• HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351093423000

@ Jürgen

Solange Du nichts Schriftliches hast auf der Hand , würde ich Dir Raten , wie viele User hier , lasse es sein , denn am Ende legst Du mehr Geld hin .

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen , das alles gut wird , aber damit Beantworte ich vielleicht auch die Frage von ENIGMA13 .

Nur mal ein Beispiel :

Wenn ich zb. ein Hotel gebucht habe ab den 19.10.2012 für 2 Wochen . Jetzt Passiert mir ein Unfall und kann die Reise erst eine Woche später antreten . ( selber Fall Jürgen )wird das Zimmer an einen anderen Gast vergeben , obwohl das Zimmer für mich Reserviert war . Das Hotel lässt sich das Zimmer 2 mal Bezahlen , weil Sie das Hotel voll haben wollen . So geschied es auch bei vielen Ausgebuchten Hotels , wo ich als schon Live dabei war . Sie wurden in ein anderes Hotel Untergebracht für 1-3 Tage , und ob das der Standart war , das was derjehnige gebucht hatte , kann sich jeder selbst die Meinung bilden , weil ich möchte auch hier dann keine Heißen Diskussionen

führen . Ich weiß was ich Live gesehen habe und gehört habe .

Das Heißt :

Wenn Du in das selbe Hotels willst , wo Du gebucht hast , kann das Hotel Dir ein Zimmer geben für eine Woche , aber das müßte ev . auch selbst Zahlen , und wenn ein Hotel kein Verständinis hat , in Deinem Fall jetzt , würde ich dieses Hotel nie Buchen .

• vonschmeling
    geschrieben 1351094075000

@RalfN

Versteh mich nicht wieder falsch ... aber was du da konstruierst ist ziemlich abenteuerlich und warum sollte Jürgen nicht auf dem beschriebenen Wege eine Bestätigung erhalten?

:frowning:

Auch wenn dank höchst anspruchsvoller TV Formate der Eindruck entstehen mag, die Touristik sei unisono halbkriminell - ein solches Vorgehen gibt es alle Tage und in den seltensten Fällen wird das Hotel einen Walk-In Gast ausgerechnet in die vergebene Bude gesetzt haben und es die letzte gewesen sein, sodass für Jürgen plötzlich kein Platz mehr ist.

Wunderlich allerdings, dass man seitens des Reisebüros nicht schon mal unmissverständlich um eine Bestätigung bei 12fly ersucht hat und stattdessen offenbar tatenlos abwartet??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351094261000

@ vonschmeling

Fakt ist aber , er hat die Reise nicht angetreten , und wenn man keine RV hat , wird es schwierig werden , da ein Teil wieder zu bekommen . Das Hotel ist sich keiner Schuld bewußt . Das Zimmer wird dann wie in meinen Beitrag oben , 100 % weiter Belegt . Kein Hotel will ein leeres Hotel . :(

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1351094722000

@RalfN

Die Frage war.

.Ich habe keinerlei Forderung der eigenen Kosten an den Veranstalter. Möchte nur den Resturlaub mit Rückflug und Transfer.

und um das geht es..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1351096680000

Zudem ist das Hotel nicht Jürgens Vertragspartner, sondern 12fly und die sollten 123 eine Bestätigung schicken, dass er den Teil seiner vertraglich zugesicherten Leistungen in Anspruch nehmen kann. Um die Beitreibung hat sich das Reisebüro zu kümmern.

Kann doch nicht so schwer sein?

Soweit es mich betrifft ist der Sachverhalt erschöpfend behandelt. :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351096715000

@ edithe :

Ich habe das schon Verstanden Edithe , nur wollte ich zum Ausdruck bringen ( Ausgeweitet ), falls der Veranstalter nicht mitmacht , gleich neu Bucht . Wird eventuell Billiger , weil das Zimmer wirdbelegt sein , und wie jeder von uns auch weiß , das man sich die Fluggesellschaft auch aussuchen kann , mit wem man Fliegen möchte , wird ev . auch so sein , das der Rückflug auch ausgebucht ist ,und im Flieger kein Platz mehr ist . Kann sein , muß aber nicht . Gibt doch immer die Last Minute Buchungen , wo schnell der ein oder andere Platz im Flieger weg ist .

@ vonschmeling

Ich verstehe Dich nicht falsch , denn wenn Du alle Beiträge gelesen hättest , wäre Dir aufgefallen , das Jürgen alles im Reisebüro veranlasst hat , und das Reisebüro alles schon versucht hat . Nicht nur  Herauslesen , was man lesen möchte .

Ich bin auch nicht hier im Abenteuerland , sondern das war Fakt und war Live schon dabei .

• Lexilexi
    geschrieben 1351096758000

vonschmeling:

Veto: Die Reise ist bezahlt und nicht storniert, also hat Jürgen absolut Anspruch auf den Teil, den er zu beanspruchen beabsichtig. Ein No-Show ist kein Vertragsbruch!

dass der to einen anspruch hat, bestreitet auch niemand.

das nützt ihm vor ort nur herzlich wenig, wenn niemand mehr mit seinem kommen gerechnet hat, das zimmer nicht mehr zur verfügung steht und auch auf der rückflugliste nicht mehr gelistet ist.

insofern ist es nicht verkehrt, to auf alle unwägbarkeiten hinzuweisen, die da kommen könnten.

aber du kannst natürlich gerne dein erklärbärkostum gegen das outfit von ralf benkö tauschen, dem to deine handynummer geben und vor ort unterstützen. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351097025000

@ Lexilexi

Wenigstens jemand wo mich versteht . :kuesse:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1351097348000

Das freut mich doch aber Ralf N :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1351097473000

ich glaube, was RalfN auszudrücken versucht, ist folgendes:

es mag sein, dass der to völlig im recht und auf der sicheren seite ist.

nur was nützt es, wenn er bei 30grad mit kind und kegel (?) ankommt und kein zimmer für ihn bereit steht?  vielleicht muß der to gar in vorleistung gehen, um ein zimmer beziehen zu können.

dasselbe theater kann genauso während des rückfluges auftauchen. der to ist nicht gelistet und muß zusehen, die familie und die plünnen wieder nach hause zu schaffen.

auch hier muß der to vielleicht in vorleistung gehen.

es gibt genügend gerichtsurteile, aus denen man lesen kann, dass die urlauber auf dem klageweg ihre vorleistungen nebst zinsen wieder zurück erhalten haben. die rechtssprechung ist da eindeutig auf der seite der reisenden.

aber hilft es einem vor ort weiter?

dann doch lieber auf der sicheren seite sein und ein schreiben des veranstalters in den händen halten können, das dem to bestätigt, am 27.10 sein zimmer beziehen zu können.

mit einer lesebestätigung würde ich mich nicht zufrieden geben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!