• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231250144000

...genau dieses kannst Du erwarten:

@urlaubstours sagte:

Hotel Tropicana Grand Azure Resort - Lage

Das Hotel liegt direkt am großen Sandstrand der Nabq Bay. Ein Steg führt über die Korallenbänke ins tiefere Wasser. Die Naama Bay erreichen Sie nach ca. 18 km (täglich bestimmte Hotelbusverbindungen inklusive).

Hotel Tropicana Grand Azure Resort - Ausstattung

Die weitläufige Anlage hat 630 Zimmer, die sich auf das Haupthaus und mehrere Gebäudetrakte verteilen. Sie verfügt über eine neue große Empfangshalle mit Rezeption, Bars, Shops, Konferenzräume, Friseur, Hauptrestaurant und á la carte Restaurant (alles Nichtraucherrestaurants), 3 Poolbars, Snackbar am Strand und Amphitheater. In der Außenanlage gibt es die wunderschöne Polllandschaft mit 3 großen Swimmingpools und 4 Wasserrutschen. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand kostenlos erhältlich. Eine Bimmelbahn bringt Sie in die verschiedenen Hotelbereiche. Für Kinder gibt es ein separates Kinderbecken, Spielplätze und einen Kinderclub (4-12 Jahre).

Hotel Tropicana Grand Azure Resort - Unterbringung

Die gemütlichen Zimmer verfügen über Bad/WC, Föhn, Telefon, Sat. - TV, Sitzecke, Kühlschrank/Minibar, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse zum Teil mit seitlichem Meerblick oder Poolblick. Familienzimmer sind buchbar.

Hotel Tropicana Grand Azure Resort - Verpflegung

All inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, Langschläferfrühstück, Snacks am Strand, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke und Kaffee/Tee von 10.00 - 02.00 Uhr. Wasserkocher, Kaffee und Tee im Zimmer.

Hotel Tropicana Grand Azure Resort - Sport/Unterhaltung

Gratis genutzt werden können Healthclub mit Fitnessraum, Hallenbad, Dampfbad, Saunen, Schnuppertauchen (1x pro Woche), Tischtennis, Billard, Darts, Boccia, verschiedene Spiele, Wassergymnastik und Beach-Volleyball. Gegen Gebühr: Tennis, Fahrradverleih, Massage. Tauchpakete bei der Sinai Divers Tauchbasis buchbar.

Hotel Tropicana Grand Azure Resort - Einreisehinweis

Das Visum ist nicht im Reisepreis enthalten. Sie haben die Möglichkeit, das Visum bei der örtlichen Reiseleitung nach Ihrer Ankunft für 25,- Euro pro Person (Barzahlung) zu erwerben.

Zu den kostenpflichtigen Leistungen: Die Anlage verfügt über á la carte Restaurant, allerdings steht dort nicht, daß dieses includiert ist. Gleiches gilt für die Minibar, sie ist vorhanden, kostet aber extra, denn die kostenlosen Angebote sind als solche vermerkt, wie z.B. "Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand kostenlos erhältlich" oder "All inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, Langschläferfrühstück, Snacks am Strand, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke und Kaffee/Tee von 10.00 - 02.00 Uhr" oder "Gratis genutzt werden können Healthclub mit Fitnessraum, Hallenbad, Dampfbad, Saunen, Schnuppertauchen (1x pro Woche), Tischtennis, Billard, Darts, Boccia, verschiedene Spiele, Wassergymnastik und Beach-Volleyball".

Davon abgesehen handeln es sich um 5 ägyptische Sterne die mit der deutschen Hotelklassifizierung der Dehoga nichts zu tun hat! Sie sagen lediglich aus, daß es sich um eine gut ausgestattete Anlage bezogen auf den Landesdurchschnitt handelt, und eben der ist immer relativ... ;)

• carlosCB
    geschrieben 1231438549000

mhhhhh... sieht ja dann schlecht aus. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es festgelegte Kriterien gibt, die zu erfüllen sind

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1231598858000

Was genau sieht denn schlecht aus??? :frowning:

Es gibt festgelegte Kriterien, die zu erfüllen sind, wie ich bereits erwähnte.

