• Umse
    geschrieben 1348930206000

Hallo,hat jemand schon einmal bei Öger Tours eine Reise stornieren müssen?Dies musste ich leider wegen Krankheit meines Mannes am 14.09.12 tun.

Reisebeginn wäre der 29.09. gewesen.

Stornorechnung kam prompt am gleichen Tag per Mail, mit der Info habe Guthaben, wird noch überprüft!

Reise wurde/ist bereits komplett bezahlt!( Restzahlung war ja bereits am 28.08., 4 Wochen vor Reisebginn)Habe ja jetzt ein Guthaben = Reisepreis ./. Stornokosten

Nun meine eigentliche Frage!!!

Wie lange muss ich mich eigentlich gedulden , bis das Guthaben zurück überwiesen wird????Denn die Anzahlung usw. wurde ja auch nach Buchung der Reise (16.11.11) ratzfatz abgebucht!!!

Warte gespannt auf Eure Antworten/Erfahrungen !

Habe noch vergessen zu erwähnen, Sitzplatzreservierung ist auch noch dabei, wird die auch erstattet?? Oder heißt es "außer Spesen, nichts gewesen" !!

• vonschmeling
    geschrieben 1349011194000

Die  Formulierung lautet: Unverzüglich, was bedeutet "ohne schuldhaftes Zögern".

Üblicherweise erfolgen solche Erstattungen spätestens 3 Wochen nach der Stornierung der Reise, aber vielleicht fragst du einfach mal bei Öger nach?

Generell gibt es bei den verschiedenen Veranstaltern keine nennenswerten Unterschiede in der Abwicklung, es hängt eher davon ab, wie hoch das Arbeitsaufkommen insgesamt ist.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1349105674000

@umse

die 3 wochen, die "vonschmeling" nannte, sind eine gute orietierungshilfe.

aufgrund des feiertags am kommenden mittwoch würde ich sogar noch 1-2 werktage drauflegen ;-(

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Umse
    geschrieben 1349709073000

Hallöchen,

melde mich mal kurz wieder.

Bis dato habe ich noch keine Rückerstattung von Öger bekommen.

Mein RB hat (?) bereits nachgefragt, und es hat die Auskunft erhalten es wäre unterwegs. Ich frage mich wohin????? Bis hat jetzt ist noch nichts auf meinem Konto eingetroffen.

Wenn bis morgen Mittag kein Geld eingetroffen ist halte noch einam Rücksprache mit dem RB und dann rufe ich mal selbst bei Öger an, mal sehen was dann für eine Geschichte aufgetischt wird, was die Rückzahlung betrifft.

Wird dann sicherlich nicht ein so erfreuliches Gespräch, denn ratzfatz abbuchen bei Anzahlung usw. und ewig die Rückerstattung rauszögern.

Ist für mich nicht die so feine Art.

Glaube, wenn ich kein Guthaben hätte, wäre nach 3 Wochen schon die 5. Mahnung, oder bereits ein Mahnbescheid unterwegs, mit der "BITTE" ich soll gefälligst die Stornogebühr bezahlen.!

• tina1312
    geschrieben 1349772348000

Nach drei Wochen wäre auch meine persönliche Geduldsgrenze erreicht! Ich würde heute noch einmal kurz und bündig nachfragen,  und wenn das Geld nicht nach zwei weiteren Tagen auf meinem Konto wäre : Eine schriftliche Mahnung mit kurzer Fristsetzung!

• Umse
    geschrieben 1349792876000

Hallöchen,

neuster Stand der Dinge:

So, nun habe ich die teure Hotlinie angerufen!

(Öger Zentrale kann in die entsprechende Abteilung nicht verbinden, geht nur über eine 0180 Nr.)

Lt. Aussage der Dame, hatten Sie ein technisches Problem (na, glauben wir es halt)

Bis spätestens Samstag soll der "SCHECK" mit der Post dasein, Überweisung auf das Konto nicht möglich, abbuchen kann man erstaunlicherweise! 

Wenn der Scheck bis Samstag nicht da wäre soll ich mich wieder melden.

Na, nun bin ich mal gespannt.

Hoffentlich wird es nicht die unendliche Geschichte!

Einen kleinen Seitenhieb habe ich nur so kurz eingeworfen, war dann meine letzte Reise mit ÖGER, was sicherlich am A.... vorbeigeht! 

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1349792987000

Hallo

Hier geht es ja um eine Stornierung bei Öger Tours.

Meine Frage wäre,ist bei einer Stornierung nicht die RRV zuständig?Öger ist doch der RV oder liege ich jetzt falsch und man kann Reisen auch beim RV stornieren?

LG 13

• Kourion
    geschrieben 1349793693000

@ENIGMA

Ich glaube, @umse hat/te keine RRV. Darum nun das Warten auf die Rückzahlung abzüglich Stornogebühren - von Öger.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1349794069000

@ENIGMA13, die RRV deckt ja je nach Tarif die Stornokosten mit oder ohne Selbstbeteiligung ab. Um die Kosten geltend zu machen, musst du aber erst die Reise beim RV stornieren, um die Höhe der Kosten festzustellen.

• katjaworld
    geschrieben 1349794505000

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte @umse eine RRV mit SB. Da sie aber den vollen Reisepreis schon bezahlt hat und 2 Wochen vor Reisebeginn den Vertrag kündigen musste, steht ihr vom RV noch ein bestimmter Prozentsatz an Erstattung zu. Den restlichen Reisepreis erstattet bei Anerkennung des Schadensfalls die RRV unter Abzug etwaiger Selbstbeteiligung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!