Hallo, bin extrem verzweifelt, vielleicht kann mir wer mit seinen Erfahrungen weiterhelfen:
Habe Ende Dezember über Ab-in-den-Urlaub eine Pauschalreise nach Punta Cana für 16.4-29.4.2023 für 2 Personen gebucht. Reiseveranstalter ist Tui. Alles so weit in Ordnung, Restzahlung vor gut 4 Wochen erledigt, meinTui App Unterlagen ,Flugstatus,ec alles sichtbar. Nur die Reiseunterlagen haben wir bis heute noch nicht erhalten, was schonmal komisch gewesen ist, bei Tui haben wir diese immer mind. 3 Wochen vorher erhalten.
SO, heute Vormittag Mail von aidu erhalten, mit einem Text von Tui, wo steht das unsere Pauschalreise leider storniert werden musste und uns natürlich bereits Bezahlte Beträge zurückerstattet werden...
Ich konnte meinen Augen zuerst gar nicht trauen, bekomme 3 TAge vor Ablug eine Nachricht, das unsere vor Monaten gebuchte und Wochen bezahlte Pauschalreise einfach storniert ist. Sofort bei aidu angerufen, dort konnte mir so keiner weiterhelfen, die haben auch nur die Information von Tui erhalten, genaueres werde ich in "den nächsten Tagen" erfahren.
Das darf doch gar nicht wahr sein sowas, wie kann das sein bzw darf sowas überhaupt so kurz vor Abflug einfach vom Veranstalter storniert werden? Kein Grund angegeben, Flug (4Y 2 Eurowings DIscover) fliegt ganz normal bzw überbucht sicher nicht(könnte man genug Plätze buchen).
Wir sind sowas von baff gerade, alles schon vorbereitet, extra 2 Wochen Urlaub genommen und dan soll sowas passieren??? Habe sowas noch nie gehört (außer wenn der Flug ausfällt/streik,..)
Überlege, ob ich einen Anwalt einschalten soll.