auch lesen. Und wenn Du das mal tust, wirst Du feststellen, dass derzeit gehäuft Fragen auftauchen von Usern, die teils zu Recht, oft aber auch zu Unrecht einen Schaden suchen, um wieder Geld zurückzubekommen.
Und diese Refinanzierungsmentalität kann schon mal nerven. Wird Dir sicher ähnlich gehen, wenn Du länger aktiv dabei bist.
Ich gebe Dir Recht, es ist sicher blöd, kurzfristig von einer Schließung betroffen zu sein. Andernseits muss man damit in Ländern, deren Saison zu gewissen Zeiten ausläuft immer rechnen. Lieber dann auf ein anderes Hotel umbuchen als nur noch die halbe Leistung vorort zu erhalten.
Trotzdem schönen Urlaub.
Richtig, wenn du dieser neuen Vereinbarung zugestimmt hast, kann allein aus der Tatsache "anderes Hotel" kein Mangel hergeleitet werden.
Hattet ihr hingegen eine bestimmte Zimmerkategorie gebucht, beispielsweise 2 getrennte Schlafzimmer, und bekommt die nicht, oder war ein Kinderclub versprochen, den es im neuen Hotel nicht gibt, so ist das ein Mangel.
Das ist doch mal eine gute Erklärung danke!
Nun denn ... allerdings bin ich von der Refinanzierungsmanie ebenfalls außerordentlich genervt - das möchte ich schon gerne solidarisch mit Domino27 verkünden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!