• vonschmeling
    geschrieben 1351097637000

Hier wurde übrigens zu den Ansprüchen geurteilt, die Jürgen im Falle von Ralfs Visionen hätte:

LG FFM Urteil No-Show

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1351097950000

Alles richtig Lexi..

Bin auch der Meinung ,dass eine Sendebestätigung nicht ausreicht..

Aber, ich finde ,klar dies kann alles passieren,

wichtig ist als erstes die Vorgehensweise..

und da wär ich ganz schnell in meinem Reisebüro, und würde das auch nicht ,

ohne klare Nachfrage und Aussage verlassen..

Es sei denn,es wurde online gebucht, aber auch da ist wichtig zu wissen ,

wie vorzugehen ist..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1351098363000

@edithe

ja, passieren kann alles.

wenn ich mir vorstelle, dass z.b eine 5 köpfige familie erstmal die flüge vorschießen muß........

das kann finanziell auch nicht jeder wuppen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1351098498000

Zunächst auch mein Beileid.

Es ist hier eine interessante Diskussion und auch ich bin der Meinung, dass dem TO Zimmer, Transfer und Rückflug natürlich zusteht, schließlich hat er die bezahlten Vouchers.

Und wieso sollte der TO auf dem Rückflug nicht gelistet sein?

Ich stelle mir gerade vor, ich verpasse meinen Flieger, weil ich einen Autounfall u.ä. hatte und bekomme erst zwei Tage später einen Flug, den ich selbst bezahle.

Wieso sollte dann im Rahmen meiner Pauschalreise das Zimmer vergeben sein, der Transfer und auch der Rückflug?

Sicher sollte man informieren, möglichst schriftlich und wie hier das Reisebüro. Wenn keine Antwort kommt dann das Hotel kurz kontaktieren, daß man später eintrifft.

Bzgl. des Rückfluges würde ich mir gar keine Sorgen machen, denn hat eine Airline auf dem Schirm, daß ein Hinflug nicht angetreten wurde??? Da zählen doch nur die Tickets, oder sehe ich das falsch?

• HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351100875000

@ vonschmeling

entweder willste mich nicht verstehn oder machst nur so . Er muß sich sicher sein , das er im Hotel 100 % ein Zimmer bekommt . Sein gebuchtes Zimmer ist zu 100 % belegt , und wenn das Hotel weitere Wochen ausgebucht ist , wird das nichts mit dem Urlaub ab 27.10 . 12

Das gleiche ist mit dem Rückflug . Der Platz wurde ev . schon gestrichen , und neu Reserviert .

Beispiel :

Wenn Du 10 Zimmer hast in Deiner Wohnung zb. zum Vermieten , eine Familie kommt nicht , dann nimmste doch gerne eine neue Famlie auf . Oder ? . 2 Fliegen mit einer Klappe . Ist zwar nicht schön ,aberwird gemacht . Jeder Verdient sein Geld auf eigene Art .

Wie schon Lexilexi geschrieben hat , soll er auf der Strasse sitzen mit ev . Kind und Kegel .

@ xgdsbme

Er hat Bezahlt klar , und die Leistungen wären auch am 19.10.12 stattgefunden , und nicht am 27.10.12 , und da liegt das Problem .

Wünsche allen noch einen schönen Abend

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1351102615000

Ralf N.:

@ vonschmeling

entweder willste mich nicht verstehn oder machst nur so . Er muß sich sicher sein , das er im Hotel 100 % ein Zimmer bekommt . Sein gebuchtes Zimmer ist zu 100 % belegt , und wenn das Hotel weitere Wochen ausgebucht ist , wird das nichts mit dem Urlaub ab 27.10 . 12

Das gleiche ist mit dem Rückflug . Der Platz wurde ev . schon gestrichen , und neu Reserviert .

Kann mir irgendjemand sagen, warum das Zimmer zu 100% weiterbelegt werden sollte? Und warum der Rückflug gestrichen sein sollte?

Erstmal glaube ich, daß kaum  irgendein Hotel Ende Oktober an der türkischen Riviera ausgebucht ist. Und in einem Vollcharterflieger werden von der Türkei aus noch  Restplätze verscherbelt???