Beispiel:

Es muss eine Minibar vorhanden sein, ob darin eine Flasche Wasser oder eine Miniversion der Poolbar steht, bleibt jedoch dem Hotel überlassen.

Hinzukommen Dinge wie die Mindestgröße der Zimmer, umgebende Leistungen des Hotels usw.

Wie die AI-Leistungen des von dir gebuchten Hotels ausschauen, kannst du oben in Curiosus´ Post nachlesen.

Ich frage mich also wirklich, was dir noch an Informationen fehlt ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Traumzeit
    geschrieben 1231604836000

Ich denke da wird AI mit Sternen verwechselt, denn wer nur Ü/Fr oder HP hat, wohnt auch in dem gleichen 5*Sterne Hotel, nur die zusätlichen Leistungen sind anders. Und die stehen in den Katalogen extra aufgeführt. Dadurch entstehen auch etwas "falsche Bewertungen" auf HC, weil zu viel erwartet wird. 5*Sterne können an einer Schnellstraße liegen oder auch direkt am Strand. Mit Annimation oder ohne. LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • gusca
    geschrieben 1231910407000

Hallo,

im Übrigen, sind die Klimaanlagen in den ägyptischen Hotels , im Gegensatz zur Türkei, immer individuell regelbar. ;) Das ist z. Bsp. für mich ein sehr wichtiger Punkt, denn ich habe wenig Lust, bei den Temperaturen in der " Sauna " zu schlafen.

Das Hotelpersonal ist aber in einem 3 * Hotel genauso " qualifiziert " wie in einem 5 * Hotel, ich würde da also nicht allzuviel erwarten .

LG Gusca

• snowflake123
    geschrieben 1231939749000

@carlosCB

Ich wiederhole mal die frage von "von schmeling" - was genau ist denn jetzt schlecht? Ich kenne das Grand Azure sehr gut und es ist ein für den ägyptischen Standard sehr gut ausgestattetes Resort. Das der ägyptische Service nicht unbedingt durch Perfektion glänzt, ist hionlänglich bekannt, aber dafür ist dieser in der Regel deutlich freundlicher und herzlicher als in anderen Destinationen.

Gruß von der Schneeflocke!

*Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne*
  • carlosCB
    geschrieben 1232111916000

Schlecht ist eigentlich (noch) nichts. Mir gehts es hauptsächlich umd die doch sehr unterschiedlichen Beschreibunden der versch. RV zu diesem Hotel und vor allem um die extrem unterschiedlichen Hotelbewertungen (so extreme differenzen hsbe ich noch bei keinem anderen Hotel gesehen)

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • snowflake123
    geschrieben 1232113096000

@carlosCB

Differierende Beschreibungen bei unterschiedlichen sind keine Seltenheit, da sehr oft unterschiedliche Agreements mit dem jeweiligen Hotel haben, so daß Leistungen variieren können.

Na ja, und die extremen Unterschiede wirst du öfters bei Hotelbewertungen finden.

Gerade bei ägyptischen Hotels;-), denn es gibt Gäste, die haben realisiert, in welchem Land sie urlauben und lassen Fünfe mal gerade sein. Und dann gibt es solche, die meinen halt, sie kriegen für den Preis von einer Woche AI im ägyptischen 5* Resort den Service vom Oriental Bangkok oder vom Adlon Berlin ;-)

So kommt`s zu Unterschieden!

• plackerer
    geschrieben 1232113636000

Aber warum gibt man dem Ding dann 5 Sterne :frowning: :frowning: :frowning:

Ich bin für einen weltweit einheitlichen Standard der Sternevergabe.

Ist schon klar das manche Länder gewissen Standard nicht leisten können, ist ja auch kein Problem, aber warum Preis man sich dann als Luxushotel an.

Habana--irgendwie geht alles.
  • snowflake123
    geschrieben 1232114472000

@plackerer

Aber das Grand Azure preist sich doch garnicht als Luxushotel an? Es ist ein 5*Sterne Resort, die gibt es wie Sand am Meer am Roten Meer ;-). Von Luxushotel

hat hier niemand gesprochen - oder habe ich hier was nicht mitbekommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!