• Mina_Dawn
    geschrieben 1155922062000

Schaumal http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiserecht-ch_fo-tid_29059.html

und

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiserecht-ch_fo-tid_29039.html

Bei denen gehts um Umbuchung vor Ort

Bei mir gings eigentlich um Umbuchung vor Reiseantritt (sogar mit Zeitpolster, da wir erst in gut 2 Monaten fliegen.

Da kann man dir vielleicht schneller und besser helfen.

• solemi
    geschrieben 1156119078000

@'mosaik' sagte:

Bei günstigeren Angeboten muss man natürlich auch nur den günstigeren Preis bezahlen.

Bei teureren Angeboten - da muss ich nochmals genau zu Hause nachlesen.

Gruß

Peter

Hallo Peter,

meine Frage, was hat das Nachlesen zu Hause ergeben?

Ich frage, weil wir auch in so einer misslichen Lage sind.

Gebuchtes Hotel eröffnet nicht, FTI bietet nur eine und für mich nicht wünschenswerte Alternative an, meine Alternative ist denen zu teuer, vom Mehrpreis wollen sie nur rund 26% aus Kulanz übernehmen. Nun weiß ich weder, wie meine Chancen stehen, noch, was ich machen soll.

Danke schon mal!

solemi

• Mina_Dawn
    geschrieben 1156201430000

versuch mal mit kostenloser Storno zu drohen ...

in dem Moment wo wir dann die kostenlose Storno angesprochen haben, weil wir uns was anderes gesucht hatten, kam dann doch plötzlich noch ne Einigung für das teurere Hotel zustande.

Ansonsten weiss ich auch nicht, wir sind unserem Reisebüro auf die Nerven gegangen.

• solemi
    geschrieben 1156201851000

@'Mina_Dawn' sagte:

versuch mal mit kostenloser Storno zu drohen ...

in dem Moment wo wir dann die kostenlose Storno angesprochen haben, weil wir uns was anderes gesucht hatten, kam dann doch plötzlich noch ne Einigung für das teurere Hotel zustande.

Ansonsten weiss ich auch nicht, wir sind unserem Reisebüro auf die Nerven gegangen.

Bin mit dem Reisebüro ständig im Mailkontakt. Mache allerdings jetzt erstmal Pause, da ich erstmal meinen Anwalt befragen will.

Mal schauen, wie es weitergeht. Kann ja mal informieren, wenn`s was neues gibt.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1160502833000

Ich schon wieder und selbes Problem nur dringender ...

Wir haben gestern unsere Tickets und Unterlagen aus dem Reisebüro abgeholt, heute hat meine Oma ne Nachricht auf dem Anrufbeantworter,

Das Fiesta Algarb macht nun auch schon früher zu, sie könne uns das Fiesta Palm beach anbieten.

Nun das Fiesta Palm Beach steht aber bei FTI nur als HP Hotel zur Verfügung laut Katalog, wir haben aber AI gebucht, und unser Flug geht in 13 Tagen - ausserdem hat das Hotel laut Katalog auch keine Single mit Kind angebote (wir hatten ein Zimmer für uns Mädels und ein zweites Doppelzimmer Single mit Kind für meine Oma und den kleinen gebucht)

Meine Oma ruft die grad zurück aber Argh was tun wir nun, so verdammt kurzfristig?

Gäbe es evtl Möglichkeiten so kurzfristig angenehme Last Minute Angebote zu kriegen?

Das kann doch grad alles nicht wahr sein *head@desk

• Mina_Dawn
    geschrieben 1160505153000

Ok ok, zu früh geschrien, sie ermöglichen uns AI und Doppelzimmer (ist meiner Meinung nach auch das Mindeste)

Aber, sie haben meiner Oma nen Fax geschickt und sagen wir sollen das und den Voucher fürs Hotel den wir schon haben benutzen ... aber auf dem steht doch das verkehrte Hotel, geht das so, oder sollen müssen wir damit rechnen vor Ort damit noch Stress zu haben ?

Bzw sollten wir da doch irgendwie noch Stress machen wegen Unterlagen ?

Nie wieder FTI , nie wieder FTI - das war nun die zweite Umbuchung von Seiten des Veranstalters und der zweite Stress damit und wieder wird einfach nur eine Alternative angeboten,. die Schuld dem Hotelier untergeschoben und alles geht schnell und wischi waschi - und das jetzt einmal 2 monate vorm flug und nun nochmal 13 tage vorm Flug,

Danke ich bin bedient bevor ich das Hotel auch nur erreiche *grml

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!