• bph
    geschrieben 1163756637000

Wir hatten auf einem Rückflug aus dem Domi schräg vor uns eine Frau in ärmeloser Bluse sitzen und die stank auch erbärmlich, besonders arg wurde es, wenn Sie auch noch ihre Arme hob.

Es gibt mittlerweile sehr gute Präparate in der Apotheke oder Crystalstifte sogar in Miniformat für unterwegs. Es gibt einfach keine Entschuldigung, daß jemand so vor sich hinstinkt.

Wir fanden es belästigend und zukünftig werden wir uns dies auf Langstecke nicht mehr gefallen lassen. Bei Linie dürfte dies kein Problem sein aber was ist mit den Chartergesellschaften, setzten die Stinker auch an die Luft ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • emdebo
    geschrieben 1163758368000

1. Der Sicherheitscheck wird um eine "Schnüffelkontrolle" erweitert und mit entsprechenden hochsensiblen Meßgeräten ausgestattet, die die

Transpiration und auch Parfumschadstoffe oder Mundgeruch analysieren und grün, gelb oder rot anzeigen.

Grün = Glück gehabt (die Geräte sind noch in der Entwicklung)

Gelb = Neues Ticket kaufen, neuer Versuch

( 2x gelb = rot )

Rot = Strafe muß sein, Fluggast erhält Flugverbot

und wird in irgendwelche Überwachungslisten eingetragen.

Das bringt den Fluggesellschaften enorme Ersparnisse beim Spritverbrauch, da nahezu unbesetzte Maschinen deutlich

günstiger fliegen. Der Verkauf zusätzlicher Tickets ist auch

nicht zu verachten.

2. Variante für empfindliche Miturlauber:

Privatjet chartern und selbst bestimmen, wer mitfliegt.

PS: Bei allem Verständnis für derartige "Unannehmlichkeiten" hoffe ich dennoch, daß die Befürworter dieser "amerikanischen Methoden"

nicht mal selbst in die Lage kommen, verschwitzt in letzter Minute

die Maschine zu erreichen. Sei es durch einen Verkehrsstau,

Motorpanne usw. Und dann der Erstbeste nach dem Flugbegleiter

ruft ....

Informationen zum Krankheitsbild Hyperhidrose

• Petrajetset1
    geschrieben 1163792713000

Hallo,

Gerüche empfindet jeder Mensch anders, der eine ist empfindlich, der andere weniger. Ich saß mal in einer Dreierreihe in der Mitte, auf der einen Seite mein Mann, auf der anderen Seite ein fremder Mann, der nach Knoblauch roch und dazu 1-2 Bier getrunken hatte. Für mich eine furchtbare Mischung. Ich hätte da nicht sitzen bleiben können und habe dann mit meinem Mann getauscht. Der ist weniger empfindlich und empfand das als gar nicht schlimm. Aber so ist es, nicht alle sind gleich und wie schlimm die Gerüche bei dem Passagier waren wissen wir ja alle nicht.

Petra

• Lexilexi
    geschrieben 1163793250000

@petrajetset

aber du hast doch in deinem beispiel das problem gut gelöst. im einganspost wurde ja gesagt, dass der schwitzi passagier auf beschwerde eines andeen passagiers hinaus geworden wurde. ganz ehrlich, mir wäre das viel zu peinlich so ein faß dafür aufzumachen, weil ein passagier stinkt. ich würde da nicht gleich zur crew rennen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1163799591000

...aber nur, weil Du gelähmt und narkotisiert im Sessel hängst, nach Luft schnappst und das Riechsalz brauchst... :D :D :D

Ersthaft, wenn ein Mensch so stinkt (nicht müffelt oder riecht) und nichts dagegen tut (...und das geht heutzutage allemal), dann ist das in der Tat versuchte Körperverletzung.

Schnüffelnder

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Lexilexi
    geschrieben 1163927439000

@taiger wutz

schon richtig. aber stelle mal eine übel richende person in die mitte und stelle 10 personen drum herum. der eine sagt, die person müffelt, der andere sagt, die stinkt bestialisch und die andere person nimmt vielleicht gar nichts wahr.

wo will man da die grenze ziehen.? geruch kann man ja nicht auf einer skala messen.

und stinkt man nur, wenn man schweiß ausdünstet?oder auch bei zu viel parfüm? oder zu viel knoblauchgenuss?oder zu viel getrunkenem bier? oder nach einer nacht in einer verqualmten kneipe?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1163935326000

Hallo lexilexi,

alles, aber ausnahmslos alles - STINKT!!!

...was Du aufgezählst hast. ;)

Das ist allerdings nur MEINE Meinung. Wo soll man die Grenze ziehen?

Ich würde vorschlagen, der "gesunde" Menschenverstand reicht. So wie ich in einem Restaurant nicht rumbrülle, oder beim Zahnarzt nicht rumrülpse, oder oder oder - es gibt doch einen ganz passablen Mittelweg! :D

Meinst Du nicht auch?

Sicher wird einem Gehörlosen mein Gekreische nicht stören, einen Blinden wird meine grelle Krawatte nicht blenden, einem Menschen mit verlorenem Geruchssinn "stinkt" absolut nichts.

Na ja, ist schon schwierig... :disappointed:

Trotzdem wünsche ich Dir immer ein angenehmes Odeur und einen schönen Sonntag.

Gruß

Taiger

• jo-joma
    geschrieben 1163961930000

Vermehrte Schweißproduktion hin oder her (wie das hier so schön verniedlicht wird) - man kann was dagegen tun!!!!

Jeder - ich rede hier über die "zivilisierte Welt" (bitte nicht gleich hauen!) hat heutzutage die Möglichkeit, sich zu duschen oder zumindest ein Waschbecken mit einem Lappen und einer Seife in der Hand aufzusuchen und auch zu benutzen!

Alles andere sind in meinen Augen widerliche Dreckspatzen!

Mein Mann und ich haben uns auch schon mal in einem Flugzeug (Air Transat nach Kanada) wegen eines "Stinktiers" direkt neben uns beschwert- wir hatten Glück- es waren noch 2 andere Plätze weit weg vom "Corpus delicti" frei und dorthin durften wir umziehen.

Wenn ich noch eine Minute länger neben diesem ....... hätte verbringen müssen, hätte ich für nichts mehr garantieren können !!!

Einfach widerlich!!!! boah!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • taiger.wutz
    geschrieben 1163976415000

...ach Ihr zwei wart das... :D :D :D

natürlich darf man diese armen Menschen nicht verdammen, welche zu kurze Haut haben -

wenn sie die Augen zumachen, geht der Hintern auf.... ;) :D ;) :D

• Metrostar
    geschrieben 1164024914000

Heute morgen hatten wir das "Vergnügen" in der U-Bahn neben einer Frau zu sitzen, die wohl am Wochenende mehrere Knoblauchzwiebeln verdrückt hatte. Gott sei Dank nur für drei Haltestellen. Ich möchte mir nicht vorstellen, auf einem Langstreckenflug neben ein solches Stinktier gesetzt zu werden. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!