• M+M
    geschrieben 1234130257000

Hallo

aber wenn es einem mal selbst passiert, das der Koffer nicht mit da ist, steht man aber erst einmal dumm da.

in einem muslimischen Land z.B. ist es sehr schwer an alle Sachen zu kommen die man benötigt. :disappointed:

mit der notfallration im Handgepäck kommt man zwar aus, aber es ist kein Urlaub!!

liebe Grüße

manu

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234162624000

Was ist denn da schwerer zu bekommen?

• jm.wuest
    geschrieben 1234164945000

Hallo @lexilexi,

mein Mann benötigt Sonnenmilch ohne Emulgatoren und Parfümfrei. Das haben wir meistens aus der Apotheke oder einer gut sortierten Drogerie.

Diesmal hatte ich Glück und bekam 6 Probepäckchen aus der Apotheke. Das dürfte erstmal reichen, falls der "Fall der Fälle" eintreffen sollte.

@chepri,

ich würd mit Sicherheit mein "Miederhöschen und Hüfthalter" ;) nicht bekommen?!

LG

• Petrajetset1
    geschrieben 1234208075000

Hallo Chepri,

schwer wird es auch wenn man Unter- oder Übergrößen benötigt und nicht die einheitsfigur hat.

Petra

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234211753000

Das glaub ich dir schon, aber was hat das mit einem moslemischen Land zu tun?

• peggie
    geschrieben 1237140883000

Wir gehören auch zu den Bertoffenen: Koffer weg. Auf dem Weg von Düss nach Bangkok kam unser Koffer nicht in BKK an(LTU/ Air Berlin Flug). Nach langem hin und her sagte man uns er würde frühestens am übernächsten Tag ankommen. Unser Problem war nur, wir wollten am übernächsten Tag weiter zu einer Rundreise nach Kambodscha. Also verbrachten wir die 2Tage in BKK mit Telefonaten, Reiseleitergesprächen und Beschaffung der nötigsten Kleidungsstücke(Medikamente und die wichtigsten Toilettenartikel hatte ich in einem separaten Case aufgegeben). Zwischendurch kam dann die Nachricht unser Koffer sei in der Türkei. Am Tag vor dem Abflug nach Kambodscha bekamen wir dann die Nachricht wir sollten uns am Flughafen am Lost and Found Schaltert melden. Nach einem kilometerlangen Marsch über den Flughafen stellten wir fest, dass der Schalter geschlossen war. Auch unser Reiseleiter konnte telefonisch Niemanden erreichen.

In Kambodscha angekommen sofort zum neuen Reiseleiter und Problem erzählt.

Am Nachmittag erhielt er dann einen Anruf und wir sollten sagen, wohin der Koffer gehen sollte. Da wir aber am nächsten Tag schon wieder einen Inlandflug hatten, riet man uns ihn direkt ins Badehotel( 2.Woche nach der Rundreise) schicken zu lassen.

Ausserdem rief LTU noch bei uns am Heimatort an und fragte, wohin der Koffer soll (Telefonnr. hatten wir mit Heimatadresse im Koffer).Nach Telefonat mit uns gab unsere Tochter auch das Badehotel an. Als wir jedoch nach 1.Woche Rundreise in BKK ankamen war der Koffer noch immer nicht im Badehotel, sondern stand am Flughafen. Die Frage war nur wo stand er. Wieder langes warten, man wurde hin und her geschickt. So verging wieder mal kostbare Urtlaubszeit.

Nun bin ich gespannt wer uns entschädigt, da wir uns für 1 Woche bei 35 Grad und sagenhafter Luftfeuchtigkeit einiges kaufen mussten.

Es war eine Pauschalreise gebucht über Meiers.

Werde morgen Meiers anschreiben, sind gestern erst zurück gekommen.

LG

Peggie

• serramanna
    geschrieben 1237273256000

@moody sagte:

Ganz einfach:

10 X 100 ml!

Kleine leere Fläschchen gibt's zu kaufen, oder einfach Proben, bzw. die lütten von Rossmann, schlecker etc.aufheben.

Mein ziploc-Beutel ist immer voll ausgeschöpft ;) .

Aber genauer:

1 kleines Harspray

1 kleines Shampoo

1 kl. Festiger

1 normale Nachtcrème

1 kl. Sonnencreme

1 kl. Zahnpasta

Abschminktücher für Mascara

1 Mascara

1 Labello

1 kl. Duschcrème.......................fertig! Passt doch!

