• Ronny87
    geschrieben 1214778527000

Natürlich kann man das verstehen und das ist ja nun das Mindeste, das kein Schimmelessen serviert wird, aber sich alleine auf älteren Aussagen zu stüzten nützt auch nichts. Das Einzige was du vor Abreise tun kannst, wenn du denkst, du musst du dir das nicht antun ist stornieren, und Stornogebühren in Kauf nehmen oder umbuchen!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1214780007000

Zu dieser Thematik fällt mir eine Geschichte ein. Ich weiß nicht, wie alt Suppentopf ist, schätze sie/ihn jedoch als relativ jung (ca. Anfang 20) ein.

Als ich vor über 10 Jahren in dem Alter und noch in der Ausbildung war, gönnte ich mir mal 1 Woche Ibiza. 2 Sterne - Roulettereise inselweit. Mehr gab mein Azubibudget nicht her. Gelandet bin ich buchungsgemäß in einem 2 - Sterne - Hotel in San Antonio :shock1: :laughing: , welches ich heute als "Rammelbutze" (man verzeihe mir bitte diesen unflätigen Ausdruck) bezeichnen würde. Zimmer war einfach, schlicht, aber ok, nachdem ich die Ameisen mit selbstgekauftem (wäre damals nie auf die Idee gekommen, mich deshalb zu beschweren) Insektenspray beseitigt hatte. Essen: Erstaunlicherweise kann man eine Woche lang auch gut mit einem kleinen Salatbuffet und Ketchupbrötchen überbrücken :rofl: ;), Frühstück habe ich nie getestet ;) . Anyway - es war ein super Urlaub. Wenig geschlafen, viel gefeiert, viele Leute kennengelernt, ungesund gegessen - perfekt für meine damaligen Bedürfnisse.

Sicherlich war der Urlaub, gemessen an meinem Azubigehalt, nicht billig für mich. Aber dennoch war ich mir auch darüber im Klaren, daß ich das günstigste Angebot gebucht und somit nichts erwarten konnte.

Insofern bin ich zuversichtlich, daß suppentopf den Urlaub trotz der Ungewissheit und der Unsicherheit genießen kann.

• ginus
    geschrieben 1214795832000

@ suppentopf,

vor allem lass dich nicht verrückt machen, ich versteh nicht warum du dich verrückt machen lässt von 2 Jahre alten Bewertungen, die Tendenz wie auch ADEgi schon schrieb zeigt nach oben. Leute die zuhause ihre Dosenravioli essen sind eben erstaunt wenn Essen mal ganz anders schmeckt.

Du weißt selber 2 Sterne sind kein Luxus und kein Komfort und kein gehoben. Aber,

Katalogsprache hin oder her, billig oder teuer hin oder her, auch wenn es geschenkt gewesen wäre,

es gibt gewisse Essentials auf die muss keiner verzichten,

so ist dies z.B. Sauberkeit, die muss immer gegeben sein auch bei 1 Stern und 2 Sterne ist nicht nix. Desgleichen müssen weder Sicherheitsmängel noch Gefahren für Gesundheit oder sonstwie akzeptiert werden.

Im Gegenteil zu dem was hier einige meinen gibt es dennoch ein offizielle Klassifizierung für Hotels in Spanien (siehe unter "Hotelsterne" in De aufgeführt) Lift muss sein (gibt es auch mehrere lt.Bewert.) , hingegen kann es sein, kein TV und Air-Condition auf Zimmer.

Ich seh das auch so, deine Bedenken sind (aufgrund der HC Bewertungen) bei weitem nicht substantiiert genug um eine kostenlose Vertragsaufhebung zu begründen. Und ehrlich gesagt ich sehe auch keinen Grund dafür.

Fahr hin, versuche die Angelegenheit so objektiv wie möglich zu betrachten und handle dann oder handle nicht wenn es nicht notwendig ist.

Wenn Du allerdings (berechtigte) Beanstandungen vorzubringen hast, dann u n b e d i n g t und s o f o r t vor Ort bei der Reiseleitung. Mach klare Aussagen was du geändert haben möchtest und gib eine angemessene Frist dafür an, versuche eine Mängelbestätigung von der Reiseleitung zu erhalten (die zicken vermutlich). Versorge dich bevor du losfliegst - leider eine kleine Arbeit vorweg - am besten mit Adresse, Telefon-Nr./auch 24 Std.Nummer (wenns gibt) Fax-Nr und e-mail sowohl vom Reiseveranstalter als auch von Reiseleitung. Du hast ja deine Unterlagen schon erhalten wenn du am 4.7. fliegst, wird fast alles da drauf stehen. Wenn du wider Erwarten die Reiseleitung nicht zu Gesicht bekommst im Hotel, du wohnst in Arenal da wird auch das Büro nicht weit sein. Falls gar nichts möglich ist, sofort an den Veranstalter am besten faxen oder mailen, gibt bestimmt Internetcafes dort.

