Am 04.11.08 sind wir mit Condor DE1060 von Frankfurt nach Marsa Alam geflogen (Keine Pauschalreise, Hotel wurde separat gebucht). Dort angekommen vermissten ca. 20 Passagiere mindestens ein Gepäckstück. Da wir nur einen Koffer hatten, hatte es uns am schlimmsten getroffen. Was uns allerdings überraschte, war die Tatsach, dass wir beim Boarding gesehen hatten, wie unser Koffer aufgeladen wurde. Von einigen der Passagiere erfuhren wir dann allerdings, dass sie - als alle im Flieger saßen -gesehen hatten, wie einige Koffer wieder ausgeladen wurden. Naja, da erinnerten wir uns auch daran, dass der Pilot - nach erreichen der Flughöhe - durchgesagt hatte, dass der Flieger seine maximale Kapazität erreicht hätte (so was hatte ich vorher noch nie gehört!!!).
Nach ettlichen Telefonaten mit unserem Reisebüro erfuhren wir schließlich, dass unser Koffer in Frankfurt geblieben war und in zwei Tagen nachkommen würde. Um es kurz zu machen, wir erhielten unseren Koffer erst am fünften Tag. Nach der Rückkehr haben wir eine Reklamation an Condor geschrieben und die uns entstandenen Kosten inkl. Entschädigung aufgelistet. Erhalten haben wir einen mikrigen Scheck über 173,- EUR. Wir hatten 5 besch...eidene Urlaubstage in den selben Klamotten. Und wenn jetzt einer kommt, und sagt: "Ihr hättet was kaufen können!" Wo denn??? In den kleinen Hotelboutiquen? Wir haben nicht einmal Unterwäsche gefunden!
Falls es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen mit Condor gemacht hat: Was müssen die zahlen? Lohnt sich eine Klage? Gibt es vielleicht Leute vom gleichen Flug, die schon was eingeklagt haben?