Hallo,
nun hat es auch mich getroffen und mein Koffer kam nicht an.
Gebucht war eine ! Woche AIDAbella von Gran Canaria nach Mallorca.
Der FLug war mit AirBerlin (AB 4330, Sa. 18.4.) ab FRA. Der Koffer wurde schon falsch eingecheckt, die "Servicekraft" am Schalter hat meinen Koffer nach Ibiza geschickt.
Gemerkt habe ich das beim Rollen zur Startbahn, als ich mir den Gepäckabschnitt mal genauer angeschaut habe.
Beim Landen in LPA gleich beim Lost-and-Found-Schalter die Meldung aufgegeben.
Da wußten die von AB ja schon ,dass der Koffer in Ibiza war.
Sonntag, 19.4. (13:00-20:00) Liegeplatz in Madeira, Koffer kam nicht an Bord.
Montag, 20.4. - Seetag
Dienstag, 21.4. , Cadiz : Koffer kam nicht an Bord.
der RL von AIDA wußte nicht mal wo der Koffer war, ich hatte es in der Zwischenzeit selber rausgefunden, der Koffer war von Airberlin nach Valencia geschickt worden, Da wäre das Schiff am Vorletzten Reisetag gewesen , am Do. den 23.4.
Ich hatte 3 Möglcihkeiten gefunden, wie man den Koffer rechtzeitig nach Madeira hätte bringen können, und auch 3 Möglichhkeiten wie man den Koffer nach CAdiz hätte bringen können.
Der RL sagte dazu nur: "Da wissen Sie mehr wie ich."
In Gran Canaria sind wir leider erst knapp 2 Stunden vor Auslaufen angekommen.
in der Kürze der Zeit habe ich versucht noch ein T-Shirt, eine Badehose und Unterwäsche zu bekommen, was bei fast 2 m Größe nicht so einfach ist.
Von AIDA habe ich das Angebot bekommen , meine Sachen an Bord waschen zu lassen, ist aber etwa blöd, wenn man dann hört, dass das Waschen min. 24 Stunden dauert.
Die Reise habe ich kurzerhand in Cadiz abgebrochen und bin heimgeflogen.
Wenn man bei einer 7-Tage Kreuzfahrt den Koffer erst am 5. Tag bekommen soll, ist das ein schlechter Service von AIRBERLIN und AIDA, zumal man den Koffer nicht in der großen weiten Welt lokalisieren musste, sondern wusste wo er falsch hingeleitet wurde.
Lerneffekt:
Bordtrolley kaufen mit der max. zulässigen Größe und vollstopfen mit Klamotten für min. 3 Tage und nicht aus der Hand geben.
by the way:
hier kann jeder mit seiner Meldungsnummer nachschauen, was mit seinem verlorengegangen Gepäck ist, wenn man die Nummer bekommen hat.
1. 3-letter-code des Flughafens
2. Kürzel der Airline,
3. ne 5-stellige Nummer hintendran.
http://www.worldtracer.aero/cgi-bin/filerequest.exe?tran=