Ich weiss ähnliches wurde schon diskutiert, aber weiss nicht genau wo meine Frage reingehören würde, daher hab ich doch mal nen neuen Thread aufgemacht (@ admins, nicht hauen, einfach verschieben wenns als eigener thread nicht passt, bitte)
Folgendes:
- Urlaub gebucht für Ende Oktober, eine Woche Hotel Barcelo Pueblo Ibiza in Ibiza über FTI, Urlaub endet für uns am 30.10. Nun wurden wir vom Reisebüro angerufen, dass Hotel schliesse schon am 28.10., also müssten wir umbuchen.
Die derzeitige Auswahl, entweder von AI auf HP runtergestuft werden, oder nen Stern oder nen Halben runtergestuft werden.
HP ist nicht drin mit Kindern, und das Hotel hat schon nur 3 Sterne.
Haben wir dann das Recht kostenlos zu stornieren?
Ich mein, ich dachte immer man hat das Recht auf nen gleichwertiges Hotel bei Umbuchung durch den Veranstalter? Sollte also meinen uns von Ai auf HP umbuchen zu wollen ist Schwachsinn und zwar großer.
Werden morgen nochmal ins Reisebüro gehen, aber was müssen wir annehmen und wo müssen wir das Recht auf andere Umbuchungen und kostenlosen Storno haben? - Und wenn Storno, ist das Geld für die Reiserücktrittsversicherung dann verloren?
Und warum zur Hölle fällt denen erst jetzt auf, dass das Hotel vor unserer geplanten Abreise schon schliesst?
Und wie sehen unsere Chancen aus im Falle einer Storno auf die schnelle noch irgendwie ne andere Reise (auch Last Minute, whatever) zu kriegen, für 2 Erwachsene, 2 Kinder (16J + 9J )?
Hilfe?