Eine Woche Türkei, Vierstern-Hotel, AI, ab Euro 315.-!
...und dann noch über sich evtl. ändernde Flugzeiten "beschweren"?!?!
Wenn ich zum Discounter A.... gehe, dann muss ich halt auch damit leben, dass die Produkte in lausiger Präsentation im Laden stehen und ich mich für die Nudelsosse XY im Glas zu Euro -.49 bücken muss, da sie in unausgepackten Schachteln auf dem Boden steht!
Aber es ist ja niemand gezwungen, beim Discounter XY zu kaufen. Und falls es leider die wirtschaftlichen Verhältnisse notwendig machen (leider für immer mehr Leute), so nimmt man das Bücken sicherlich in Kauf. Wenn man aber mit dem Mercedes auf dem Parkplatz steht und sich gleichzeitig über das Bücken beschwert, so geht für mich etwas nicht auf!
Auch wenn ich nun wieder geschimpft werde: Es ist vielen hier nicht bewusst, dass Reisen - im Verhältnis zu anderen Dingen - in den letzten 40 Jahren sehr billig geworden ist. Wer konnte sich in den 60er Jahren eine Reise nach Ägypten leisten? Es ist für mich logisch, dass dies u.a. halt auch nur durch eine gewisse "Massenabfertigung" und u.a. durch sich evtl. ändernde Reisezeiten möglich ist.
Übrigens: 1 x 3 Wochen Ferien statt 3 x 1 Woche macht auch weniger Stress betr. An- und Abreisetag. Ferien sind wunderschön, aber eben nicht die schönste und kostbarste Zeit des Jahres, es gibt auch andere schöne Momente durchs Jahr hindurch. Wenn ich immer mit diesem "Kostbarste Zeit, Kostbarste Zeit" durch die Ferien Eile, baue ich mir Stress auf, ärgere mich ungemein über jede Verzögerung auf und entwerte die übrige Zeit ungemein! Meine Meinung, aber jeder soll es halte wie er will!
Übrigens: Nicht in jedem Land hat es so viele Flughäfen, gleich um die Ecke wie in Deutschland. In vielen Ländern gehört schon eine sehr lange Anreise zum Ferienbeginn!