Bei günstigeren Angeboten muss man natürlich auch nur den günstigeren Preis bezahlen.
Bei teureren Angeboten - da muss ich nochmals genau zu Hause nachlesen.
Gruß
Peter
Bei günstigeren Angeboten muss man natürlich auch nur den günstigeren Preis bezahlen.
Bei teureren Angeboten - da muss ich nochmals genau zu Hause nachlesen.
Gruß
Peter
Danke dir.
Also Stand der Dinge derzeit, anderen Veranstaltern war zwar bekannt, dass das Hotel schon am 28.10 schliessen sollte, es schliesst jetzt aber schon am 20.10.
Der Veranstalter sagt der Hotelier ist schuld und da sei halt mit Vergleichsangeboten nicht viel zu wollen.
Abgesehen von dem HP Angebot, dass wir nicht annehmen wollen, weil wir schon mit Absicht AI gebucht haben gibt es noch ein echtes Vergleichsangebot (Veranstalter würde die Mehrkosten tragen) und das Reisebüro verhandelt wegen eines zweiten Hotels, dass auch teurer wäre.
Das gebuchte Hotel war das Barcelo Pueblo Ibiza (80% Weiterempfehlung), als AI Hotel, mit zwei DZ (einmal als 2 Erwachsene, ich und die 16 jährige und einmal als Single mit Kind = Oma und der 9 jährige) gebucht. Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es nah am Strand war (350m), ne Bushaltestelle auch in der Nähe war (50m vom Hotel) und man somit gut auch mal die Insel hätte erkunden können, und nach Ibiza Stadt hätte reinfahren können, weiter wichtig war uns Animation, vor allem Kinderanimation, auch noch recht angenehm war es, dass es Mietsafes auf den Zimmern gibt, und natürlich das AI Angebot, (mit Kaffee und Kuchen. Auch die Anlage an sich sah sehr nett aus.
Angebot des Veranstalters
Hotel Club Vista Bahia (Weiterempfehlung 94%),175 Zimmer Strand 1km Entfernung, insgesamt sehr abgelegen, keine Busverbindung (-> Mietwagen nötig), Einstieg ins Meer über die Felsen am Hotel in kleiner Bucht möglich, AI (Getränke 10-0.30) , keine Info bekommen ob das nun Familienzimmer oder DZ werden würde, Angabe über Mietsafes fehlt, Kinderanimation und evtl noch (evtl auch nicht mehr weil ende der Saison, Animation und Shows)
-> Fazit, schön und gut, aber wir hatten eigentlich mit Absicht keine abgelegene Ecke gebucht, der Weg zum Strand ist recht weit, und runterklettern zu dem Einstieg, kann ich, können auch die Kids, aber kanns die Oma? Zusätzlich erwähnen mehrere Bewertungen die Menge an Treppen im Hotel, meine Oma ist noch recht fit, aber mit ihrem Asthma, und Herzinfarkten/Lungenembolien die sie schon hatte könnte das sicher schnell etwas viel werden.
Und was mach ich in nem abgelegenen Nest mit der 16 Jährigen? Auto mieten kostet doch auch ... ; Evtl Familienzimmer statt DZ, nicht klar ob Single mit Kind buchbar, haben aber absichtlich zwei DZ gebucht
Evtl. Angebot 2, Das Reisebüro versucht rauszufinden ob da extra Kosten und wenn ja, was für extra Kosten auf und zu kommen:
Hotel Algarb, hat Ai und HP, HP wär drin, AI ist noch in Verhandlung, (92% Weiterempfehlung), 408 Zimmer, Klotz,
Zentral gelegen an der Playa d'en Bossa, direkt am Strand, , AI für Getränke 10-24 Uhr, keine Kinderanimation, gelegentlich Animation, Bushaltestelle vorm Hotel,
Fazit -> Problem vor allem der Preis, erfahren erst Dienstag was uns das extra kosten würde, kein Single mit Kind buchbar, also vermutlich dann Familienzimmer statt DZ, wir haben mit Absicht DZ gebucht (2 Badezimmer, der Teen braucht ewig im Bad), Lärm? vor allem Fluglärm soll woh ziemlich doll sein, Massenabfertigung , KEINE kinderanimation/Kinderclub
Beide Angebote haben gute und schlechte Seiten, aber vor Dienstag wissen wir ja eh nicht ob das zweite Angebot in Frage kommt, oder ne große Zuzahlung bedeuten würde. Die Zimmerfrage besteht natürlich auch noch, würd mich ärgern wenn wir statt zwei DZ nun nen Familienzimmer nehmen müssten.
