@Sandra0404, falls sich deine Frage zum Irrtum auf meinen Beitrag bezieht, habe ich lediglich darauf Bezug genommen, dass du der Annahme bist bzw. sogar weißt, dass du bei der Anreise das Zimmer den ganzen Tag nutzen kannst. Dem ist nun mal nicht so, wie inzwischen anschaulich von mehreren Usern erläutert wurde. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht andeuten.
Wann beginnt der Reiseantritt bei Flugpauschalreisen?
-
geschrieben 1367411973000
-
geschrieben 1367414916000
Im von mir erwähnten Thread wird eben die gestörte Nachtruhe durch einen späten/frühen Flug besprochen und erklärt, welche Maßnahmen ergriffen werden können.
Dabei ist es aus rechtlicher Sicht unerheblich, ob die Flugzeit schon bei der Buchung so bekannt war oder erst zu einem späteren Zeitpunkt Kenntnis erlangt wurde - und zwar weil es keinen Anspruch gibt - weder im einen noch im anderen Fall.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1367415471000
Ja @ vs den hab ich gelesen,und ich verstehe das auch,und genau das mein ich ja, jeder Fragesteller hat nen anderen Grund, allerdings finde ich diese alle recht unherheblich, ich sehe das schon aus Verbrauchersicht,allerdings finde ich, man kann nicht im Nachhinein dann mit solche Fragen kommen,ich weiß vorher was ich buche..... und es tut mir leid,dass ich nicht gleich verstanden habe,warum Du auf den Tread der Flugzeitverspätung hingewiesen hast....für mich war es erstmal so,dass es sich um 2 versch. Ausgangspunkte gehandelt hat....sorry dafür
-
geschrieben 1367416337000
Da hab ich ja etwas angezettelt hier
Ich war im Glauben mit meinem Thema hier richtig zu sein..vielleicht schieben wir es auf meine Forenunkundigkeit .
Meine Frage ist beantwortet. Ich verstehe, das die Rechtslage nun mal so ist.
Deswegen muß ich es ja nicht richtig finden .
Wir werden am Freitag, d.h. Samstag früh sehen wann wir das Zimmer beziehen können.
Ich danke allen für eure Beiträge
LG kitt
-
geschrieben 1367421604000
Du warst auch nicht wirklich "falsch", nur sind im anderen Thread schon etliche Infos zu finden - daher der Hinweis.
Worauf du allerdings Anspruch hast, ist der sofortige Bezug deines Zimmers am Folgetag des Anreisetages wie schon von @katjaworld beschrieben.
Übrigens beginnt die Pauschalreise mit dem Check-In am Flughafen und endet mit der Landung dort wieder.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1367422397000
Danke für den Hinweis zum richtigen Thread. Da hab ich ja auch gleich hingeklickt...
Hatte nach dem Hinweis, hier auch mit keiner Diskussion gerechnet.
Aber ok...jetzt fliegen wir erst einmal in das für uns unbekannte Land und freuen uns.
LG Kitt