Ich hatte vor 3 Jahren selber den Fall, daß ich eine Pauschalreise in die Türkei kurzfristig erst 2 Tage später antreten konnte. Erfreulicherweise waren die Tickets, die ich selber buchte nicht so teuer. Ich habe lediglich dem Hotel eine email geschrieben, daß sich unsere Ankunft um 2 Tage verzögert, Antwort erhalten, kein Problem.

Selbstverständlich hatten wir unseren Voucher für den Rückflug, da hat kein Hahn nachgefragt oder gar gekräht.

Alos, wenn der To die Voucher hat, Hotel anmailen, Bescheid sagen und fliegen.

Nil admirari!
  • HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351104082000

@ martinagans

Lese doch mal meine ganzen Beiträge richtig durch . Steht da was mit 100 % das er kein Zimmer bekommt , wenn eins Frei wäre ?.

Es steht bei mir im Kommentar , wenn das Hotel Ausgebucht sei für Wochen , das es schwierig ist , ein Zimmer zu bekommen . Es wird auch nicht von mir Behauptet , das der Rückflug vielleicht gefährtet ist , sondern das es passieren kann , das er kein Rückflug bekommt , weil er ev . vielleicht aus der Liste gestrichen wurde .

Was ev . bedeutet weißte Hoffentlich . Hat auch nichts mit Behaupten zu tun .

Wie in einem Kindergarten . Jetzt TV .

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1351105446000

ich habe dich zitiert mit "100% belegt". Und mit Kindergarten hat das Ganze überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Austausch von Meinungen. Und wie ich schrieb, habe ich eine ähnliche Situation selber erlebt, wie du so schön schreibst "live".

Nil admirari!
  • vonschmeling
    geschrieben 1351106435000

Die Hinflüge für den 27.10. sind gebucht, die Wahrscheinlichkeit, dass kein adäquates Zimmer zur Verfügung steht, ist ebenso gering wie ein vollkommen ausgebuchter Rückflug.

Sicher ist es komfortabler, mit einer Bestätigung in der Tasche zu reisen - aber auch nicht mehr oder weniger.

Und bevor hier noch wilder spekuliert wird: Die Auslagen für die extra gebuchten Flüge werden nicht erstattet, der T.O. hat lediglich Anspruch auf die Steuern und Gebühren des Hinflugtickets.

Offenbar macht der T.O. sich also keine Gedanken bezüglich der Verauslagungen für sich und der Kinder siebenköpfger Schar, und Ende Oktober sind Temperaturen um 30°C eher eine Seltenheit ...

:shock1:

Der ganzen wortreichen Panik zum Trotze: Auch ich würde das RB instandbesetzen, bis die mir eine Bestätigung präsentieren - einfach weil ich das als Teil des Kundenservice von ihnen erwarte und dies auch unmissverstänglich zum Ausdruck bringen würde.

Nur die Panikmache, die hier manchem Beitrag innewohnt ist wahrlich nicht angebracht!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1351111803000

@martinagans

in 8 bundesländern dauern die herbstferien noch bis zum 02.11 resp. 03.11 an. also so leer kanns da nicht sein. ;) (obwohl das bevölkerungsreichste bundesland nrw nicht mehr beteiligt ist)

zu deinem fall: du hast das hotel (vermutlich vor beginn der ursprünglich gebuchten reise?) über die verspätete ankunft informiert.

die (ursprüngl) reise des to hat bereits begonnen. bisher gibt es keine bestätigung, dass die info über die spätere ankunft beim hotel oder beim rv angekommen ist. eine woche des urlaubs ist schon fast um.

insofern ist der fall schon etwas anders gelagert.

komisch finde ich folgendes: wenn rv nicht so verfahren würden, wo kommen denn dann die klagen und gerichtsurteile her, die genau dieses thema behandeln?

im übrigen steht es dem to frei, wie genau er nun vorgeht. er hat gefragt und ihm wurden nun alle optionen und szenarien vorgestellt. ich kann da weder wortreiche panik, noch sonstwas erkennen. lediglich die ausgestaltung eines jeden users, wie es in einem forum dieser größe nun mal üblich ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!