Ist sehr ärgerlich und ich weiss nicht so recht, was da nun besser wäre, oder ob man doch lieber stornieren sollte.
Auf Anfrage nach anderen Alternativen wurde uns nur noch HP in einem anderen Hotel vorgeschlagen, aber HP erhöht die Nebenkosten grad wenn man mit Kindern reist so sehr.
Und nu?
Na, das ist doch schon mal was.
Aber nett, daß der Veranstalter sagt, das es mit Vergleichsangeboten nichts zu wollen ist weil Schuld des Hotels
Unser Spézialsit Mosaik hat ja schon geschrieben, daß der Veranstalter da trotzdem in der Pflicht ist.
Mal sehen, was er heute abend über ein teureres Hotel sagt.
Im übrigen, positiv denken.
Ja aber ich weiss weder was wir wählen sollen, noch würde ich eine der beiden Alternativen bevorzugen, ok, naja wenn die Anlage nicht steil und weit weg vom Strand wäre, wär mir das Vista Bahia lieber, aber so,
Wir sind beide schon etwas enttäuscht von dem Ganzen, und wenn dann auch noch der Zimmertyp getauscht wird, und wir statt zwei Doppelzimmern ein Familienzimmer nehmen 'müssen' hängt der Urlaubsfrieden schief, meine Kusine ist halt nen echter Teenager und die ist stundenlang (und ich mein das wörtlich) im Bad.
Mich wurmt es auch, dass wir nun weiteres erst am Dienstag erfahren, und nochmal ins Reisebüro in die Innenstadt müssen, als ob wir auch nix besseres zu tun hätten.
Alles doof, sollten wir stornieren udn Last Minute buchen, ändern sich vermutlich die Daten, was Mist ist, weil mein Onkel und meine Tante auch nen Urlaub buchen wollten, halt ohne Kinder, und das sich halt überschneiden sollte, wegen Aufsicht für die Kinder, ausserdem hat meine Oma Besuch aus Trinidad und die planen nun auch so, dass die die Woche wo anders unterkommen. Alles blöde. Da vergeht einem die Urlaubslust doch wirklich.
Die Daten können sich ja nicht so grundlegend ändern, ihr seid auf die Ferien angewiesen, aber ob ihr da noch ein vernünftiges LM Angebot findet, ist auch nicht gesagt.
Schöner Mist, aber es wird schon werden.
Die Woche könnte sich ändern, - sind ja zwei Wochen Herbstferien
Das Algarb liegt sehr gut und ist nicht schlecht !
Ich würde das jederzeit nehmen...
Danke für deine Empfehlung,
es steht aber noch nicht fest ob wir es nehmen können, liegt in ner anderen Preisklasse (Wir haben ein DZ Erwachsene und ein DZ Single mit Kind gebucht, ein Angebot dass das Algarb nicht bietet) und wir müssen erst abwarten ob uns der Veranstalter im Preis entgegenkommt, mit HP wär wohl möglich, aber wir wollen AI, wie schon beim Hotel, dass wir eigentlich gebucht hatten.
Kommt nun natürlich drauf an, ob wir draufzahlen müssen, und wieviel...
Und Familienzimmer statt zwei Doppelzimmer würden wir auch nur ungern annehmen, wie ich schon sagte, wir haben auch mit bedacht zwei Zimmer gebucht - 2 Badezimmer-
Und vom Fluglärm war im Reisebüro auch keine Rede, muss schaun was der Rest dazu sagt.
Vergiss das mit dem Fluglärm, das ist echt zu vernachlässigen, es sei demn man liegt da und WARTET nur darauf etwas zu hören...... ( meine Meinung)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!