Hallo zusammen!
Ich habe am 17.05.2013 bei der AirBerlin reklamiert, alles geschildert, alle Dokumente eingereicht und eine Entschädigung verlangt (alles klar deklariert wieviel und weshalb). Es wurden folgende Dokumente eingereicht (alles in Kopie):
Flugtickets Zürich-Düsseldorf
Flugtickets Düsseldorf-Cancun
Gepäckquittungen
Gepäckkleber
„Bericht über fehlendes Gepäck“ Cancun
Kleiderquittungen (5 Blätter)
Verpflegung Cancun Flughafen (3 Blätter)
Flugtickets Cancun-Düsseldorf
Verpflegung Düsseldorf
Flugtickets Düsseldorf-Zürich
Telefonrechnung
Wir hatten in unseren Ferien 3 Tage keinen Koffer und beim Rückflug über 8 Std. Verspätung des Fluges.
Koffer: Da es in der Schweiz Schnee hatte und eine Enteisermaschine kaputt war, sind wir mit ca. 1 Stunde Verspätung in Düsseldorf eingetroffen. Unser Flug nach Cancun hat gewartet. Da es deshalb jedoch nur einen kurzen Stopp in Düsseldorf gegeben hatte, sind unsere Koffer wohl nicht weitertransportiert worden.
- Wir haben das Formular des Lost&Found Schalters von Cancun sowie die Kofferkleber.
Verspätung: Technische Defekte wurden uns von Mitarbeitern der AirBerlin mitgeteilt, also keine aussergewöhnliche Ereignisse!
- Fotos von Flugtafeln sowie alle Flugtickets
Leider haben wir bis jetzt nur ein lächerliches Angebot von EUR 75.00 erhalten, mit dem wir natürlich ganz und gar nicht einverstanden sind. Ich habe ihnen eine Frist von einem Monat für ihren Entschädigungsvorschlag gegeben, sie haben sich nicht gemeldet. Ich habe die Höhe der Entschädigung gemäss Fluggastrechtverordnung verlangt. Gesamt : 2640 Fr.
Was kann ich nun noch tun? An wen kann ich mich wenden? Im Internet werde ich irgendwie nicht recht fündig...:-(
Airline: AirBerlin
Flug: Zürich - Cancun - Zürich
Gebucht: Internet (keinen Reiseveranstalter)
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!!!
Liebe Grüsse Tropicana1234