Schau auf die Daten: 21. - 27.08.2011. Wie willst du auf 7 Tage kommen ?
Was gilt als 1 Tag?
-
geschrieben 1314569410000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1314570435000
Mit den Fingern? Tage Aufenthalt = 7 Tage (21,22,23.24,25,26,27)
Maßgeblich ist, ob auf der Re 6x ÜF stehen, oder 7.
Alles andere is Latte ... !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1314572024000
Hallo, ich rechne grundsächlich nur in Übernachtungen!!
Auch wichtig bei Fernreisen und Superangeboten in Tagen. Einfach immer vergleichen:
Wieviel Übernachtungen. Alles andere ist für mich nur clevere Werbung.
Gruß Quanter Welbe
-
geschrieben 1314572913000
Qwanter Welbe:
Hallo, ich rechne grundsächlich nur in Übernachtungen!!
Auch wichtig bei Fernreisen ...
was möchtest Du uns mitteilen???
[quote]manfredlenk:
Bei einer Reise mit Ü/F in einer Pension in DE vom 21. - 27.08.2011 [quote]
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1314603458000
Hallo manfredlenk,
da es sich um eine Pension in Deutschland handelt, muss diese Pension eine Preisliste haben in der die Übernachtungspreise stehen. Wenn Ihr vereinbart habt, daß Deine Frau zum Preis x pro Übernachtung dort wohnen kann, dann darf die Pension auch nur 6 Nächte berechnen.
Aber jetzt kommt es:
Ich weiß, das sehr viele Pensionen / Ferienwohnungen nur für eine Woche / 7 Nächte buchbar sind ( gerade in der Saison ) und in diesem Fall wird kein Preis pro Tag ausgemacht und bestätigt, sondern der Wochenpreis. könnte es sein, daß dies in eurem Fall auch so war ? Am besten schaust Du nochmal in der Bestätigung nach ( falls vorhanden ) oder eben in der Preisliste / Prospekt oder auf der Homepage, was dort steht.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1315830811000
Also meiner Rechnung nach sind es vom 21. bis 27.08.2011 -> 7 Tage und 6 Nächte. Natürlich wird eine Reise mit 7 Tagen angepriesen, die Gäste sind ja auch so lange dort. Wenn du ein Hotel buchst für 7 Tage dann sind es 6 Nächte, dann sollten auch (bspw.) 6 x 90 EUR berechnet werden.
Bei Busreisen wird ja auch oft geworben "3 Tage Prag", damit sind An- und Abreise schon dabei und eigentlich sind es nur 2 Nächte Übernachtung, die sollten auch nur gezahlt werden, wobei das ja schon wieder ein Paket ist.. Ich war mal in Paris über Silvester. Da hieß es "3 Tage Paris".. die erste Nacht im Bus verbracht, am 31. morgens angekommen, eine Nacht in Paris und am 1. Jan wieder zurück.
Ein Angebot in einem "Wellness-Hotel" hat mich mal verrückt gemacht:
• Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer
• Kaiserhof Frühstücksbuffet
• 3-Gänge Vital-Menü oder Schmankerl Büffet
• Nutzung Wellnessbereich mit Dampfsauna, Römischer Sauna, Indoor-Pool
• Trink-Kur mit Bad Kissinger Heil-Quellen
• 1 Gesundheitsanwendung pro Tag für Ihr Wohlbefinden
• 4 x wöchentlich Wassergymnastik oder Vitalprogramm
Pro Tag und Person € 98,00
Ich musste fünf Mal beim Hotel nachfragen, ob PRO TAG oder PRO NACHT berechnet wird. Das "Pro Tag" war einfach nur verwirrend, da ich nicht wusste, 2 Tage = 2x98 EUR oder lediglich 1x98 EUR pro Tag.
Naja, vllt. OT, aber ich wollte mich mal mitteilen
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1315839518000
Ich weiss gar nicht was hier so schwierig zu rechen ist: Ein Tag in einem Hotel beginnt um 14:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr am naechsten Tag. Und das ist weltweit Standart! Falls man Dir früher ein Zimmer gibt oder spaeter aus dem Zimmer auschecken darfst, dann ist das ein entgegenkommen des jeweiligen Hotels.
-
geschrieben 1315842850000
@Riviera_tr: Ein Tag in einem Hotel beginnt um 14:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr am naechsten Tag. Und das ist weltweit Standart! sagte:
So leicht kann man sich irren Wer soll diesen weltweiten Standard festgelegt haben?
Ich kenne alleiine in Deutschland einige Hotels, wo man bis 10:00 ausgecheckt sein muss, dafür allerdings schon um 12:00 sein Zimmer bekommt! Steht sogar in deren AGBs!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1315858061000
Die 14:00 Uhr Check in und 12:00 Check out ist schon die Regel...welche aber eben auch Ausnahmen zulässt! Und ja, es wird da auch international so verfahren.
Dank des Herrn Strauss-Kahn wissen wir jetzt auch, dass es selbst in Luxushotels für betuchtere Leute in der Präsidentensuite ebenso gilt!
Alles andere ist good will der Hotels....
Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.