So... jetzt ist es mir auch mal passiert, wurde aber wohl mal Zeit, nach gefühlten 8 Millionen Reisen, welche ohne Zwischenfälle angetreten wurden
Ich habe im April (@CJ:im Reisebüro!!!!) meine Weihnachtsreise nach Ägypten gebucht.
Hurghada-Köln 31.12.09
Habe mir auch extra diese Tage ausgesucht, da ich ein Feiertagshasser bin und der Flieger erst nach Mitternacht in Köln landen sollte.
Zwischenzeitlich habe ich immer mal geguckt, wie sich die Preise entwickeln, und habe festgestellt, dass ich wohl doch gegen 19:30 landen werde, aber das war mir auch egal.
Heute bekomme ich die Reiseunterlagen, und wundere mich, warum ich Zug zum Flug incl. habe, denn ich wohne ja in Bonn.
Plötzlich sehe ich, dass mein Rückflug nach Dortmund geht.
Ich also im Reisebüro angerufen und mitgeteilt, dass ich diesen Flug auf keinen Fall so akzeptieren werde, da ich am 31.12. gegen 21:00 Uhr keine Möglichkeit mehr haben werde, relativ zügig von Dortmund nach Bonn zu kommen.
Antwort: "Sie können selbstverständlich kostenfrei stornieren".. ja klar, 3 Wochen vor Urlaubsbeginn. Das Fax vom RV (1-2-fly) kam am 02.11.09 (Flug wurde wohl storniert) und man hat vergessen, es mir weiterzuleiten.
Ich habe jetzt mal auf der Homepage von 1-2-fly versucht, eine identische Reise zu buchen und... bingo... diese gibt es noch, mit den von mir ursprünglich gewünschten/gebuchten Flugzeiten
Mein Angebot war jetzt, falls es wirklich keinen Flug mehr gibt:
1. umbuchen auf eine andere Airline (Airberlin fliegt an dem Tag auf jeden Fall)
2. Reisezeitverschiebung +/- 2 Tage
3. Eine Hotelübernachtung am Airport Dortmund + Zugticket
Ich bin gespannt, welche der Alternativen man mir anbietet.
@CJ: was tippst Du?