• alexHaider77
    geschrieben 1681312798065

Hallo, bin extrem verzweifelt, vielleicht kann mir wer mit seinen Erfahrungen weiterhelfen:

Habe Ende Dezember über Ab-in-den-Urlaub eine Pauschalreise nach Punta Cana für 16.4-29.4.2023 für 2 Personen gebucht. Reiseveranstalter ist Tui. Alles so weit in Ordnung, Restzahlung vor gut 4 Wochen erledigt, meinTui App Unterlagen ,Flugstatus,ec alles sichtbar. Nur die Reiseunterlagen haben wir bis heute noch nicht erhalten, was schonmal komisch gewesen ist, bei Tui haben wir diese immer mind. 3 Wochen vorher erhalten.

SO, heute Vormittag Mail von aidu erhalten, mit einem Text von Tui, wo steht das unsere Pauschalreise leider storniert werden musste und uns natürlich bereits Bezahlte Beträge zurückerstattet werden...

Ich konnte meinen Augen zuerst gar nicht trauen, bekomme 3 TAge vor Ablug eine Nachricht, das unsere vor Monaten gebuchte und Wochen bezahlte Pauschalreise einfach storniert ist. Sofort bei aidu angerufen, dort konnte mir so keiner weiterhelfen, die haben auch nur die Information von Tui erhalten, genaueres werde ich in "den nächsten Tagen" erfahren.

Das darf doch gar nicht wahr sein sowas, wie kann das sein bzw darf sowas überhaupt so kurz vor Abflug einfach vom Veranstalter storniert werden? Kein Grund angegeben, Flug (4Y 2 Eurowings DIscover) fliegt ganz normal bzw überbucht sicher nicht(könnte man genug Plätze buchen).

Wir sind sowas von baff gerade, alles schon vorbereitet, extra 2 Wochen Urlaub genommen und dan soll sowas passieren??? Habe sowas noch nie gehört (außer wenn der Flug ausfällt/streik,..)

Überlege, ob ich einen Anwalt einschalten soll.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1681314646111 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo alexHaider77

Wirklich blöd und sehr ärgerlich. Ohne Angabe von Gründen? Welches Hotel ist es denn? Abflughafen, Tag, Flugnummer bitte noch. Vielleicht kennt ja jemand den Grund oder ist ebenfalls betroffen.

• alexHaider77
    geschrieben 1681317007870 , zuletzt editiert von alexHaider77

Hallo, und genau das ist es warum wir so fertig sind bzw nicht verstehen können was da los ist. FLugnummer ist LH 4348 am 16.4 von Frankfurt nach Punta Cana, dieser geht auch ganz normal, ist nicht überbucht oder so. Hotel ist das Viva Wyndham Dominicus Palace welches ebenfalls nicht überbucht ist (könenn zu diesen zeitpunkt ganz nromla Zimmer gebucht werden).

Meine Fage: kann ein Reiseveranstalter einfach so kurz vor Abflug eine komplette Pauschalreise stornieren, ohne das der Flug gestrichen oder das Hotel überbucht oder so ist, gab ja auch keine Nachricht zb "leider ist das Hotel überbucht es gibt eine alternative ....").

Sowas ist echt nciht war, und schon gar nicht von Tui, sind mit dem Veranstalter sicher schon 15 mal Pauschal geflogen, immer alles gut gegangen. Würden wir jetzt stronieren währe der Reisepreis von 2300€ pro Person weg, aber die sollen das einfach so dürfen?

• Ahotep
    geschrieben 1681317538679

Du hast Urlaub dann wohl nur zu dieser Zeit und so kurzfristig was neues finden, ohne das das Geld zurück kam, wirklich mega ärgerlich und auch nicht nachvollziehbar. Hast Du versucht zu telefonieren mit der TUI?

• alexHaider77
    geschrieben 1681317845712

Leider geht das nur über aidu, direkt bei Tui werde ich sofort darafu hingewiesen das mein ansprechpartner der Reisevermittler ist und aidu kann mir nichts weiteres sagen, da die selber keine neuen Infos haben. Ehrlich gesagt habe ich sowas , vorallem von Tui noch nie gehört.... natürlcih stehen wir jetzt da, 2 Wochen Urlaub so kurzfristig wa anderes...eigentlich unmöglich, auch da wir jetzt nciht so schnell mal knapp 5000€ auf der seite haben zum Buchen, und so schnell wird das Geld nicht zurück sein....

• Ahotep
    geschrieben 1681319390024 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Zeit drängt, da sollte jemand jetzt Antwort und Rede stehen. Vielleicht über deren Facebookseite (TUI)?

• alexHaider77
    geschrieben 1681320057845

Ja versuche es dort auch, aidu hat mir nur gesagt sie werden Tui mit priorität kontaktieren.... Tui am Telefon wie schon gesagt "dürfen keine Auskunft geben, da nciht direkt über Tui gebucht"...

• Ahotep
    geschrieben 1681321274444

Warum kann man dem Kunden bei Absage der Reise 3 Tage vor Abflug, nicht fair und ehrlich die Gründe nennen? Vor allem, wenn kein Grund ersichtlich ist.

• Kourion
    geschrieben 1681321706005

Das verstehe ich ebenfalls überhaupt nicht.

Wenn es ernsthafte Gründe gibt, so dass seitens der Veranstalters storniert werden muss und mir diese Gründe übermittelt werden, so wäre ich zwar ganz ggewiss traurig ob der geplatzten Reise, aber nicht wütend auf den Veranstalter. Diese Gründe hätte ich allerdings gern mit der Stornierung erfahren und nicht Tage später.

Wenn's aber so abläuft wie bei alexHaider, naja... :rage:

Bin sehr gespannt, was da noch kommt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    geschrieben 1681454254924

Wie ist der Stand der Dinge, alexHaider77?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!