naja dann kann ich ungefähr abschätzen wie das flugpersonal mit solchen situationen umgeht,auch wenns natürlich nie eine garantie gibt.
Vor/Nachname vertauscht bei Buchung der Tickets,kann mir Reise verwährt werden?
-
geschrieben 1243882145000
-
geschrieben 1243885362000
Nicht das Flugpersonal ist relevant, sondern die Mitarbeiter beim Check-In und Boarding. Das Ganze nochmal vor dem Rückflug.
Typischer Fall von Beratungsresistenz, aber mit
"...wenn mein freund bis dahin seinen aktuellen Perso bekommt,da er den zu meinem Unglück auch vergessen hatte rechtzeitig zu erneuern..."
bildet Ihr ja ein gutes Team.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1243887422000
@bernhard707 sagte:
"...wenn mein freund bis dahin seinen aktuellen Perso bekommt,da er den zu meinem Unglück auch vergessen hatte rechtzeitig zu erneuern..."
bildet Ihr ja ein gutes Team.
wie charmant von dir aber wir bilden tatsächlich ein gutes team und das schon seit über 10 jahren. naja gut aber ich weiss jetzt nicht, was dieser kommentar mit meiner frage zutun hatte.. am besten ist es wohl, wenn du einfach was zum thema sagst oder es einfach mal läßt,wenn du giften willst
-
geschrieben 1243890128000
"...wenn du einfach was zum thema sagst ..."
@bernhard707 sagte:
… Im Zweifel, tue Dir - und Mitreisenden - den Gefallen und lasse die Tickets neu ausstellen, auch wenn es Geld kostet.
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil-
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1243890218000
Hallo,
eigentlich kein Problem. Einfach über Deine Buchungsstelle eine Nachricht an Bucher, daß diese bei der Ticketausstellung die Namen richtig tauschen sollen.
Eigentlich ist das keine Frage für das Forum, sondern eine an Dein Reisebüro. Das nächste mal aufpassen, denn wenn es sich um Linienflüge, oder ein Go Bucher Angebot handeln würde, dann kann es auch richtig teuer werden. Denn die Beförderung könnte tatsächlich verweigert werden.
Dürfte in der Praxis zwar eher nicht vorkommen, doch darauf wetten würde ich nicht.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1243891969000
danke für die antwort. weiss jemand wie lange das ungefähr dauert bis die tickets erstellt sind,wenn ich am 27.5 online gebucht habe,und bereits am 28.5 die abbuchung auf meinem kontoauszug zusehen ist?
-
geschrieben 1243892714000
Ist es denn eigentlich schlimm wenn nur der erste Vorname auf den Tickets/Reiseunterlagen steht und im Reisepass beide Vornamen?
Hab leider nicht drauf geachtet weil mein Lebensgefährte unsere Ägyptenreise gebucht hat, jetzt kamen die Reiseunterlagen und da ist mein Zweitname nicht drauf
6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort -
geschrieben 1243893302000
Hallo,
normalerweise werden die Flugtickets etwa vier Wochen vor Reiseantritt erstellt. Da Deine Abreise jetzt kurzfristig ist, solltest Du dich unbedingt gleich per Mail an die Buchungsstelle wenden und zugleich noch den telefonischen Kontakt suchen.
Die Tickets sind aber sowieso E-Tickets und da sollte eine Änderung auch noch möglich sein, nachdem diese schon ausgestellt wurden. Einfach durch einen Vermerk bei der Airline.
Solltest Du aber tatsächlich seit dem 27.05 nichts unternommen haben, dann könnte es schwierig werden. Zumindest eine Umbuchungsgebühr könnte Dir da schon in Rechnung gestellt werden.
Nein, Du wirst kein Problem haben. Schlimmer wäre ein zweiter Nachname.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1243932381000
so punkt 8 Uhr gleich angerufen,und die meinten sie ändern das ohne probleme,da tickets noch nicht ausgestellt sind,und erst 10 tage vor abflug ausgestellt werden.phuu nochmal glück gehabt.
-
geschrieben 1243943847000
uns ist es auch passiert aber mein mann durfte trotzdem mit