Gruß

Moody

Neben dieser Chemielabor-Variante gibts auch meine Herrenausführung:

1xZahnpasta

1xSeife

FERTIG

:D

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Dynamo
    geschrieben 1238070409000

...und falls alle genannten Hinweise nicht helfen, das hilft immer:

https://www.iplatinum.americanexpress.com/prospect/germany/FrontServlet?request_type=TravelInconvenience

Kann aus eigener Erfahrung sprechen, völlig unproblematisch.Halt die richtige KK ;)

• ffmjpf
    geschrieben 1240872367000

Hallo,

nun hat es auch mich getroffen und mein Koffer kam nicht an.

Gebucht war eine ! Woche AIDAbella von Gran Canaria nach Mallorca.

Der FLug war mit AirBerlin (AB 4330, Sa. 18.4.) ab FRA. Der Koffer wurde schon falsch eingecheckt, die "Servicekraft" am Schalter hat meinen Koffer nach Ibiza geschickt.

Gemerkt habe ich das beim Rollen zur Startbahn, als ich mir den Gepäckabschnitt mal genauer angeschaut habe.

Beim Landen in LPA gleich beim Lost-and-Found-Schalter die Meldung aufgegeben.

Da wußten die von AB ja schon ,dass der Koffer in Ibiza war.

Sonntag, 19.4. (13:00-20:00) Liegeplatz in Madeira, Koffer kam nicht an Bord.

Montag, 20.4. - Seetag

Dienstag, 21.4. , Cadiz : Koffer kam nicht an Bord.

der RL von AIDA wußte nicht mal wo der Koffer war, ich hatte es in der Zwischenzeit selber rausgefunden, der Koffer war von Airberlin nach Valencia geschickt worden, Da wäre das Schiff am Vorletzten Reisetag gewesen , am Do. den 23.4.

Ich hatte 3 Möglcihkeiten gefunden, wie man den Koffer rechtzeitig nach Madeira hätte bringen können, und auch 3 Möglichhkeiten wie man den Koffer nach CAdiz hätte bringen können.

Der RL sagte dazu nur: "Da wissen Sie mehr wie ich."

In Gran Canaria sind wir leider erst knapp 2 Stunden vor Auslaufen angekommen.

in der Kürze der Zeit habe ich versucht noch ein T-Shirt, eine Badehose und Unterwäsche zu bekommen, was bei fast 2 m Größe nicht so einfach ist.

Von AIDA habe ich das Angebot bekommen , meine Sachen an Bord waschen zu lassen, ist aber etwa blöd, wenn man dann hört, dass das Waschen min. 24 Stunden dauert.

Die Reise habe ich kurzerhand in Cadiz abgebrochen und bin heimgeflogen.

Wenn man bei einer 7-Tage Kreuzfahrt den Koffer erst am 5. Tag bekommen soll, ist das ein schlechter Service von AIRBERLIN und AIDA, zumal man den Koffer nicht in der großen weiten Welt lokalisieren musste, sondern wusste wo er falsch hingeleitet wurde.

Lerneffekt:

Bordtrolley kaufen mit der max. zulässigen Größe und vollstopfen mit Klamotten für min. 3 Tage und nicht aus der Hand geben.

by the way:

hier kann jeder mit seiner Meldungsnummer nachschauen, was mit seinem verlorengegangen Gepäck ist, wenn man die Nummer bekommen hat.

1. 3-letter-code des Flughafens

2. Kürzel der Airline,

3. ne 5-stellige Nummer hintendran.

http://www.worldtracer.aero/cgi-bin/filerequest.exe?tran=

alle Bilder unterliegen meinem (c)
  • Ronny87
    geschrieben 1240874466000

Naja, AIDA dafür verantwortlich zu machen ist wohl daneben! Es ist eindeutig das Problem der Airline das Gepäck zum entsprechenden Ort zu befödern. Natürlich kommt es auch auf die Unterstützung durch die Crew an, aber die scheint ja gegeben gewesen zu sein. Was soll der Reiseleiter auch groß machen, wenn die Air Berlin den Koffer auf Reisen schickt?

Sicherlich ärgerlich keine Frage, ich weiß es, was es bedeutet ohne Koffer reisen zu müssen. Denn Handgepäck, einen stornieren Flug und eine Nacht in einem Hotel ohne Duschgel, Zahnpasta usw. ist auch sehr sehr ungenehm. Seitdem kommt wenigstens ein "Schlüpfer" mit ins Handgepäch!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!