Vor/Nachname vertauscht bei Buchung der Tickets,kann mir Reise verwährt werden?

• bernhard707
    geschrieben 1434557658000

Allerdings hast du bei der Online-Buchung selbst deine Daten und Namen eingegeben, entweder für recht preiswerte 20 € das Ticket ändern lassen, oder riskieren einer der gebuchten Flüge könnte ohne dich stattfinden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mrrsalem
    geschrieben 1509657146957

So- für alle, denen so ein Fehler unterlaufen sollte, habe ich eine gute Nachricht:

Man kann ohne Probleme mit vertauschtem Vor-& Nachnamen fliegen, auch wenn die Reisegesellschaft eine Stornierung der Tickets vorschlägt & einem lediglich eine teure Neubuchung anbietet, auf eigene Kosten- versteht sich!

Also mir sind bei der Buchungen unserer Flüge nach LA (2 Personen, 10/2017) über eine sehr schlechte Online Reisegesellschaft Fl....de mit zwei verschiedenen Fluggesellschaften (BA & Virgin) dasselbe passiert, Vor & Nachname vertauscht, etwas spät gemerkt, 48h nach der Buchung war eine Änderung nicht mehr möglich.

Da ich einen Zweitvornamen habe, wurde mir von der Reisegesellschaft ein Mist erzählt, dass angeblich die Fluggesellschaften mich nicht mitnehmen würde und wir bei der Einreise in die USA Probleme bekommen würden und vermutlich die Einreise nicht genehmigt würde.

So versuchte ich 23 Tage lang zunächst über die Hotline der Reisegesellschaft, später über die Hotline der Fluggesellschaften, und auch über die Sale Hotline beider Flug-Gesellschaften eine Änderung zu erreichen. Ergebnis -nicht möglich da nur die Online Reisegesellschaft als Buchungsstellte, die Tickets stornieren konnte/durfte und mir unter Kulanz der Fluggesellschaften neue Tickets ausstellen könnten, die aber anstatt 600€, 900€ kosten p.P. sollten & uns nur 170€ p.P. zurück geben könnten. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!