LG Ginus

Übrigens: Hotel sieht ganz anders aus als auf den Bildern. Hotel hat mindestens 4 Seitenansichten und wenns Flügel hat noch mehr. Wirst du vor Ort gleich sehen obs das richtige ist.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • flieginurlaub
    geschrieben 1214819695000

Hi ich muss aber auch mal dazu sagen das,

das Hotel versuchen kann so sauber zu sein wie es will wenn die Gäste

überal so ein dreck machen. Ich war auch schon in L arenal in solchen Hotels ist man halt nur zum Schlafen und für Party zu machen, für einen richtigen Urlaub buche ich ja auch ein 4sterne hotel obwohl man ich 3 sterne hotels auch einen schönen Urlaub haben kann z.b in C´an Pastillia im Hotel apolo ist 3sterne aber gut und hat viele Deutsche stammgäste.

mach dich aber nicht verrückt wenn es wirklich so schlimm sein sollte und es gefahr für die gesundheit besteht dann mache Bilder und schreibe einen kl. Text dazu lass das alles unter schreiben vom Hotelleiter und von der Reiseleitung unterschreiben lassen und anschliessend dem Veranstalter von zuhause aus die KOPIE davon zuschiecken und geld zurück verlangen. Kannst auch rechtlich dagegen vorgehen aber das ist bei sollch einem kl bertrag meisst nicht rentabel. Ach lass es dir am besten noch von anderen Gästen Unterschreiben lassen.

• alessandro
    geschrieben 1214820744000

Laut Katalog ist das ein "normales" 2-Sternehotel.

WAS ERWARTET MAN VON EINEM 2-STERNE-HOTEL???????????????

AI- "Luxushotels" sollen max 299,00/Woche kosten und Pensionen müssen dann noch ein hervorragendes Essen und Service anbieten...

ICH GLAUBE ICH BIN HIER IM FALSCHEN FILM.

Selbst im Katalog wird ja nicht einmal versucht etwas zu beschönigen. und hier wird es über Mängeln, Bildermachen & co. geredet.

Was sollst Du machen ?

Einfach cool bleiben und die Zeit dort dann genissen und anstatt Horror-Bilder zu machen bleib am Strand, in der Sonne.

Sprachlos

Ale

• Lousitana
    geschrieben 1214823708000

Mein Gott, alessandro!

Er erwartet doch auch gar keinen Luxus, das hat er niemals behauptet!!! Er verlangt lediglich, auch für ein 2-Sterne-Hotel angemessene, Sauberkeit und Hygiene!!!!!

Dass Hotelklassifizierungen von anderen Kriterien abhängen, hat ginus schon erklärt und das weißt du auch selbst!

@ Suppentopf: lass dich hier nicht verrückt machen, diese Hetzjagd ist völlig normal, da hier im Forum oft genug Fragen wie die deine gestellt werden. Dessen sind die meisten hier wahrscheinlich einfach überdrüssig. :question:

Ich kann völlig verstehen, dass du nicht in einem Bretterverschlag urlauben willst. Bloß, gebucht ist gebucht und im Vorhinein hast du nun kaum mehr Möglichkeiten. Flieg einfach hin und wenn es wirklich furchtbar ist, dann mach es, wie ginus schon beschrieben hat.

Du solltest dann allerdings nicht hier im Forum anfragen, wie du am Besten ein Beschwerdeschreiben an den RV schickst und wieviel du zurückfordern kannst, denn sonst wird dir unter Garantie die deutsche "Geiz-ist-geil"-Mentalität unterstellt frei nach dem Motto: "Reklamieren, damit man sich den Urlaub leisten kann".... :shock1:

Lousitana

• alessandro
    geschrieben 1214827050000

;) es gibt immerwieder Leute die nach dem Urlaub Geld zurückfordern möchten (und sogar möchten Sie schon VOR dem Urlaub wissen wie das geht...) und es wird selbstverständlich immerwieder Leute geben die die deutsche "Geiz-ist-geil"-Mentalität unterstellen.

HC= Meinungsportal. Eben

Mein Gott, Lousitana :kuesse:

LG

Ale

• ginus
    geschrieben 1214829344000

Hi Ale,

du hast doch Menschenverstand ;) ?

Denkst du wirklich dass suppentopf in diese Kategorie gehört?? Und, je kleiner der Reisebetrag, desto geringer der mögliche Rückforderbetrag so viel Mathematik haben auch die Deutschen intus trotz schlechtem PISA. Italien lag ja glaub ich in der Liste besser als wir, könnt ihr besser rechnen?

@ flieginurlaub,

ja hast du schon recht. Hotels werden zeitweise von Schweinen okkupiert, wobei wir den Schweinen mit dem Beispiel sicher unrecht tun. Aber alle letzten Bewertungen sprachen dagegen, und wenns ganz schlimm kommt haben wir ja schon aufgeführt was zu tun ist. Notfalls ausziehen.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • alessandro
    geschrieben 1214831369000

@ ginus: vielleicht nicht sppentopf, aber einige Leute die denken sie haben mit einem "Du darfst Geld zurückhaben" einen guten Tipp gegeben ;)

Die arme suppentopf ist nicht mal weggeflogen.... Bewertungen sind ja subjektiv, es kann natürlich sein dass der Mühl (der auf dem Bild) jetzt nicht mehr gibt und wieder, der Reisekatalog hat nicht zu viel versprochen.

Das Hotel ist ein sehr einfaches 2-Sterne-Hotel. Fakt. Punto.

Mein tipp ist halt: ab in die Sonne. Da kommt man dann auch relaxed wieder nach Hause.

• simi23
    geschrieben 1214840421000

Hy suppentopf

Ginus hat alles wichtige geschrieben. Halt dich am besten daran. Auch wenn es ein 2* Hotel ist, darf man doch wohl erwarten das es sauber ist und kein Schimmel vorhanden ist. Mehr möchte man ja auch gar nicht und es wird auch nicht erwartet.

Hier macht man sich einfach immer über andere lustig und meint, man sei was besseres und die tollen Tips wie vorher informieren usw. nützen doch jetzt auch nix!! Sind nunmal nicht alle den ganzen Tag bei HC dabei!! :?

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!