• kiotari
    geschrieben 1269030435000

Luisapi !

Wenn Du hier bei Holidaycheck bekommst Du in der Buchungsbest. den Namen der/s

MA genannt mit Tel.nr. der Deine Buchung bearbeitet und für Dich anrufbar ist.

Ergeben sich Änderungen z.Bsp. Wellnesscentereröffnung verschiebt sich schicken sie Dir

"unaufgefordert" eine Infomail.

Würde ich also umbuchen wollen würde ich also die/den MA kontaktieren der mir die Buchungsbestätigung geschickt hat.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • ollyfriedrich
    geschrieben 1270107655000

Guten Morgen zusammen ,

auch mir wurde gestern etwas ähnliches vom Reisebüro mitgeteilt.

Unser Flug wurde komplett storniert und wir sollen nun für unsere Andalusien Rundreise im Mai in Karlsruhe statt in Saarbrücken abfliegen ! (130km entfernt) :frowning:

Das bedeutet für uns entweder mit der Bahn 3 - 5 mal umsteigen (je nachdem welche Verbindung wir nehmen) oder mit `nem teueren Mietwagen fahren, oder eigenen PKW teuer am Airport parken...

Weiß jemand, ob der RV dazu verpflichtet werden kann, z.b. die Shuttelkosten / Mietwagen o.ä zu bezahlen?

Danke schon mal  für die Antworten und schöne Ostern

Olly :?

• AntoniaW
    geschrieben 1270114199000

@ollyfriedrichDefintiv hat der Veranstalter eure Mehrkosten fürdie Strecke Karlsruhe-Saarbrücken-Karlsruhe zu tragen. Sucht am besten heraus, welches der genannten Transportmittel ihr nutzen möchtet und sprecht die Kostenübernahme dann vorab mit dem Veranstalter ab. Schriftliche Zusage erbitten.Alternativ würde ich euch raten nach näheren oder besser erreichbaren Flughäfen zu schauen. Stuttgart? Frankfurt? Basel? Friedrichshafen? Auch hier dann aber inklsuive der Anfahrtsksoten zum ursprünglich gebuchten Flughafen.

• Claudia710
    geschrieben 1317234045000

Hallo zusammen,

bekommen heute die Nachricht, dass wir für unsere Reise am Samstag statt um 10:00 Uhr ab Hamburg um 23.55 Uhr ab Hannover fliegen sollen. Damit haben wir letztendlich eine Übernachtung weniger. Außerdem eine viel weitere Anreise. Hätte ich ab Hannover fliegen wollen, hätte ich so gebucht, denn ab Hannover wäre die Reise einiges günstiger gewesen. Als Kompensation bietet man uns EUR 40,00 pro Person. Natürlich wollen wir in Urlaub... Da scheint ein FLug storniert zu sein, denn über Nacht sind alle Reise nach Antalya am 1.10. ausgebucht.

Wie würdest ihr euch verhalten?

Danke für Infos.

Claudia

• vonschmeling
    geschrieben 1317250058000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Claudia710! :D

Zu deiner Frage:

Die Änderung des Abflughafens ist als wesentlich zu betrachten und würde euch ggf. kostenfrei vom Vertrag entbinden.

Ihr wollt aber in den Urlaub (eigenes Bekunden), demnach gibt es 2 Optionen:

a) ihr nehmt die 40€ an, sie reichen aus als "Pflaster" für die weitere Anreise

b) ihr handelt mit dem RV eine exakte Kostenübernahme nach Belegen aus

(c) die Option kostenfreies Storno entfäll)

Bezüglich der späteren Abreisezeit habt ihr - sofern es sich um eine Pauschalreise handelt - wenig Handhabe, Forderungen geltend zu machen.

Immerhin würde ich die jeweilige Lösung dem Veranstalter mit dem Hinweis auf Vorbehaltlichkeit mitteilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • siena31
    geschrieben 1317296356000

Hallo zusammen,

ähnliches erlebten wir im 2006. Haben für Okt.2006 14 tage Ägypten gebucht. Abflughafen Hamburg. etwa 4 wochen vor Reiseantritt bekamen wir dann bescheid das wir ab Hannover fliegen müssen. Und das mitten in der Nacht dann morgens um 3:45 Uhr. Wir bekamen aber 400€ zurück. Und das ohne Probleme das Geld war 10 Tage vor Reiseantritt auf unserem Konto und so konnten wir dann ganz entspannt zwar mit dem eigenen PKW anreisen . Aber durch die Rückerstattung konnten wir dann einen bewachten und versicherten Parkplatz mieten, der kostete dann zwar gut 200€ , aber das war es uns wert und wir wurden echt gut betreut. Ich dussel hatte bei Ankunft die Innenbeleuchtung brennen lassen und nach Rückkehr war natürlich Batterie leer. :) Aber auch da dann ohne Probleme Hilfe schnell vor Ort.

LG Siena

• juanito
    geschrieben 1317299832000

Ich Dussel hatte bei Ankunft die Innenbeleuchtung brennen lassen

Ein Mann hätte dies nie zugegeben :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Angelo99
    geschrieben 1317670904000

Hallo Zusammen,

folgender Vorfall:

Ein Flug  mit AB wurde von Karlsruhe nach Berlin gebucht und zurück. Ca. 2 Wochen vorher bekamen wir die Info, dass der Abflug ab Berlin ( somit Rückflug ) statt um ca. 16.45 Uhr um 17.20 Uhr startet. Bisher alles kein Problem...!

Gestern um 14.30 Uhr Ankunft am Flughafen / Einchecken / Perso-Kontrolle durchlaufen somit so gut wie am Ziel, müssen nur noch zum Boarding und einsteigen! Check In lief auf Karlsruhe / Baden-Baden. Boarding beginnt um 16.05 Uhr. Gang zum Gate 49 aber der Flug wurde nicht angezeigt. Gang zum Monitor und siehe da... der Flug wurde storniert ohne jegliche Info!

Wir natürlich Richtung Schalter um zu fragen warum und wie es weitergeht. Anwort: Sie wurden umgebucht auf eine Maschine um 18.45 Uhr nach STUTTGART und von dort gibt es ein Shuttle Richtung Baden Airpark Karlsrueh. Dies wurde alles von AB organisiert.

Gibt es hier noch Ansprüche, die wir AB melden können / dürfen?

Stornierung, keine Info erhalten, zwar umgebucht jedoch auf einen anderen Flughafen und somit eine spätere Ankunft. Statt gegen 19.30 Uhr war die Ankunft ca. 23.30 Uhr.

Vielen Dank im voraus

Grüße

Angelo

• vonschmeling
    geschrieben 1317672037000

Aufgrund der Verspätung steht euch eine Ausgleichsleistung gem. EUVO zu den Fluggastrechten in Höhe von €250 pro Passagier zu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1317920096000

Ich hatte das Problem im letzten Jahr, anstatt FMO sollte Paderborn der Abflughafen sein.

Habe mich an FTI gewandt, die Reise storniert und einen Tag später als Abreisetag/Ankunftstag gebucht.

War kein Problem.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!