also dem reisebüro sit das passiert nciht uns. Da der Vorname meines mannes auch in der türkei ein nachname ist
Vor/Nachname vertauscht bei Buchung der Tickets,kann mir Reise verwährt werden?
-
geschrieben 1243943944000
-
geschrieben 1244244581000
ist mir auch schon passiert:
Vorname=Nachname und umgekehrt - sorry, für alle Mathematiker hier: die Gleichung ist natürlich alles andere als ok.
Mit dem Ticket ging ich zum Check-In und dort sagten die nur (sinngemäß): Oh, interessanter Vorname und gaben mir die Bordkarte, das wars.
Der Flug war damals mit Iberia von Frankfurt nach Barcelona (Venezuela) mit Umsteigen in Madrid und Caracas.
Alles ging glatt, ok das ist 15 Jahre her.
Gruß
Roland
Kde se pivo vaří, tam se dobře daří! -
geschrieben 1244247081000Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
-
geschrieben 1401400887000
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei Fluege.de einen Hin- und Rückflug (Fr. 06.06 / Sa. 14.06) mit Iberia von Frankfurt über Madrid nach Las Palmas gebucht. In den Angaben steht bei Reiseanmelder "Patrick Löhr", bei der Rechnungsanschrift "Patrick Löhr", bei den Kontodaten "Patrick Löhr" und auf dem PDF-Ticket "MR LOEHR LOEHR". Bei Fluege.de habe ich bereits angerufen, die weigern sich den VorNamen auf das Ticket zu schreiben. Was meint ihr soll ich tun? Komme ich damit am Schalter durch?
-
geschrieben 1401401279000
Loehr anstelle des Umlauts ist eine international übliche Schreibweise, wegen des Vornamens würde ich mich direkt mit Iberia in Verbindung setzen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1401404657000
LK Schlumpf:
ich habe ein kleines Problem ...
Bei Fluege.de habe ich bereits angerufen, die weigern sich den Vornamen auf das Ticket zu schreiben. Was meint ihr soll ich tun? Komme ich damit am Schalter durch?
Du solltest dich insbesondere an die reizende Unterstützung erinnern und ggf. solche Dienstleistungsverweigerer (Flüge.depp) von der Buchung ausklammern.
Selbstversändlich reicht "Loehr" sofern alle anderen Daten übereinstimmen.
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1434546279000
Hallo!
Ich habe über Aegean Airline einen Flug per Internet nach Larnaca und zurück gebucht. Als ich die Buchungsbestätigung erhalten habe, fiel mir auf, dass in meinem Vornamen ein Buchstabe fehlt.
Ich habe bei der Airline angerufen. Die Dame teilte mir mit, dass eine Namensänderung 20 € kostet. Ich könnte aber auch mit dem "fehlenden Buchstaben fliegen". Allerdings kann sie mir nicht versprechen, dass es keine Probleme gibt. Entweder in Deutschland oder in Larnaca.
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG
Sunrise
-
geschrieben 1434552636000
Bei nur 20 € würde ich die Namensänderung vornehmen lassen, um auf der 'sicheren Seite' zu sein.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1434555953000
Wem`s Schuld war es?
Der bezahlt!
Kommt darauf an welcher Buchstabe fehlt.
Der Erste?
Der Letzte?
Oder in der Mitte?
Falls statt Maria nur MARA?
Ändern.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1434556144000
Wessen Schuld es war, kann ich nicht genau sagen. Ich bin mir fast sicher, dass alle Daten richtig waren, als ich sie nochmal kontrollierte. Eine richtige Bestätigung habe ich nie bekommen (was laut Airline normal ist). Ich habe lediglich die Bestätigung der Buchung mit der Ticketnummer ausgedruckt. Auf der stand dann der "falsche Name".
Es fehlt ein Buchstabe in der Mitte.